Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 20:08 
Offline

Registriert: Di 29. Apr 2008, 13:40
Beiträge: 23
Dieses Jahr war der erste Direktflug Anfang Juni und der letzte Rückflug nach Düsseldorf direkt in der ersten Oktoberwoche.
In der Hauptsaison mach ich mir keine Gedanken, dass kein Direktflug mehr von Düsseldorf gehen könnte (auch die Münchner müssen nächstes Jahr in der Vorsaison über Wien). Wir sind Gott sei Dank zeitlich flexibel und nehmen auch gerne längere Anfahrtzeiten in Kauf.

Albatros


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 21:46 
Albatros hat geschrieben:
Wir sind Gott sei Dank zeitlich flexibel und nehmen auch gerne längere Anfahrtzeiten in Kauf.


Ja, ich auch, was tut man nicht alles, um hinzukommen ;) .
Und es ist im Vergleich zu den meisten anderen griechischen Inseln, die nur per Fähre zu erreichen sind, immer noch eine bequeme Variante.
Dieses Jahr habe ich 18 Stunden von Tür zu Tür gebraucht (Kykladen).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Martina M. hat geschrieben:
Aber egal, letztendlich können wir froh sein, dass Air Berlin überhaupt noch fliegt.

Dein Wort in Gottes Ohr ... ich habe doch den Mai-Flug nach RHO schon gebucht ... 8-)

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 12:32 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 09:33
Beiträge: 86
Gestern haben Bekannte von uns den Flug München Karpathos zum Top Preis von

€ 263,12

gebucht!!!


um einiges billiger als letztes Jahr!

:jaja.gif:

:love-aok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016 - eine Zitterpartie
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 19:19 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 152
Passt auf, liebe GR-Fans -
Airberlin canceled eventuell jeden Flug, der nicht genügend ausgelastet ist.
Mir ist das gerade mit einem Flug MUC-HER-MUC in den bayerischen Osterferien passiert. Nachdem ich Anfang Oktober gebucht hatte, erfuhr ich nach Mitte Januar in einer E-Mail von Airberlin, dass mein Flug gecanceled ist. Sie haben mir nicht, wie international üblich, einen anderen Flug (bei einer anderen Airline) besorgt, sondern mich mit einem bescheiden dotierten Fluggutschen abgespeist - natürlich gilt der nur bei Airberlin.
Ich fliege jetzt mit einer chinesischen Airline nach ATH. Mal sehen, wie ich weiterkomme - nach Kárpathos ...

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Alternative wäre auch gewesen, mit AirBerlin nach RHO - da wird nix gecancelt, die sind immer gut ausgebucht - und weiter mit Olympic nach AOK.
Aber von ATH gibt es sicher auch einen entsprechenden Anschlussflug.

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016 - immer schlimmer
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 08:56 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 152
Ist ja nett von Dir gedacht, liebe Aegina. Aber dann hätte ich 2 Monate später fliegen müssen, die AB-Flüge MUC-RHO beginnen erst im Mai und der AB-Flug nach HER war für den 18. März angekündigt gewesen.

Klar gibt es noch Anschlussflüge ab ATH. Ist nur ärgerlich, dass sich Airberlin um absolut nichts gekümmert hat und mich im Regen stehen lässt, nachdem der Flug nach HER (mit Fährenanschluss nach Karpathos tags darauf = samstags) gestrichen wurde. Hoffe, das passiert Euch nicht auch noch mal. Ich würde jedem empfehlen, diese Airline zu meiden.

Ex ATH geht der Flieger nach AOK nach meiner Ankunft übrigens erst nachmittags darauf wieder (sonntags), ich verliere also einen Tag, denn ab Iráklio, Kreta, wäre ich bereits am Samstag per Fähre weitergekommen.
Vielleicht flieg ich erst einmal ATH-RHO und übernachte dort, dann, wenn sich nichts ändert, um 03:00 Uhr früh (super Zeit, vielen Dank, Airberlin!) mit der Fähre Richtung Karpathos. Der Inselhüpfer von RHO nach AOK plus das Taxi vom Flugplatz wären deutlich teurer.

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016 - eine Zitterpartie
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 10:34 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
MartinPUC hat geschrieben:
Sie haben mir nicht, wie international üblich, einen anderen Flug (bei einer anderen Airline) besorgt, sondern mich mit einem bescheiden dotierten Fluggutschen abgespeist - natürlich gilt der nur bei Airberlin.

Dass sich die Fluggesellschaft bei Stornierung des eigenen Fluges um einen bei einer anderen Fluggesellschaft kümmert, hab ich noch nie gehört.
Du kannst normalerweise ohne Aufpreis einen Flug bei der gleichen Fluggesellschaft ab einem anderen Flughafen o.ä. buchen wenn das möglich ist. Und es gibt dann, wenn nötig, das Zug-zum-Flug-Ticket kostenlos dazu. Oder halt das Geld zurück. Das ist bei TUIfly oder Condor nicht anders, wobei TUIfly mehrere Fluggesellschaften im Angebot hat und deshalb flexibler ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016 - der Kunde ist der Dumme
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 15:01 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 152
Also Sirtos Klarnamen geändert, bitte in Zukunft beachten, danke,

hättest Du das an meiner Stelle stillschweigend hingenommen? Du gibst doch jetzt Airberlin nicht auch noch Recht? Damals hatten sie Euch natürlich weitergeholfen mit Abflug Frankfurt statt Stuttgart und Erstattung der Bahnfahrten. Bei mir wäre das nicht möglich gewesen, wegen fehlender Flüge bei Airberlin.
In meinem Fall gab es also keinerlei Flugalternativen bei derselben Airline - ganz anders als damals bei Euch. In so einem Fall erwarte ich, dass sie für mich bei einer anderen Airline anklopfen, damit mein Urlaub nicht verunmöglicht wird. Lufthansa z. B. macht so etwas.
Es gab zwei alternative Airlines: Condor und Aegean. Bei Condor ist inzwischen zu dem Termin alles weg, bei Aegean geht es nur für teures Geld (samstagabends muss ich spätestens zurück sein, Sonntag kommt nicht infrage).
Airberlin hat abgewartet und mich billig abgespeist - sorry, aber ich bleibe dabei und bitte auch Dich um ein klitzeklein mehr Verständnis für mich, nicht für Airberlin ... .

Grüßgott!
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 19:55 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Ich kann deiner Verärgerung durchaus verstehen und gebe AirBerlin auch nicht recht. Allerdings vermute ich, dass alle AirBerlin-Flüge aus D nach Kreta zum entsprechenden Zeitpunkt gestrichen wurden und die Airline dir schon deshalb keine Alternative anbieten konnte.
Das war bei mir (mit TUIfly!) anders.

Dass z.B. Condor nach Streichung des eigenen Fluges einen Flug bei einer anderen Airline anbietet und bucht, hab ich wie gesagt noch nie gehört. Und deine Ansprüche stehen im Zweifelsfall im Kleingedruckten. Das ist das Risiko des Frühbuchers. Wobei dessen Rechte in den letzten Jahren gestärkt wurden, aber nur bei Pauschalreisen
Signomi, aber ist so.

Sirtos
(die hier auch ausschließlich Sirtos ist. Wenn du das bitte endlich zur Kenntnis nehmen und auch entsprechend schreiben würdest. Danke.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron