Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Traumschiff nach Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
@Jochen, :lol: :lol: :lol:
FranzP. hat geschrieben:
Außerdem: was ist das für eine Ägäis-Kreuzfahrt, die Santorin nicht anläuft? Kann man wohl vergessen.

So ist es Franz, einfach blamabel für den Veranstalter, wenn ich nicht schon wie Sirtos und Sylvia eine extreme Abneigung gegen Kreuzfahrten hätte, nach solch einer Tour hätte ich spätestens genug. Schließlich buche ich ja nach bestimmten Gesichtspunkten. Wüsste ja zu gerne, was die Reisenden der Deutschland zu solchen Programmänderungen gesagt haben.
Allen ein schönes Wochenende
Jassas aus Granada
Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Traumschiff nach Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 20:50 
Och mensch, wenn ich das Bild mit den gepackten Tütchen sehe, wird mir ganz anders :( .
Das tut mir so leid.

Die Reisenden werden sich bestimmt auch bedankt haben.
Rhodos anstatt Santorin und Karpathos.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Traumschiff nach Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 07:45 
Offline

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 11:03
Beiträge: 25
Schade für alle Beteiligten.
Auf den Kykladen soll es tatsächlich sehr stürmisch gewesen sein, aber das Meer vor Pigadia sieht doch völlig ruhig aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Traumschiff nach Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Als Urlauber auf Santorini fand ich es damals (2010) immer ätzend, wenn die Kreuzfahrer vor Anker lagen ... dann brauchte man weder nach Fira noch nach Oia zu fahren an dem Tag ... ein Blick aus dem Fenster zeigte mir die aktuelle Lage ;-) Da bin ich dann eben in die anderen Dörfer gefahren, wo sich selten jemand hin verirrte.

Bild

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Traumschiff nach Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1062
Wohnort: 56075 Koblenz
Das ist ja alles ziemlich schlecht gelaufen.
Wenn man überlegt welcher Aufwand, Zeit und Geld aufebracht wurde, dann ist das ziemlich in die Hose gegangen.
Egal wer die Schuld trägt, ein großer Reinfall der kein gutes Bild abgibt.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Traumschiff nach Karpathos
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 09:50 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Tja, und nun ist das "Traumschiff" pleite: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/d ... 07398.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Traumschiff nach Karpathos
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 12:06 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Vielleicht haben sie doch am falschen Ende gespart - an den "nur" 480 Passagierplätzen lag es wohl nicht unbedingt. Die Hurtigruten in Norwegen beispielsweise haben ähnlich große Schiffe (z.B. die Vesteralen mit 510) und erfreuen sich wirtschaftlich guter Gesundheit. Na gut, unseretwegen muss es keine Kreuzfahrtsschiffe geben ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Traumschiff nach Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1062
Wohnort: 56075 Koblenz
Wobei man bei der Vesteralen hinzufügen muss, dass fast alle Schiffe als Fähr-und Personenschiffe auf dieser Route genutzt werden. Hier werden sowohl Touristen, Einheimische, Autos und Güter transportiert.
Das ist bei der MS Deutschland, einem Touristenschiff etwas anders.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Traumschiff nach Karpathos
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 08:19 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Und trotzdem wurden nun alle Hurtigruten Schiffe an einen englischen Investor verkauft. :eek:
Aber das führt uns weit weg von Karpathos.
Einen schönen Sonntag wünschen
Rena und Nikolas :see_you:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Traumschiff nach Karpathos
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 12:20 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Scheint keine gute Zeit für Passagierschiffe zu sein - hoffentlich halten Chrissovalantou & Co. noch eine Zeitlang durch ...

Schönen Sonntag auch!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: