Aktuelle Zeit: Mi 26. Apr 2017, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von Rhodos nach Karpathos am Sa, 5.8.?
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 21:05 
Offline

Registriert: Do 10. Apr 2014, 21:10
Beiträge: 7
Hallo liebe Karpathosfreunde!

Heuer - ENDLICH - ist es soweit - Karpathos wir kommen!!!
ich freu mich IRRE!!! :dance:

ich bin ja eine "alte" Griechenlandhäsin, aber scheinbar scheitere ich heuer wirklich an einer - an sich - simplen Planungsproblematik:
Mir ist es völlig unklar wie wir (2 Erwachsene, ein Kleinkind) am Samstag, dem 5.8. von Rhodos nach Karpathos gelangen sollen, das Datum ist leider unflexibel, aus verschiedenen Gründen :-|

Warum ich mir so sicher war das das klappen müsste (plane eigentlich eh nie ohne MM bzw. Foren):
- es schien bis dato immer günstige (ca. 50 Euro) Flüge gegeben zu haben
- von öfter als 1 mal wöchtenlichen Fähren glaub ich auch gelsen zu haben

Siegessicher versuchte ich nun also einen Flug zu buchen, aber :eek:
- für uns 3 kostet der (heuer? weils August ist? weil ich spät dran bin?) grenzwertig viel, weit weg von ca. 50 Euro p.P., eher das doppelte :/
- scheint es keine Möglichkeit zu geben mit mehr als 15 Kilo zu fliegen, was wir aber definitiv machen müssen bei 3 Wochen Urlaub (bei meinem Mann sogar 5!)

gut, erstmal durchgeatmet, gtp.gr bemüht, wohlwissend, dass vor April eh nix fix ist....aber mittlerweile schwindet auch meine Hoffnung auf eine samstägliche Fährverbindung...irgendwie werde ich nervös...

habt ihr Idee, könnt ihr mir Hoffnung auf eine Fähre machen oder darauf, dass die sich bei 20 Kilo nix antun werden oder oder oder .... was meint ihr zu den Flugpreisen? Sollte ich warten?

glg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Rhodos nach Karpathos am Sa, 5.8.?
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 21:57 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3405
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Liily,

ja, dieses Thema plagt heuer viele ...

Leider ist seit den neuesten Flugplanänderungen (um nicht zu sagen -zusammenstreichungen) Karpathos wesentlich schlechter als früher zu erreichen. Auch die Preismodelle haben sich in den letzten Jahren geändert, fast durchwegs nach oben. Die Verbindung Rhodos - Karpathos (und in weiterer Folge Kasso - Sitia) durch Sky Express ist aus zwei Gründen ein Jammer: erstens durch das von Dir angesprochene Gepäckslimit und zweitens, weil die Möglichkeit des Durchbuchens bei Aegaen wegfällt. Daran wird sich heuer aller Voraussicht nach nichts mehr ändern. Dass sich die Flugpreise bei Nahen des Flugtermins nach unten entwickeln erwarte ich ebenfalls nicht - das hat zuletzt nur mehr Air Berlin gemacht, offenbar um doch noch ein paar Euro mehr zu erlösen. Das hat denen leider auch nicht mehr geholfen, wie man gesehen hat.

Mag sein, dass sich an den Fährverbindungen bis Mai noch etwas ändert - verlassen würde ich mich nicht darauf. Griechenland hat kein Geld mehr für aufwändiges Subventionieren der Airlines und der Reedereien - das sind jetzt die (für uns Touristen unerfreulichen) Auswirkungen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Rhodos nach Karpathos am Sa, 5.8.?
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 22:09 
Offline

Registriert: Do 10. Apr 2014, 21:10
Beiträge: 7
Danke Franz für die rasche, wenn auch nicht gerade aufmunternde :) Antwort!
Mal sehen wie sich das noch gestalten über den Sommer, ich werd wohl sicherheitshalber mal buchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Rhodos nach Karpathos am Sa, 5.8.?
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 23:27 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 599
Habt ihr den Flug nach Rhodos schon?
Wenn nicht: von Kreta aus (Iraklio 10.40 Uhr und Sitia 14.05 Uhr) fährt samstags die "Prevelis" nach Karpathos. Natürlich sind die Pläne für August noch nicht raus, aber dieser Fahrplan ist eigentlich recht konstant (von technischen Probleme mal abgesehen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Rhodos nach Karpathos am Sa, 5.8.?
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 23:47 
Offline

Registriert: Do 10. Apr 2014, 21:10
Beiträge: 7
Danke für den Tipp!
Leider ist Rhodos fix, ja :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron