Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: keine Direktflüge mehr von Karpathos nach Rhodos?????
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 13:25 
Offline

Registriert: Mo 20. Dez 2010, 19:02
Beiträge: 44
Wohnort: Wien
Hallo Ihr!

Voller Schrecken hab ich gerade festgestellt, dass die Olympic keine Direktflüge von Karpathos nach Rhodos mehr anbietet. Alles nurmehr über Athen mit einer Nacht dazwischen. Dafür zum Teil immer noch um die 38,--
Ich wollte im Oktober (5. oder 6.) fliegen. Aber egal welches Datum ich eingebe: kein Direktflug.

Jetzt frage ich mich, ob das nur momentan so im Flugplan steht, oder ob die wirklich eingestellt wurden.
Weiß irgendjemand was?

lG
Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: keine Direktflüge mehr von Karpathos nach Rhodos?????
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 615
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Hallo Michi,
hast Recht; das ist ja nicht zu fassen, aber leider wohl wahr: :eek:

Wir haben mal sofort recherchiert und fanden es tatsächlich bestätigt.
Bild
Unfassbar - alles geht scheint's nur noch über Athen! :?
Echt krass - ob sich da noch was dran ändert?
Was ist da nur wieder im Busch bei der Olympic? :evil:
LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: keine Direktflüge mehr von Karpathos nach Rhodos?????
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 16:58 
Offline

Registriert: Mo 20. Dez 2010, 19:02
Beiträge: 44
Wohnort: Wien
Hi

Ich hab ein Mail an die Olympic geschrieben! Aber noch keine Antwort erhalten!
Allerdings bin ich momentan etwas beruhigt, denn wenn man bei Schedule & Availability danach sucht, gibt es die Direktflüge sehr wohl noch!
Sie stehen auch im Timetable ganz normal drin.
Und noch etwas ist ganz seltsam: am 2.10 kostet der semi-flex-economy Flug 4 mal soviel wie der fully-flex.... das kann nicht stimmen. Mehr zahlen für weniger "Leistung". Das glaub ich einfach nicht :D
Also vielleicht nur Datenmatsch im Augenblick! :roll:

lG
Michi

:love-aok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: keine Direktflüge mehr von Karpathos nach Rhodos?????
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:22
Beiträge: 146
Hallo,
auch wir haben natürlich sofort bei Olympic "gefiltert" und sind verwundert über diesen Flugplan. Wir können nur hoffen, daß es sich um ein kurzzeitiges Mißverständnis handelt.
Wir sind gespannt, ob Du von Olympic eine Antwort bekommst. Solltest Du eine automatische e-mail-Bestätigung erhalten haben, wie wir vor einem Jahr, dann "Gute Nacht". Wir warten bis heute auf Rückantwort..... siga,siga.... (aber unsere Olympic-Flüge waren bereits im Februar, so daß eine Antwort ohnehin "etwas" zu spät wäre...)
LG Apela :wink:

Αγαπητέ Επιβάτη,

Το αίτημά σας με ημερομηνία 15/08/2010 έχει καταχωρηθεί και θα επεξεργαστεί το συντομότερο δυνατό.

Παραμένουμε στη διάθεσή σας.

Με εκτίμηση,

Olympic Air
Reservations

Σημείωση:
Η αποστολή του μηνύματος είναι αυτοματοποιημένη και δεν επιδέχεται απάντησης.

Dear Passenger,

We would like to inform you that your request dated 15/08/2010 has been registered and will be processed the soonest possible.

We remain at your disposal.

Best regards,

Olympic Air
Reservations

Note:
This is an automated email and cannot be replied to.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: keine Direktflüge mehr von Karpathos nach Rhodos?????
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 18:08 
Offline

Registriert: Mo 20. Dez 2010, 19:02
Beiträge: 44
Wohnort: Wien
Hallo!

Ja genau dieses automatische Mail hab ich bekommen. Ca eine Stunde nachdem ich meines gschickt habe. Naja..eben siga siga.... :lol:

Eine Bekannte von mir arbeitet bei der AUA. Sie sieht mir nächste Woche (momentan im Urlaub) im internen System nach, ob es noch Direktflüge gibt.

lG
Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: keine Direktflüge mehr von Karpathos nach Rhodos?????
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 615
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
mike_vie hat geschrieben:
Ja genau dieses automatische Mail hab ich bekommen. Ca eine Stunde nachdem ich meines gschickt habe. Naja..eben siga siga.... :lol:

Huch, da lob ich mir ja den schnellen Service bei der Aegean, da kam erst die automatische Mail
und schon 2 Tage später eine qualifizierte Antwort! :!:
Ist doch für griechische Verhältnisse sehr schnell! :lol: :lol:
Wie lange wartet man eigentlich mittlerweile bei der Deutschen Bahn oder Telekom? :roll:
Ohhhhhhhhhhh, diese Servicewüsten! :shock:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: keine Direktflüge mehr von Karpathos nach Rhodos?????
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 10:06 
Hi Leute,
wollt Ihr nur das Sommerloch füllen? Oder was soll der Quatsch! Wenn keine Flüge angeboten werden, bedeutet dies, dass die Regierung mal wieder mit den Anbietern (Olympic/Athens/Aegean/ua) über die Vergabe der Lizenzen und die damit verbundenen Subventionen verhandelt. Die Lizenzen werden für 6 oder 12 Monate vergeben und für die darüber hinausgehenden Termine werden die Flugpläne manchmal kurzfristig erstellt. Also: wem die Gegebenheiten nicht passen, der soll doch bitte überlegen, ob er ein anderes Ziel ansteuert statt abzulästern. Übrigens gibt es in Deutschland ähnliche kleine Interessenverbände (Fluglotsen uä), die einen Flug in den Urlaub zu einem Krimi werden lassen!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: keine Direktflüge mehr von Karpathos nach Rhodos?????
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 10:29 
Offline

Registriert: Mo 20. Dez 2010, 19:02
Beiträge: 44
Wohnort: Wien
Hallo Ratwolf!

Ich hab hier lediglich eine ganz normale Frage gestellt und dachte eigentlich, dass ein Forum auch dazu da ist!
Weiters habe ich auf die Unstimmigkeiten auf der Olympic Site hingewiesen. Mich würde interessieren, wo ich gelästert habe.
Und nur weil ich das "siga siga" erwähnt habe..... ich darf darauf hinweisen, dass Du das selber in einem deiner Beiträge geschrieben hast. Es gehört nun mal zu Griechenland. Ich empfinde das keinesweges als abschreckend oder aufregenswert.
Und schon gar nicht lass ich mir durch solche Dinge von der Fahrt/Flug auf meine LIeblingsinsel abhalten.

Grüße aus Wien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: keine Direktflüge mehr von Karpathos nach Rhodos?????
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 11:13 
Offline

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 14:50
Beiträge: 71
ratwolf hat geschrieben:
Also: wem die Gegebenheiten nicht passen, der soll doch bitte überlegen, ob er ein anderes Ziel ansteuert statt abzulästern.


Selten So einen Quatsch gelesen. Hier hat keiner gelästert, sondern sich nur Gedanken um seinen Flug gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: keine Direktflüge mehr von Karpathos nach Rhodos?????
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 615
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
ratwolf hat geschrieben:
Oder was soll der Quatsch! Wenn keine Flüge angeboten werden, bedeutet dies, . . .

Hallo Ratwolf,
das weißt du natürlich, aber das weiß noch lange nicht jeder, der nach Karpathos will.
Da sei es doch wirklich erlaubt, dass man ins Grübeln kommt, wenn ein Flugplan auf einmal völlig anders zu sein scheint und hier im Forum nachfragen. Mit Sommerloch füllen hat das nun wirklich nichts zu tun.

Und augenzwinkernd mal das griechische siga-siga auf die Schippe nehmen, das sei hier doch wohl mal erlaubt.
Das ist doch nicht böse gemeint.
LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: