Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie plant Ihr euren Karpathos-Urlaub von Zuhause aus?
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 15:09 
Offline

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 10:59
Beiträge: 15
Hallo,
gestern war ich im Reisebüro um mich für unseren Pauschalurlaub zu rüsten. In den 5 Katalogen der gängigen Reiseanbieter gab es drei Hotels auf Karpathos ... Ich war verwundert. Wie plant Ihr den Urlaub, alles extra (Flug, Hotel, ...)? oder bucht Ihr Pauschalreisen im Internet oder einfach nur den Flug und Unterkunft vor Ort suchen?
Danke für eure Hilfe!

Gruß
Ute

_________________
Liebe Grüße
Ute


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie plant Ihr euren Karpathos-Urlaub von Zuhause aus?
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 16:49 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Ute,

ja, leider ist in den letzten Jahren das Angebot der Reiseveranstalter recht dünn und die Angebote sind teuer geworden. Im Internet ist aber doch einiges zu finden, z.B. auf den bekannten Hotelplattformen http://www.booking.com oder http://www.trivago.com. Hier im Forum findest Du sicher auch viele Unterkünfte, auch auf Seiten wie http://www.karpathos-inblue.at/index.php/tipps/wohnen oder http://karpathos.gr/pages.php?lang=2&page=diamoni ist manches zu finden. Wenn es eine Pauschalreise werden soll, würde ich mal bei Attika-Reisen zu suchen beginnen.

Die Flüge selbst zu buchen ist keine schlechte Idee, Suchmaschinen wie http://www.billig-flieger-vergleich.de/ ... athos.html sind da durchaus hilfreich. Leider ist Olympic Air in den Suchmaschinen nicht präsent - wenn man die braucht, muss man deren Site https://www.olympicair.com/en/Travel/Re ... ns/Tickets direkt aufrufen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie plant Ihr euren Karpathos-Urlaub von Zuhause aus?
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1071
Wohnort: 56075 Koblenz
Hallo Ute,

wie Franz geschrieben hat gibt es natürlich viele Möglichkeiten.
Es hängt natürlich immer damit zusammen viel Arbeit man sich machen will, ob man das Komplettpaket von einer Pauschalreise in Anspruch nehmen will, oder ob man selber tätig werden will.

In der Vergangenheit habe ich zuerst immer über ein Reisebüro gebucht. Nachdem ich dann den Urlaubsort kannte, habe ich dann alles Unterkunft, Flug und Auto einzel direkt gebucht.

Ist natürlich alles auch eine Frage wie fit man mit dem Internet und auch dem Englisch ist.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie plant Ihr euren Karpathos-Urlaub von Zuhause aus?
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Hallo Ute,

bei Attika gibt es über 25 Unterkunftsangebote für Karpathos.
Wenn Du nicht direkt über das Internet buchen willst, kannst Du das auch
über das Reisebüro machen.

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie plant Ihr euren Karpathos-Urlaub von Zuhause aus?
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 22:17 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:25
Beiträge: 42
Wohnort: Region München
Hallo Ute,
Also wir suchen auch die Flüge in den einschlägigen Portalen.
Den Leihwagen per Email bei Lefkos Rent a Car.
Die Hotels (bei. 1. Mal und auch jetzt beim 2. Mal) per Booking.com

Da lassen sich ansich viele Unterkünfte finden.

Ich glaube preisliche macht es keinen immensen Unterschied.

Wir buchen allerdings nur noch so, da sich mir beim Gedanken an einen Hoteltransfer oer Bus schon die Nackenhaare aufstellen :D

Grüße aus dem Münchner Umland

PaSte

_________________
Wandern, Fotografieren, Entspannen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie plant Ihr euren Karpathos-Urlaub von Zuhause aus?
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 10:35 
Offline

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 10:59
Beiträge: 15
Guten Morgen,
vielen Dank für Eure Infos und Tipps. Gestern habe ich mir den Attika Katalog geholt, der hat wirklich die meisten Angebote.
Ich war auch auf check.24, dort gibt´s auch viele Möglichkeiten, mit Direktflug usw.
Bei dem Sauwetter werde ich mich vor den Rechner setzen und mal die Seiten durchstöbern.

Euch ein schönes Wochenende ;)
Ute

_________________
Liebe Grüße
Ute


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie plant Ihr euren Karpathos-Urlaub von Zuhause aus?
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 12:40 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
PaSte09 hat geschrieben:
Den Leihwagen per Email bei Lefkos Rent a Car.

Da sollte man noch dazusagen, dass praktisch alle Leihwagenanbieter auf Karpathos bereit sind, das Auto am Flughafen (oder auch sonstwo im südlichen Teil der Insel) bereitzustellen und auch wieder abzuholen. Damit kann man auf den Bustransfer, den Pauschalangebote bieten, leicht verzichten, wenn man sowieso ein Leihauto will. Auch die Hoteliers sind üblicherweise gerne bereit, den Transfer vom und zum Flughafen durchzuführen.

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie plant Ihr euren Karpathos-Urlaub von Zuhause aus?
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 09:35 
Offline

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 18:34
Beiträge: 69
sunny hat geschrieben:
Hallo,
gestern war ich im Reisebüro um mich für unseren Pauschalurlaub zu rüsten. In den 5 Katalogen der gängigen Reiseanbieter gab es drei Hotels auf Karpathos ... Ich war verwundert. Wie plant Ihr den Urlaub, alles extra (Flug, Hotel, ...)? oder bucht Ihr Pauschalreisen im Internet oder einfach nur den Flug und Unterkunft vor Ort suchen?
Danke für eure Hilfe!

Gruß
Ute


Hallo Ute!


Bei mir war es so:
Die ersten Jahre habe ich über ein Reisebüro eine Pauschalreise gebucht.
Also, Flug, Hotel und Mietauto in einem.
Nach einigen Jahren hat mir mein Vermieter angeboten, doch direkt bei ihm zu Buchen, war für ihn und mich finanziell wesentlich
interessanter (günstiger).
Reisebüros verlangen pro Person, die Vermieter vor Ort pro Zimmer oder Wohnung!!


Seid Jahren Buche ich nun meine Unterkunft immer schon im Winter direkt bei dem jeweiligen Vermieter, den Flug auch schon im spät Herbst bei der Fluglinie und mein Mietauto bei Maria (Lefkos Rent a Car). Sie stellt dir dein Auto oder Roller an jedem von dir gewünschten Ort ab!

Wenn du Internet besitzt und dir die Zeit nimmst, du wirst jede Menge Hotels, Apartments und Zimmer auf Karpathos finden.
Solltest du etwas Spannung haben wollen, du kannst ruhig auch nur den Flug und Auto buchen und dir dann vor Ort eine Unterkunft suchen.
Ich bin vor 3 Jahren auf gut Glück Anfang Juli nach Karpathos gekommen, habe noch nichts fixes gebucht gehabt und trotz Hauptsaison noch einiges an freien Unterkünften vor gefunden.

Egal, wie du es mit der Buchung handhaben wirst, ich bin sicher, du findest etwas passendes für dich und wünsche dir schon jetzt einen schönen und erholsamen Urlaub auf unserer Insel


:love-aok:

Leo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie plant Ihr euren Karpathos-Urlaub von Zuhause aus?
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Im Reisebüro war ich das letzte Mal, als es noch kein Internet gab oder jenes nicht so ausgereift war - das muss Anfang der 90er gewesen sein.
Für eine größere Afrika-Rundreise vor knapp 20 Jahren haben wir damals einen kleinen Reiseveranstalter bemüht, der uns alles persönlich zusammengestellt hat. Dann habe ich einige Jahr in Deutschland oder in der Schweiz bei Freunden geurlaubt.

Griechenland nun (seit 2009) nur noch selber übers Internet. Ich suche die günstigsten (hoffentlich ;) ) Flüge direkt bei den Gesellschaften raus. Via Google, holidaycheck, tripadvisor oder booking.com gucke ich mir ein Quartier raus, was mir zusagt - ich suche ja nur Zimmer oder Appartement ohne Verpflegung. Das wird dann angemailt. Hier auf Karpathos hatte ich mit dem Alkioni in Finiki einen richtigen Volltreffer :sensat: Auch Informationen in den jeweiligen Foren oder FB-Gruppen berücksichtige ich gern. Bei den Autovermietungen habe ich mich bisher immer auf Empfehlungen verlassen und direkt gemailt, hat immer prima geklappt. Hier auf Karpathos bin ich auch bei Lefkos Rent a Car "gelandet" und alles ist top.

Diese ganze Vorbereitung macht wahnsinnig Spaß und ist auch immer spannend, ob alles klappt und dann auch meinen Vorstellungen entspricht. Bisher ist das eigentlich immer zu 90% hingekommen - aber im Reisebüro hat mans ja auch nicht immer 100%ig.

Zu meinen Reisevorbereitungen gehört auch alle paar Jahre (wie es sich ergibt) ein Besuch auf der ITB in Berlin, wo man schon mal Informationen in Papierform sammeln kann oder Landsleute trifft und ne Runde plaudern kann.

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie plant Ihr euren Karpathos-Urlaub von Zuhause aus?
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 11:53 
Offline

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 10:59
Beiträge: 15
Mahlzeit,
Dank Euren Tipps habe ich schon eine Menge Infos im Netz erhalten. Die ungefähre Reisezeit steht fest, der Ort fast auch (Pigadia), das Hotel fast auch (Seven Stars). Wir mieten uns immer eine Enduro, sind also auf Hoteltransfer angewiesen. Die Enduros sind, egal welche Insel oder Vermieter, immer in einem sehr schlechten Zustand, das ist halt so. Wir gucken uns einige Vermieter an und wählen dann das augenscheinlich beste Mopped aus 8-)

Mir gehts auch so, die Vorbereitungen Zuhause bringen schon ein bißchen Urlaubsstimmung.

Gruß
Ute

_________________
Liebe Grüße
Ute


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: