Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der aktuelle Fahrplan der Prevelis
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 15:01 
Offline

Registriert: Mo 22. Dez 2014, 16:45
Beiträge: 2
Hallo, zusammen,
das sind ja keine guten Nachrichten. Der ab 09.03 gültige Fahrplan verspricht auch keine Besserung.
http://web.anek.gr/anek_prod/pdf/Brochu ... en_v23.pdf
Da wir dieses Jahr wieder, wie schon in den vergangenen Jahren, erst eine Woche auf Kreta verbringen wollten und danach 10 Tage
auf Karpathos, müssen wir uns wohl nach alternativen Transportmöglichkeiten umsehen. Dummerweise gibt es auch keine direkte
Flugverbindung von Heraklion nach Karpathos, sodass wohl nur Sitia in Frage kommt. Schade, wir haben die Überfahrt immer sehr genossen. Aber noch wesentlich schlimmer für die Einheimischen, die ja auf diese Verbindung angewiesen sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der aktuelle Fahrplan der Prevelis
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 15:44 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Ich würde erst mal abwarten, bis April ist es noch lang. Es gibt auch Überlegungen, die Blue Star 2 von Rhodos aus zu verlängern, da ist gerade der Bürgermeister in Athen, um das zu besprechen. Spätestens ab Mai braucht es hier 2 Fähren pro Woche, sonst ist die Versorgung nicht gewährleistet (für uns Einheimische und die Touristen :lol: ).
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der aktuelle Fahrplan der Prevelis
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 11:15 
Offline

Registriert: Mo 22. Dez 2014, 16:45
Beiträge: 2
Hallo, zusammen,
auf der Homepage von Anek ist mittlerweile gar kein Fahrplan mehr verfügbar für die Fährverbindung von Heraklion nach Karpathos. Hat jemand eventuell neue Informationen dazu? Wir haben inzwischen einen Flug von Sitia nach Karpathos gebucht, weil es offensichtlich kaum noch eine andere
Möglichkeit gibt, von A nach B bzw. von H nach K zu kommen. Ist natürlich ziemlich umständlich, da wir unsere Woche auf Kreta im Südwesten verbringen und nun in einem Tag quer über die Insel düsen müssen, um den Flieger in Sitia zu bekommen (direkt Verbindung Heraklion - Karpathos gibts
natürlich auch nicht). Und da das dann ne Einwegvermietung ist, langt die Autovermietung natürlich auch noch einmal ordentlich zu. Aber was tut man nicht alles, um seinen geliebten Griechenlandurlaub wahr werden zu lassen. Und in Wirklichkeit sind das auch keine Problem, da gibts im Moment wohl
Schlimmeres.

in freudiger Erwartung
BuboBubo

:love-aok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der aktuelle Fahrplan der Prevelis
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 17:14 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Doch, es gibt schon einen aktuellen Fahrplan: http://web.anek.gr/anek_prod/pdf/Brochu ... en_v28.pdf.
Das Problem zur Zeit ist, dass die ANEK nur zwei Schiffe für diese Strecken zur Verfügung stellt und die Kornaros seit einiger Zeit wegen Maschinenschadens im Dock liegt. Wir hoffen, dass sie bald wieder fahrtüchtig wird. Für 2016 werden "andere Ideen geprüft".
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: