Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Servus Martin, sorry, kannte Deinen Reisetermin nicht ... (Ostern hatte ich überlesen).

Unter Fluege.de habe ich sofort das hier angezeigt bekommen:

Dateianhang:
fluege.jpg
fluege.jpg [ 17.03 KiB | 4370-mal betrachtet ]


Wäre das eine Alternative?
Deinen Rückflugwunschtermin kenne ich allerdings auch nicht.

Und nein, es ist nicht okay, was AB da macht, aber kurzfristig wird es nix nützen, weiter drüber nachzudenken ...
Ich fliege weiterhin gern mit AB ;)

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 06:34 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 10:59
Beiträge: 37
Ich kann den Ärger mit Air Berlin sehr gut nachvollziehen.
Mir wurden jetzt in zwei Jahren hintereinander die Flüge in den Osterferien nach Antalya gestrichen. Umbuchung auf andere Reisetage und andere Abflughäfen ohne Erstattung der Zusatzkosten angeboten.
Air Berlin begeht hier ganz klar Vertragsbruch. Sie offerieren im Herbst Flüge, sehen dann im Winter, ob sie einigermaßen ausgebucht sind, und streichen dann die für sie unwirtschaftlichen - unabhängig davon, ob sie bereits Beförderungsverträge eingegangen sind.
Auf diesbezügliche Beschwerden oder Schadensersatzforderungen reagiert Air Berlin nicht.
Wo es geht, werde ich in Zukunft diese Airline nicht mehr nutzen.
Daher an Pfingsten mit der Condor nach Rhodos und dann mit der Olympic weiter nach Karpathos :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 10:10 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Aegina hat geschrieben:
Ich fliege weiterhin gern mit AB ;)

Ich wünsche Dir viel Glück dabei - dass es die Airline auch noch gibt, wenn Du schon bezahlt hast und den Flug antreten willst. Bei der finanziellen Situation von AB habe ich da immer ein mulmiges Gefühl ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 12:20 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 153
Vielen Dank für die Antworten, besonders an Aegina. Ich hab nun schon nach Athen gebucht. 9 oder 10 Stunden Reisezeit am An- plus am Abreisetag sind mir ehrlich gesagt zu viel. Wenn ich von ATH aus weiterfliege, geht es wesentlich schneller und das ist zurzeit noch durchaus bezahlbar. Ist ja mein einziger GR-Flug dieses Jahr, so wie's aussieht. Preislich wäre das aber natürlich ein gutes Aegean-Angebot, klar (es kommen wohl noch die Gepäckgebühren dazu).

Sirtós: Ich werde mich bessern, tut mir leid, das mit dem Namen. (Aber es kennt Dich doch eh schon jeder aus allen möglichen Foren und von Deiner hübschen Homepage her, warum dann noch die unterschiedlichen Nicks? - Ich kenn mich da eben nicht aus.)

Wenn Torben seine Erfahrungen mit Airberlin schildert, wird mir echt schlecht. Das darf ja nicht wahr sein! Da würde ich in Zukunft wirklich aufpassen. Na ja, mir tun die Mitarbeiter(innen) von denen wirklich leid - ein Dauerstress Jahr für Jahr um die weitere Existenz.

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin 2016
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Für mich ist AirBerlin derzeit die preiswerteste und direkteste Airline. Klar kommt man immer ins Grübeln, wenn man die Bilanzen sieht ... aber wie sagt der Kölner: Es ist noch immer jutjegange! oder so ähnlich ;) Und wenn nicht, hält sich der Verlust in Grenzen. :roll:

Aegean ist von Berlin aus auch keine richtige Alternative und die ganzen Billigflieger fliegen von Schönefeld, das versuche ich zu vermeiden wo es geht (1 Std. Anfahrt, 60 Euro Taxi im Vergleich zu 10 min/12 Euro von Tegel).

Naja, für dies Jahr ist es gebucht, im Herbst werde ich leider nicht wegkönnen (im Sept. geht mein Kollege und im Okt. meine Catsitterin in Urlaub :( ) Und wer weiß, was 2017 ist ....

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron