Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Air-Berlin
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 10:28 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 09:33
Beiträge: 86
Scheinbar bekommt man bei Air-Berlin die Flieger nicht voll!

Habe eben diese Mail bekommen:

Liebe Fluggäste,
airberlin exquisite - Lassen Sie sich verwöhnen und genießen Sie den Service und Komfort an Bord der airberlin.
Machen Sie uns ein Angebot für einen oder mehrere freie Nebensitze und nutzen Sie den zusätzlichen Platz.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie für unten stehende airberlin Flüge auf mindestens einen freien Nebensitz bieten können.
» Erfahren Sie mehr
Gern bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit an, ein Angebot für einen oder mehrere freie Nebensitze abzugeben. Genießen Sie das extra Platzangebot sowie die zusätzliche Privatsphäre an Bord.

So traumhaft kann fliegen sein!
Wir freuen uns, Sie an Bord begrüßen zu dürfen.


Für 40.-- Euro bietet die Fluglienie den Gästen einen freien Nebensitz an!!!
Sowas hab ich noch nie erlebt..........

Ob da einige sich von den Vorgängen abhalten haben lassen und eine andere Destination gebucht haben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air-Berlin
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 10:52 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Ich glaube eher, dass der Dauerverlust der Airline (seit 2011 insgesamt mehr als eine Milliarde Euro) der Grund für solche Aktionen ist. Air Berlin will auch heuer wieder die Flotte verkleinern, weil sie nicht ausgelastet ist. Air-Berlin-Chef Stefan Pichler hat erst am Montag auf dem "Aviation-Event" in Frankfurt gesagt, dass der Schrumpfkurs verschärft werde - in der Zwischenzeit will man halt irgendwie noch den Sitzladefaktor erhöhen und Umsatz generieren, scheint es.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air-Berlin
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Also "meine" AirBerlin-Maschinen auf die Inseln (Karpathos, Rhodos, Samos) waren bisher immer knackevoll und es hätte nie die Chance auf einen freien Nebenplatz gegeben ...
Wenn so eine Mail verschickt wird, scheint es schon etwas lockerer dies Jahr bestückt zu sein ....

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air-Berlin
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 19:03 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 09:33
Beiträge: 86
Aegina hat geschrieben:
Wenn so eine Mail verschickt wird, scheint es schon etwas lockerer dies Jahr bestückt zu sein ....



genau das hab ich ja auch vermutet!

Die wollen scheinbar ein paar Euro auf diese /für mich dumme) Masche lukrieren!!

Aber, wer den freien Sitzplatz für 2Std. 50 braucht.....



ggggg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air-Berlin
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 19:14 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 08:56
Beiträge: 10
Hallo

Diese Mail haben wir auch bekommen für die Rückreise.
Da der Flieger bei der Hinreise aber schon viel Platz hatte 30 Reihen und ca.2/3 belegt haben wir verzichtet.
Auf der Rückreise 25 Reihen und noch leerer.

Gruß Anke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air-Berlin
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 20:42 
Offline

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 11:03
Beiträge: 25
2-3 Stunden lassen sich auch ohne freien Nebensitz überstehen.
Und die 40 Euro lassen sich sinnvoller in Essen und Trinken anlegen.

Skurrile Sache das.
40 Euro für einen freien Nebensitz für einen Flug in ein Land dessen Einwohner 60 Euro pro Tag abheben dürfen/durften.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air-Berlin
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 20:55 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Bei unserem letzen Air-Berlin-Flug waren hinten etwa 8 Sitzreihen komplett frei - da hatte ich dann 2 freie Nebensitze um 0€ - musste mich nur rechtzeitig hinsetzen :D

P.S.: Grundsätzlich finde ich die Idee aus Sicht von Air Berlin ja bestechend: wenn sie in eine 3er-Reihe 2 Personen hinsetzen, die neben sich einen freien Sitzplatz wollen, können sie den freien Sitz dazwischen um 80€ verkaufen - sehr schlau ...

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air-Berlin
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 21:27 
Offline

Registriert: Fr 4. Jun 2010, 07:22
Beiträge: 11
...Statt ueber AirBerlin zu schimpfen sollten wir fuer jeden Monat dankbar sein, wo die Airline unsere Lieblingsinsel noch anfliegt. Dass da versucht wird, schlecht ausgelastet Flieger noch irgendwie refinanzieren ist doch wohl selbstverständlich. Wenn sie das aufgegeben haben und die Verbindung defizitäre ist, dass muss sich auch. Niemand im Forum mehr aufregen und faehrt stattdessen mit Faehre oder fliegt weitaus aufwendiger aus Deutschland ueber Athen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air-Berlin
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 12:20 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 09:33
Beiträge: 86
da geb ich meinen
gregorius hat geschrieben:
...Statt ueber AirBerlin zu schimpfen sollten wir fuer jeden Monat dankbar sein, wo die Airline unsere Lieblingsinsel noch anfliegt.



dem stimm ich voll zu.

nur hat keiner über die airline Geschimpft, es hat bei mir nur Kopfschütteln ausgelöst....

und das sei uns ja doch gestattet....


gggg


:love-aok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air-Berlin
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Grundsätzlich finde ich einen freien Mittelplatz toll - ich sitze eigentlich immer am Fenster, bin etwas breiter gebaut :oo: und wenn der "Mittelmann" dann auch noch kräftig ist, wirds eng. Aber bezahlen würde ich dafür nicht extra. Für knapp drei Stunden klappt das grad noch mit "Luftanhalten" :D
Auf unserem EasyJet-Flug nach Athen im Mai hatten wir Glück, meine Freundin bevorzugt Gang und der Platz zwischen uns blieb tatsächllich frei :beipflicht: Auch ansonsten war noch die eine oder andere Lücke in der Maschine.

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: