Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fährverbindung Ab Juni 2018?
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 09:33 
Offline

Registriert: Do 21. Dez 2017, 10:51
Beiträge: 4
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und plane gerade meine Minirundfahrt für Juni 2018. Auf meiner Wunschliste liegen Rhodos, Symi und Karpathos, wobei Rhodos eher die kleinere Rolle spielt, da ich hier schon mehrmals war. Rhodos - Symi ist kein Problem, aber Rhodos - Karpathos finde ich aktuell nur einmal wöchentlich bei Bluestar Ferries. Bei Anek steht für Juni noch nix drin. Wisst ihr, rein erfahrungsgemäß, ab wann Anek wieder einrn Fahrplan heraus bringt? Mag das alles gern zeitnah durchplanen und hoffe, dass das auch klappt :D
Im speziellen war Karpathos eine Empfehlung einer griechischen Freundin, die von dort kommt und mir mal das authentische Griechenland ans Herz legen wollte, als ich ihr erzählte wie toll ich es in Griechenland finde.

Ich freue mich über Fährfahrtentipps von Euch und wünsche schöne Weihnachten :)

Patricia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindung Ab Juni 2018?
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 15:45 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Patricia,

Fährenfahrpläne für den Sommer gab es meist erst in der zweiten Aprilhälfte, da erst um diese Zeit die Subventionsverhandlungen mit der Regierung abgeschlossen waren.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindung Ab Juni 2018?
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 08:32 
Offline

Registriert: Do 21. Dez 2017, 10:51
Beiträge: 4
Oh je. Das ist ja noch hin :/ Dankeschn für die Info :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindung Ab Juni 2018?
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 15:01 
Die Bluestarverbindungen für den Sommer gibt es seit gestern und einige andere werden bald folgen.

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindung Ab Juni 2018?
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 15:39 
Offline

Registriert: Do 21. Dez 2017, 10:51
Beiträge: 4
Hey Martina :)

Danke für den Tipp.
Habe gerade mal die Seite von Blue Star aufgerufen. Da gibt es einen Fahrplan, der sogar schon vom 01.11. bis zum Ende Juni 2018 ist, und laut dem man von Symi nach Karpathos fahren könnte, was mir sehr entgegen käme. Allerdings ist bei der Buchung diese Verbindung unbekannt und wenn ich von Symi wieder nach Rhodos und von Rhodos nach Karpathos wollte, der Zeitraum nur bis Anfang April anwählbar ist. Irgendwie ein bisschen verwirrend...

Liebe Grüße
Patricia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindung Ab Juni 2018?
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 19:33 
Hallo Patricia,

ja, das haben schon ein paar Leute festgestellt, dass bei der Buchung keine Verbindungen angezeigt werden.
Auch fehlen die Verbindungen zu den kleinen Ostkykladen für den Hochsommer.
Ich denke, dass sich da ein paar technische Fehler eingeschlichen haben, die jetzt nach den Feiertagen bestimmt behoben werden.
Einfach immer mal wieder reinschauen.
Aber auch, wenn das mit der Buchungsanzeige nicht klappt, auf die angegebenen Zeiten der Pläne kann man sich eigentlich verlassen, der Fahrplan von Bluestar schnurrt seit Jahren mit fast immer den gleichen Zeiten ohne großartige Veränderungen.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: