Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schiffsverbindung mit der Prevelis
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 14:20 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 147
Es scheint ernst zu werden. Drücken wir alle die Daumen und hoffen wir auf eine Verlängerung der Schiffsverbindungen mit der Prévelis. Die Verhandlungen scheinen sehr zäh zu laufen und kurzfristig ist keine weitere Verbindung ex Piräus oder Rhodos angekündigt. Was machen nur die Leute, die in den nächsten Tagen mit dem Schiff gerechnet haben? Schon sagenhaft, diese Informationspolitik seitens ANEK. Ist eh nur die Faschingspause, oder? Vielleicht feiern die bei gtp.gr und openseas besonders ausgelassen?
Nikolas wird sagen: Sigá, sigá, das kennen wir schon.

Gruß
der ungeduldige Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schiffsverbindung mit der Prevelis
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 16:33 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 399
Genau! :jaja.gif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schiffsverbindung mit der Prevelis
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 10:26 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 399
So - zumindest am Freitag fährt sie wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schiffsverbindung mit der Prevelis
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 15:28 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 147
Danke, Nikolas.
Endlich (!!!) zeigt die ANEK-Webseite die neuen Termine ab März an. Ebenso openseas, aber nicht gtp.gr.
Heute, 1. März soll es ebenfalls Richtung Kárpatho losgehen.

Leider sind bei derart kurzfristigen Infos keine Planungen möglich.

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schiffsverbindung mit der Prevelis
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 16:48 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 618
Komisch, dass irgendwie genau die alten Hasen, die immer von früher schwärmen - als Fährpläne schon beim Druck Makulatur waren - sich jetzt über fehlende Planungsmöglichkeiten beklagen. Am 1. März, wo die Saison noch monateweit entfernt ist....

Tja, man(n?) wird alt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schiffsverbindung mit der Prevelis
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 17:20 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 147
Bei nunmehr 2 Wo. GR im Jahr, geschätzte(r) Sirtós, allseits anerkannte Oberplanerin, halte ich es nicht für ein Altersphänomen, wenn man im Voraus peilen möchte, was so alles per Fähre ginge.
Im Gegensatz zu vielen anderen, wie z. B. Dir, lege ich mich nie genau fest und buche für GR niemals ein Quartier im Voraus, sodass mir nach Ankunft am Flughafen alle Möglichkeiten offen stehen. Ich halte mich in dieser Hinsicht für recht flexibel und kann kurzfristig auf jegliche Fahrplanänderung von Fähren reagieren.
Meine persönliche Reisezeit ist allerdings nicht monateweit entfernt. Es sind noch knapp 5 Wochen, Dear. Ist bestimmt außerhalb Deiner Definition von "Saison".
Es sind wertvolle 2 Wochen für mich, und ich freu mich sehr darauf.

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schiffsverbindung mit der Prevelis
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 17:45 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 618
Du planst nicht, aber irgendwie landest du doch immer spontan auf Karpathos... :lol:

Das ist halt anders wenn man nicht alleine unterwegs ist. Da muss man mehr Rücksichten nehmen, und auch anders planen.
Hat Vor- und Nachteile, wie fast alles.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schiffsverbindung mit der Prevelis
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 18:08 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 147
So, nun hat gtp.gr nachgezogen und mit Verspätung im Vergleich zu openseas die (voraussichtlichen, Tribut an alles Unwägbare) Fahrzeiten der Prévelis bis in den Juni hinein veröffentlicht. Nur für heute hat's nicht mehr gereicht. Aber das Schiff ist gerade unterwegs.

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schiffsverbindung mit der Prevelis
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 18:17 
Offline

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 21:41
Beiträge: 15
Wie sieht das denn ab Mitte Sept. 2017 aus? Wird die Prevelis dann noch fahren, oder kann man die Insel nur mit Blue Star erreichen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schiffsverbindung mit der Prevelis
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 17:35 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 399
Fahren wird sie schon, aber wahrscheinlich wird der Plan wieder erst Mitte September eingestellt.
Gruß
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: