Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen 2011
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 22:37 
Offline

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 14:50
Beiträge: 71
KuK.Da hat geschrieben:
Warten wir mal was der ANEK-Fahrplan 2011 so bringt. Er soll ca. Mitte Januar heauskommen.
:see_you:


Hoffentlich fährt ANEK dann noch Karpathos an.
Dass der Aktienkurs von ANEK Lines im Sinkflug ist, kann man hier sehen:
https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maer ... IEN-EO-100


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen 2011
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:11
Beiträge: 42
hallo,

gibt´s schon die neuen fährpläne für 2011?

interessant wäre die route rhodos nach karpathos.

dankeschön - lg - der peppi

_________________
siga siga - gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen 2011
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 17:20 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 905
Ja.

Bis 27.2.2011.
Ab Rhodos sonntags um 8 Uhr und dienstags um 15.15 Uhr mit ANEKs IERAPETRA.

Ansonsten - siga siga - Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht...! :mrgreen:

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen 2011
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:11
Beiträge: 42
servus!

wie genial, sirtos !!! da passt der spruch wie "die faust auf´s aug´"
;)

lg - der peppi

_________________
siga siga - gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen 2011
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 10:33 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 905
Ich darf hier mal einen Fährenfachmann von In-Greece zitieren, da kam gestern die Frage nach der Route der ANEK-Fähren via Karpathos und Kassos auf:
"Der Vertrag mit ANEK für die subventionierten Routen Piräus - Thira - Anafi - Kassos - Pigadia Karpathou - Diafani - Chalki - Rhodos bzw. Heraklion - Sitia - Kassos - Pigadia Karpathou - Rhodos läuft Ende diesen Monats endgültig aus (die letzten vier Monate waren "zwangsverlängert"), und m.W. hat sich bislang auch kein neuer Interessent gefunden (Stand gestern Mittag).
Eine eventuelle Neuausschreibung der nicht vergebenen Routen stand auf der Tagesordnung für die gestrige Sitzung des ΣΑΣ."

http://www.in-greece.de/forum/beitrag/1 ... -die-krise

Sieht ganz schlecht aus für Karpathos, wobei man die Insel ja nicht gut ohne Fähranbindung lassen kann.

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen 2011
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Sirtos hat geschrieben:
...
Bis 27.2.2011.
Ab Rhodos sonntags um 8 Uhr und dienstags um 15.15 Uhr mit ANEKs IERAPETRA.
Ansonsten - siga siga - Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht...! :mrgreen:


Beim "HELLENIC REPUBLIC MINISTRY OF MERCANTILE MARINE"
wird die gute, alte "Ierapetra L" im Moment mal wieder unter "LANE" geführt.

Wie schon die letzten Jahre wird wohl mal wieder um Lizensen u. Subventionen gefeilscht.
Irgend eine Gesellschaft wird die Dodekanes-Routen sicherlich auch in Frühsommer bedienen. War bisher noch immer so.

Wir haben erst einmal für Mai Rhodos-Karpathos bei "Olympic"-Airlines gebucht.
Von Karpathos möchten wir dann später per Fähre über Anafi - Santorini nach Kreta. Der Rückflug nach Bremen ist dann zum Schluß von Heraklion.
Mal sehen was da so möglich ist u. wie Sirtos sagt:" siga siga".
:see_you:

Ps.: Wer hat den ultimativen Übernachtungstipp für 3-4 Tage auf Anafi?

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen 2011@Peppi
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 11:59 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 905
Hallo Peppi,

liest du hier eigentlich noch mit?
Du scheinst uns ja nicht zu glauben, dass es noch keine Fährpläne nach dem Februar 2011 gibt wenn ich das so sehe... Wo sollen die sich denn die Pläne aus den Rippen schneiden wenn es die einfach noch nicht gibt.

Die Subventionen für die Routen via Karpathos laufen aus, die Fährgesellschaft(en) pokern, und die Inseln gucken im Zweifelsfall in die Röhre - wenigstens für ein paar Tage oder Wochen, bis der Druck steigt.

Mann, bis September ist doch noch so viel Zeit!!
Abwarten ist angesagt, alles andere hilft nix!
Irgendetwas wird sich schon ergeben, aber Prognosen für den September kannst du zum jetztigen Zeitpunkt echt vergessen! Die sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen...

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: