Nach 14 Tagen wunderschönem Urlaub in Finiki und Olymbos wurden wir am Tag unserer Abreise vom kurzen aber heftigen 3-stündigen Streik der griechischen Fluglotsen erwischt.
Wir hatten den Flug mit Skyexpress nach Rhodos gebucht.
Dank Wifi (in unserem Apartement und überall in den Tavernen) versuchten wir uns zu informieren. Der Flughafen AOK und die Anzeigetafeln zeigten planmäßigen Flugverlauf, Skyexpress zeigte auf einer Sonderseite für unseren Flug 4 1/2 Std. Verspätung an. Telefonleitungen waren überlastet.
Weil wir unseren Mietwagen bei Enterprices im Flughafen gemietet hatten und ihn abgeben mussten, fuhren wir zur Eincheck-Zeit dorthin. Der Flughafen war ausgestorben. Außer der netten und engagierten Dame bei enterprices, dem arbeitslosen Verkäufer im Kiosk, den sich nicht zuständig fühlenden Mitarbeitern von Aeganairlines und wenigen gestrandeten Fluggästen tat sich nichts. Ein Mitarbeiter von Skyexpress liess sich erst eine 3/4 Stunde vor planmäßigem Abflug sehen, wunderte sich, dass wir nicht informiert worden waren und bestätigte uns die Verspätung. Wir durften den Mietwagen kostenlos weiter nutzen und konnten somit noch 3 Stunden Karpathos geniessen.
Erneut im Flughafen funktionierten die Anzeigetafeln immer noch nicht (angeblich keine Internetanbindung) - aber der Normalbetrieb war wieder da.
Trotz alledem wir kommen wieder