Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fährverbindungen Piräus - Karpathos - Kreta
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 19:19 
Offline

Registriert: So 24. Jan 2016, 18:28
Beiträge: 1
Liebe ForumsteilhnehmerInnen,

meine Familie und ich möchten diesen Sommer ab der letzten Juli-Woche Freunde auf Karpathos besuchen und dabei die Fähre von Piräus nach Karpathos nehmen. Leider lassen sich aber nirgendwo Fährverbindungen finden. Es scheint an keinem einzigen Wochentag eine direkte Fähre von Piräus nach Karpathos zu geben, was ich mir schlicht nicht vorstellen kann. Was mache ich da falsch? Wo finde ich Fährverbindungen und Preise ab dem 21.07.16? Und ab wann? Ja, und zurück möchten wir auf der Route Karpathos, Agios Nikolaos (Kreta), Chania, Gythion, Athen reisen. Gibt es Fähren von Karpathos nach Agios Nikolaos auf Kreta?
Für Antworten auf diese Fragen wäre ich allen hier Beteiligten sehr dankbar.

Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen Piräus - Karpathos - Kreta
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 21:22 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3430
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Wie schon so oft gepostet: üblicherweise finden im April die Verhandlungen über die Subventionen der Fähren statt. Vorher gibt es keine Fahrpläne.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen Piräus - Karpathos - Kreta
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 22:59 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 399
Hallo Franz, ich hoffe die Verhandlungen sind früher geregelt, denn der Plan ab März ist noch nicht verabschiedet.
An hchrist1: Ziemlich sicher wird einmal pro Woche die Fähre von Piräus über Heraklion und Sitia nach Karpathos fahren. Chania und Agios Nikolas sind bislang nie dabei gewesen.
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen Piräus - Karpathos - Kreta
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 15:57 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 399
Hier ist er nun: Der neue Fahrplan der Prevelis bis Anfang September:
http://web.anek.gr/anek_prod/pdf/Brochu ... de_v35.pdf
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen Piräus - Karpathos - Kreta
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 18:09 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 09:33
Beiträge: 61
Hallo!

Ich hätte da eine Frage zur Fähre ab Piräus:

Mein Mann íst begeisterter Motorrad Fahrer und hat sich nun in den Kopf gesetzt, mit einem Freund eine Tour
entlang der Kroatischen Küste über Albanien nach Piräus zu fahren.
Dann will er unbedingt noch nach Karpathos "Schippern".

Hab ja die Fähre diesen Sommer zwar öfters aus der Ferne gesehen, aber habe keine Ahnung, ob die auch Autos, bzw.
Motorräder befördern.
Die Zeiten der Fähre wären ja perfekt, Ankunft am Dienstag Vormittag auf Karpathos und dann ein paar Tage, um seinem Freund die Schönheiten der Insel zu zeigen, bevor sie dann am Sonntag wieder Richtung Piräus Schippern können.

Darum meine Frage, ob die Fähre auch Fahrzeuge wie Motorräder befördert?



Mariele


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen Piräus - Karpathos - Kreta
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 18:17 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 618
Mariele hat geschrieben:
Darum meine Frage, ob die Fähre auch Fahrzeuge wie Motorräder befördert?

Natürlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen Piräus - Karpathos - Kreta
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 09:24 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 09:33
Beiträge: 61
Hallo Sirtos!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

:love-aok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen Piräus - Karpathos - Kreta
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 13:48 
Offline

Registriert: Sa 18. Feb 2017, 14:29
Beiträge: 2
FranzP. hat geschrieben:
Wie schon so oft gepostet: üblicherweise finden im April die Verhandlungen über die Subventionen der Fähren statt. Vorher gibt es keine Fahrpläne.

Gruß Franz



Hallo Franz, hallo Forum,
selbst, wenn es nervt, möchte ich in Sachen Fährenfahrplan nochmal nachhaken:

Ich bin sehr gerne und oft in GR, die Reisen waren bisher aber immer oneway.
Ich habe diesmal einen Hinflug nach Rhodos und einen Rückflug von Heraklion gebucht. Ein Zeitungsartikel hatte uns motiviert, mal einen Abstecher nach Karpathos zu machen. Also 5-6 Tage Rhodos, 4-5 Tage Karpathos und der Rest für Ost-Kreta. Zuvor hatte ich mich zwar vergewissert, dass es Fährverbindungen Rhodos - Karpathos - Heraklion gibt. Die gab es auch im Dezember, allerdings gab es ja aus dem bekannten Grund heraus noch keinen Sommerfahrplan, lediglich Rhodos-Karpathos könnte ich schon buchen.
Meine Fragen in diesem Kontext:
- Gibt es / Gab es mehr als eine Fähre pro Woche von Karpathos nach Heraklion?
- Fahren/Fuhren die jedes Jahr am gleichen Wochentag oder kann/konnte das auch schon mal wechseln?
Hintergrund: Ich würde gerne schon mal eine Unterkunft buchen, was ohne diese Angaben schlecht geht.
Sonnige Grüße aus der Nordpfalz
Petro

Zusatzfrage: Hat jemand eine gute Idee, was man sonst noch in 15 Tagen zwischen Rhodos und Heraklion "anstellen" könnte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen Piräus - Karpathos - Kreta
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 16:53 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 399
Hallo Petros,
hier der Fährplan vom letzten Jahr. Der dürfte in diesem Jahr auch so aussehen, nur die Umstellung im Juni dürfte wegen der Ferien ein paar Tage später sein.
http://web.anek.gr/anek_prod/pdf/Brochu ... de_v39.pdf
Die BlueStar Ferries sind hier vorbildlich, fahren aber nur einmal pro Woche; im Sommer montags.
Ich persönlich würde ja die 15 Tage zwischen Rhodos und Kreta hier auf Karpathos verbringen :love-aok: .
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen Piräus - Karpathos - Kreta
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 14:50 
Offline

Registriert: Sa 18. Feb 2017, 14:29
Beiträge: 2
Σ' ευχαριστώ für den Fahrplan und auch für den genialen Tipp für die ultimative Ausnutzung der vollen 15 Tage :)
Allerdings würden mich jetzt natürlich die Gründe interessieren, die dich zu diesem guten Rat hinreissen :kopfkratz:
Februargrüße
Petro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: