Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der aktuelle Fahrplan der Prevelis
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 10:45 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
sieht jetzt so aus:
http://web.anek.gr/anek_prod/pdf/Brochu ... de_v15.pdf
Änderungen kann es zwar immer wieder geben, aber der Plan als solcher steht.
Sommerliche Grüße von der Insel
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der aktuelle Fahrplan der Prevelis
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 11:45 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 903
Interessant, der Schlenker jetzt nur nach Kreta Mitte der Woche... und ab August wird Anafi samstags/sonntags ausgelassen.... Seufz - beim Blick auf den Fahrplan krieg ich Fernweh.... :cry:

Der Link auf den Fahrplan ist übrigens immer der gleiche, nur der hinterlegte Plan wechselt... ;)

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der aktuelle Fahrplan der "Vitsentzos Kornaros"
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 16:57 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 903
Sieht so aus, als würde die Karpathos-Route vorerst nicht mehr von der "Prevelis" bedient, sondern von der "Vitsentzos Kornaros".
Was so was wie eine Heimkehr ist, denn da ist die "V. Kornaros" früher schon gefahren, im Wechsel mit der "Ierapetra".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der aktuelle Fahrplan der Prevelis
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 17:47 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Ja das ist richtig; ich hatte mich am Wochenende schon gewundert, weshalb die Prevelis in Piräus liegt. Der aktuelle Fahrplan mit der Kornaros scheint im Moment nur bis Ende Februar gültig zu sein. Vielleicht kann ich herausbekommen, was diesen Wechsel bewirkt hat.
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der aktuelle Fahrplan der Prevelis
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 09:17 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 719
Ja, die Prevelis wird wegen Wartungsarbeiten für zwei Monate ausfallen und durch die Vitsentzos Kornaros ersetzt. Die ist übrigens nach dem dem kretischen Schriftsteller Vitsentzos Kornaros benannt, der durch das Gedicht "Erotokritos" berühmt geworden ist. Wer sich dafür interessiert, findet unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Vitsentzos_Kornaros
weitere Infos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der aktuelle Fahrplan der Prevelis
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 15:17 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Leider liegt die Kornaros nun wegen Maschinenschaden in Piräus - blöd für die Versorgung hier auf der Insel!
http://www.inewsgr.com/225/demeno-ston- ... rnaros.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der aktuelle Fahrplan der Prevelis
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 15:42 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Ups - Korrektur: Sie ist gerade losgefahren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der aktuelle Fahrplan der Prevelis
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 15:24 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 903
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann soll die "V. Kornaros" jetzt wieder die Kithira-Route übernehmen, und welches Schiff ab 1. März Karpathos bedient, steht in den Sternen - es gibt keinen Fahrplan nach dem 28.2.. :?
Die "Prevelis" ist aktuell noch in Perama.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der aktuelle Fahrplan der Prevelis
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 17:42 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 719
Sirtos hat geschrieben:
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann soll die "V. Kornaros" jetzt wieder die Kithira-Route übernehmen, und welches Schiff ab 1. März Karpathos bedient, steht in den Sternen - es gibt keinen Fahrplan nach dem 28.2.. :?

Die Schiffsverbindung Santorin - Karpathos - Rhodos wurde erst gestern (26.2.15) neu ausgeschrieben, Laufzeit ab 1.3.2015 bis 31.10.2015, das ist natürlich sehr kurzfristig
- siehe http://www.hcg.gr/sites/default/files/a ... 260215.pdf

Es heißt ja auch, dass die ANEK Lines enorme finanzielle Probleme haben und ihre Schiffsbesatzungen schon monatelang nicht mehr entlohnt haben ... Leidtragende sind weniger die Touristen als vor allem die Einheimischen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der aktuelle Fahrplan der Prevelis
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 13:26 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 903
Seit gestern fährt die "V. Kornaros" jetzt wieder einmal die Woche Karpathos und Kasos an. Vorläufig bis 25.3..
Ansonsten bemühen sich die Zuständigen, ab Anfang April wieder die "Prevelis" dort auf die Route zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: