Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit einem Tag Verspätung in DUS gelandet
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 193
Hallo,
leider wieder zurück von der schönen Insel.
Der letzte Flieger nach DUS sollte uns am Dienstag, 29.09.15, 18:05 Uhr wieder zurück bringen.
Wegen eines techn. Defekts (Funkprobleme) landete die Maschine in Athen. Über Nacht wurde der Flieger repariert und so starteten wir dann am Mittwoch, 30.09. um 8:45 Uhr.
Informationsfluss sehr schleppend und unqualifiziert. Nachdem um 19 Uhr noch kein Flieger da war, hätte man doch erwarten können, dass mal eine Durchsage für alle Flugpassagiere stattgefunden hätte. Nein!! Man fragte sich so zwischen anderen Wartenden durch. Schließlich hat dann eine Reiseleiterin die Führung übernommen - mit dem Bus zum Gepäckband - Koffer holen - Busse standen draußen für ca. 200 Fluggäste bereit - Abfahrt nach Pigadia in das Hotel Konstantinos (voll in ital. Hand). Das war dann so gegen 21.30 Uhr. Dort durften wir noch die Reste vom Buffet verkosten und dann gings an die Schlüsselvergabe.
Zum Glück hatten wir eine Eingabe und ließen uns nicht von dem kostenlosen Wein und Kaffee an den Stuhl fesseln und so bekamen wir ein wunderschönes 3-Bett-Zimmer. Raus aus dem Hotel und in einer nahe gelegenen Taverne erst mal einen Ouzo genommen :)
Einige Gäste blieben ohne Zimmer - sie wurden im Privat-PKW in andere Hotels verbracht und es war schon gegen 0:00 Uhr.
Um 6:00 Uhr wurden wir schließlich am nächsten Tag wieder abgeholt. Nochmal durch die unprofessionelle Abfertigung und den Sicherheitscheck. Püh.
Das kann halt mal passieren, was mich nur gestört hat war, dass nicht alle Passagiere ausreichend informiert wurden.

Wie ich schon eingangs geschrieben habe, Karpathos war wieder einmal super schön.

Liebe Grüße,
die achata


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit einem Tag Verspätung in DUS gelandet
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 20:27 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Ach achata,

lass Dir doch von so etwas nicht die Stimmung nach dem Urlaub verderben - Du kennst doch die Griechen, oder? Es gibt sie halt nur so, andere bekommst Du nicht ;)

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit einem Tag Verspätung in DUS gelandet
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 193
Ihwoo Franz, die Laune ist nach wie vor perfekt :) :)
so sind die Griechen man muss sie einfach gern haben,
:kiss2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit einem Tag Verspätung in DUS gelandet
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 20:20 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Ja, muss man - ansonsten würde man sie nicht aushalten :mrgreen:

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit einem Tag Verspätung in DUS gelandet
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 18:36 
Offline

Registriert: Di 29. Apr 2008, 13:40
Beiträge: 23
Wir waren auch in diesem Flieger.
Was mich doch sehr genervt hat, war die Tatsache, dass wir eher wussten, das die Maschine erst am nächsten Tag startet, als die Reiseleiter und das Flughafenpersonal.
Haben uns dann um Transfer und Übernachtung selbst gekümmert. Im Nachhinein muss ich sagen , Gott sei Dank. Guter Bekannter (Grieche) hat uns am Flughafen abgeholt und er hatte auch noch ein Zimmer für uns.
Eine zusätzliche Nacht auf Karpathos hat uns für das Chaos am Flughafen voll entschädigt.
LG
Albatros


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit einem Tag Verspätung in DUS gelandet
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 193
Hallo Albatros,
ja, das war ja das Chaotische! Wir waren auch immer auf dem neuesten Stand Dank einer Mitreisenden. Sie hat die Reiseleitung und die andere erst mal darüber informiert, dass der Flieger definitiv an diesem Tag nicht starten wird. Daraufhin nahmen die beiden Damen erst mal Kontakt mit der obrigen Stelle auf.
Schön, dass ihr noch einmal zu eurem Freund konntet, der war bestimmt sehr überrascht, als er euren Anruf erhielt. :shock:
Habt es genau richtig gemacht!
LG achata


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit einem Tag Verspätung in DUS gelandet
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Ach ja, die Griechen, die Organisation und die Information :roll:
Kann ich auch grad ein Lied von singen!

Ich war allerdings auf Rhodos und bin am 24.09. heimgeflogen. Zwei Tage vorher hatte ein Unwetter auf der Start- und Landebahn einen Krater hinterlassen ... dieser wurde zwar geflickt, ist aber kurz vor unserem Abflug wieder aufgebrochen! :eek: Wir saßen schon im Flieger, Maschinen liefen schon ... dann alles aus und wir mussten wieder raus aus dem Flieger, alle ins Terminal, es gab KEINE Informationen, wir haben uns diese dann selber über Internet (glücklick, wer so ein Händi hatte) und Anfragen bei Reiseleitern besorgt - zum Glück ging es für uns dann mit etwas über 4 Stunden Verspätung weiter. Als "nur Fluggast" (nicht pauschal reisend) hätte ich dann auch Probleme gehabt, wohin über Nacht und wie erfahren, wann es weitergeht?

Trotz allem war die Situation am Flughafen aber recht entspannt.

Einziger Nachteil dann: Ein Teil der Koffer wurde ausgeladen, wir mussten Gewicht lassen, da wir nur knapp die Hälfte der Startbahn bis zur endgültigen Reparatur nutzen konnten. Mein Koffer kam dann genau eine Woche später mit der nächsten AB-Maschine an .... vom Flughafen Rhodos gab es keine Info nach Berlin, wann die Koffer kommen, trotz ständiger Nachfragen hier vom Lost & Found. :motz:

Trotzdem ist der Flug für Mai bereits wieder gebucht :jaja.gif:

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit einem Tag Verspätung in DUS gelandet
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1069
Wohnort: 56075 Koblenz
So ist das halt wenn man ein Reise tut, da kann man viel erleben.
Genau das ist, was man selbst bei bester Planung nicht planen kann.

Hauptsache du hattest wieder viel Spaß.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit einem Tag Verspätung in DUS gelandet
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
DEN hatte ich ... einfach nur den Urlaub genossen :love-aok: (okay, auf meinem Schild müsste in diesem Fall RHO stehen :D )

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit einem Tag Verspätung in DUS gelandet
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:10
Beiträge: 225
Wohnort: Neandertal
Wir waren auch dabei:
4 Mädels - älteres Modell ;)
Mein Freund in Deutschland hat mich immer über den Stand der Dinge informiert.
Somit konnten wir rechtzeitig im Wartebereich die Flasche gekauften Metaxa öffnen.
Es gibt angenehmeres, aber auch unangenehmeres, als einen Tag in dem ***** Hotel zu Übernachten.
Wir hatten Spässchen, nur konnten uns unsere Partner halt am nächsten Tag nicht mit den Koffern abholen.
Wie gesagt, es gibt angenehmeres .....
Aber die Entschädigung von AB ist schon auf dem Konto :love-aok:

Es war ein wunderschöner Urlaub mit einem unvergesslichen Ende!!

_________________
Die, die in Messohori immer Obst isst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: