Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Air Berlin 2016
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 17:07 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 09:33
Beiträge: 86
Habe eben den neuen Flugplan von Air Berlin angeschaut und gebucht!

Einige Änderungen gegenüber den letzten Jahren hat es gegeben:

Bei der Sitzplatz Reservierung gibt es nun mehrere Kategorien:
Standart Sitze kostet die Reservierung 16.-- Euro, für Standart Sitze A zahlt man 25.-- Euro, und für "Preferred" Sitze und XL Sitze sogar 29 Euro!!

Außerdem:

Der Flug München AOK ist jetzt ziemlich früh, statt, wie bisher um 9:30 heb der Fieger nun schon um 6:00 Uhr früh ab.

Das heisst für uns, nun schon um 2 Uhr aufstehen!!!!

Aber immerhin sind wir dann schon um 9:50 auf unserer Insel.

Schlafen kann ich ja dann (hoffentlich) am Strand..

:love-aok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Das ist doch "Käse" ... für alle, die vom anderen Städten aus über MUC nach AOK geflogen sind, fällt das nun flach und es bleibt jetzt nur die Alternative über Wien und somit Flug(und Warte)zeiten von mind. fünfeinhalb bis siebeneinhalb Stunden .... vorletztes Jahr noch konnte ich den Flug ab MUC problemlos erreichen.

Bleibt eigentlich nur die Alternative über Athen oder Rhodos mit viel Rumsucherei, wenn man nicht stundenlang in Wien abhängen möchte ... toll :?

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Zuletzt geändert von Aegina am Mi 16. Dez 2015, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 11:02 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 09:33
Beiträge: 86
Hallo Sylvia!


Sorry, aber warumm fällt der Flug flach??

Für mich ist es sogar besser, so früh zu fliegen, für mich als Landbewohner war die anfahrt im Berufsverker im Großraum München der reinste Horror!

da steh ich lieber in früh auf und fahr ohne Verkehr zum Flughafen München.

also, einfach den Wecker stellen und früh aus den Federn, schlafen kannst ja denn am Strand in Karopathos


:love-aok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Weil der erste Flug von Berlin nach München (oder von anderen Zubringerorten) erst nach 6 Uhr geht ... d.h. wir erreichen den Karpathos-Flug nicht mehr :(

Wien ist auf Grund der langen Reisezeit keine echte Option für mich, da geht dann ein ganzer Tag flöten :evil:

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 22:05 
Mariele, es gibt halt Leute, die nicht in der ländlichen Umgebung von München wohnen, sondern richtig weit weg, und auf die (einzigen) Flüge von München aus angewiesen waren.
Aber...
Es gibt wohl wieder Direktflüge von Düsseldorf aus (waren ja die letzten Jahre immer nur sporadisch welche dabei), habe jetzt mal probeweise drei Termine im Juni und August und September eingegeben, der Flug geht um 12.50 Uhr.
Das sind doch gute Nachrichten.
Und Düsseldorf ist eh schöner als München :D .

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Oh ... da hatte ich doch auch nach geguckt und nix gefunden - jedenfalls nicht im Mai ... ?

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 09:41 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 09:33
Beiträge: 86
Martina M. hat geschrieben:
Mariele, es gibt halt Leute, die nicht in der ländlichen Umgebung von München wohnen, sondern richtig weit weg, und auf die (einzigen) Flüge von München aus angewiesen waren.

...

Und Düsseldorf ist eh schöner als München :D .


Hallo Martina!

Ich wohne nicht in der "ländlichen Umgebung Münchens", sondern habe eine Anreise von 2,5 Std.....


ob Düdorf schöner ist als München ?

naja, jeder hat da so seine Ansicht....

:mrgreen:

:love-aok:


Zuletzt geändert von FranzP. am Do 17. Dez 2015, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bitte keine Zitate ganzer Beiträge (siehe Forumsregeln)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 15:23 
Ich wollte damit nur sagen, dass die meisten Leute so weit weg von München wohnen, dass sie größtenteils erst mit dem Flugzeug nach München müssen, um dann weiterzureisen, eine Autofahrt also meist gar nicht erst in Frage kommt ;) . Für diese Menschen fällt der Morgenflug nun flach, es sei denn, sie reisen am Tag vorher an und planen eine (teure) Zwischenübernachtung ein.
Aber es gibt ja nun (wieder) die Alternative von Düsseldorf aus.

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 17:33 
Offline

Registriert: Di 29. Apr 2008, 13:40
Beiträge: 23
Ja Martina, Direktflüge ab Düsseldorf gibt es jedes Jahr. Aber der erste Direktflug geht nächstes Jahr erst ab Mitte Juni (glaube, am 21.6.), es sei denn, airberlin ändert es wieder. Vorher müssen wir auch über Wien. Macht nix - wir waren noch nie in Wien
LG Albatros


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 18:19 
Albatros, die letzten Jahre waren es aber immer nur eine "Handvoll" ab Ende Juni und nicht bis in den September hinein, oder?
Mein letzter Direktflug ist schon lange her, da ich immer recht spät geflogen bin.
Aber egal, letztendlich können wir froh sein, dass Air Berlin überhaupt noch fliegt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: