Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flüge Deutschland 2017
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 15:47 
Offline

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 14:12
Beiträge: 4
Hallo Zusammen,

als Neue hier im Forum habe ich direkt eine Frage: Leider kann ich für Sommer 2017 bisher keine gescheite Flugverbindung von Deutschland (West) nach Karpathos finden. AirBerlin dünnt das Streckennetz offenbar aus, aber heuer ist noch niemand in die Bresche gesprungen scheinbar.

Hat jemand weitere Informationen zu Flügen in 2017?

Lieben Dank!

Die Inge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüge Deutschland 2017
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
Hallo Inge

so früh kann man höchstens bei Aegean(Linienflug) buchen, und muss mit 1-2 mal Umsteigen rechnen. Für zB September/Oktober von DUS in etwa 350 momentan, Umsteigen in SKG und ATH. Die Veranstalter basteln für gewöhnlich noch bis kurz vor Weihnachten an den Katalogen, und wie es mit Air Berlin weiter geht weiß ich auch noch nicht. Deshalb wird sich wohl auch noch einiges, bezüglich Angebote für 2017, verzögern.

glG
Steff

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüge Deutschland 2017
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 13:19 
Offline

Registriert: Do 17. Nov 2016, 08:03
Beiträge: 18
Da ich hier neu bin erst einmal

Hallo Zusammen,

ich fliege seit mehr als 20 Jahren nach Karpathos, und zwar immer ab Düsseldorf. Ich habe bisher im November bereits meine Flüge für den September gebucht, aber dieses Jahr werde ich nicht fündig (außer Konstellationen mit mehr als 20 Stunden Flug-/Reisezeit)
Es scheint definitiv keine direkte Verbindung mehr zu geben. Laut Auskunft eines lokalen Reisebüros sind die Kataloge bereits raus, selbst Attika als Griechenlandspezialist bietet Karpathos nur noch mit Selbstanreise an, nicht pauschal.
Es wird also auf Umsteigen hinauslaufen, und ob man dann immer passende Anschlussverbindungen hat?

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, würde mich darüber sehr freuen-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüge Deutschland 2017
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 13:46 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 418
Tja, das ist zur Zeit nicht einfach. Ich glaube aber, dass Karpathos - in welcher Form auch immer - durch eine Fluggesellschaft angeboten werden wird; ich kann mir nicht vorstellen, dass die vielen tausend Sitzplätze in der Saison einfach so liegenbleiben :lol: .
Also abwarten...
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüge Deutschland 2017
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 14:43 
Offline

Registriert: Do 17. Nov 2016, 08:03
Beiträge: 18
Ist sowieso das Einzige, was man zur Zeit machen kann. Ich frage mich nur, wie ein Veranstalter die Plätze vermarktet, wenn keiner weiß, dass es sie gibt :?

Gruß AOK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüge Deutschland 2017
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 16:21 
Offline

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 14:12
Beiträge: 4
Dann werde ich noch ein wenig warten. Alternativ wird es eine der anderen schönen griechischen Inseln. So ein oder zwei gibt es da ja... :yamas:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüge Deutschland 2017
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 19:06 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 658
Ich habe heute mal geguckt, was Flüge ab Stuttgart nach Karpathos via Athen bei Aegean Airlines bzw. Olympic kosten. Und hätte im September 2017 ein Schnäppchen für unter 200 Euro hin und zurück bekommen. Also wer vor dem Zwischenstopp und Individualreise nicht zurückschreckt: mal dort gucken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüge Deutschland 2017
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 08:27 
Offline

Registriert: Do 17. Nov 2016, 08:03
Beiträge: 18
Guten Morgen Sirtos,

habe deinen Tipp befolgt und mir die Verbindungen und Preise ab STR angeguckt - nicht schlecht, allerdings ist der Rückflug mit 2 Stopps (Athen und Thessaloniki) und somit auch ca. 13-14 Stunden - wäre aber auch noch okay.

Werde aber trotzdem noch warten, was sich sonst noch so tut

Gruß AOK und schönes Wochenende an Alle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüge Deutschland 2017
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 10:01 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 658
Von Düsseldorf sind die Verbindungen mit Aegean Airlines nach Athen besser als von Stuttgart. Meist geht es da ohne Zwischenlandung in Thessaloniki.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flüge Deutschland 2017
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 12:45 
Offline

Registriert: Do 17. Nov 2016, 08:03
Beiträge: 18
Hi Sirtos

ab Düsseldorf ist der Hinflug mit 2 Stopps und jeweils nur 1 Stunde Umsteigezeit. Reicht das auf griechischen Flughäfen aus, bin mir da nicht so sicher ;)

Gruß AOK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: