Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Direktflüge 2019
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 09:50 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Hallo Torben!
Die Flüge bei Skyexpress werden kommen; die fliegen dann fast täglich. Bei Aegean ist das ein bisschen blöd organisiert: Wenn man sozusagen die Direktverbindung eingibt, kommt diese Meldung, weil wegen der Flugzeiten die Flüge nicht an einem Tag möglich sind. besser ist es, die Flüge getrennt zu suchen; dann hat man die Übersicht über eine Woche jeweils und kann sich das Passende aussuchen.
Gruß
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Direktflüge 2019
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 09:58 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 107
Nur kurz möchte ich zu Sylvia anmerken, dass das Gepäck in Athen aus der Schweiz kommend diesen Sommer nicht durchgecheckt wurde. Es war für uns ein horrender Stress, da der Aufenthalt in Athen wegen einer Verspätung des Flugzeuges bei einer Dreiviertelstunde lag. Allerdings hatte das Flugzeug nach Karpathos dann 2 h Verspätung, was wir erst erfahren haben, als wir das Gepäck in Athen bereits wieder eingecheckt hatten.
Mein Mann, der eine Woche später nachkam, hatte es identisch.
Für meine Fälle werde ich nicht mehr über Aegan Airlines buchen, ich war nicht zufrieden. Und von den Toiletten am Flughafen in Athen brauche ich gar nicht zu berichten...

Besser über Rhodos nach Karpathos fliegen, das habe ich mir jedenfalls vorgenommen. Man muss vielleicht noch etwas warten, bis die Flugdaten rauskommen. Aber das hat noch jedes Jahr geklappt.

Drücken wir die Daumen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Direktflüge 2019
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
Im Mai 2017 verbrachten wir 2 Wochen auf Karpathos. Mangels Direktflug und weil wir keinen Stress wollten, buchten wir jeweils eine Zwischenübernachtung auf Rhodos. Mit Eurowings und Sky Express eine relativ gute Anbindung. Der flughafennahe Ort Paradisi auf Rhodos bietet einige Unterkünfte. "Old House Lodge" kann ich empfehlen. Zimmer groß und sehr sauber, die Eigentümer äußerst herzlich (man wird auf Wunsch zum Flughafen gefahren oder auch von da ohne Extrakosten abgeholt). Leider ist das Zimmer aber aufgrund Straßen- und Fluglärm relativ laut.
Am Tag unseres Rückflugs gingen die Fluglotsen auf Karpathos in einen 4-stündigen Warnstreik. Wir konnten relaxt auf den nächsten Sky-Express-Flug gegen Abend nach Rhodos warten. Erst am nächsten Tag flog uns die Eurowings planmäßig wieder nach Deutschland.
Liebe Grüße Ursula


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Direktflüge 2019
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 15:49 
Offline

Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Beiträge: 6
Hallo,
wir haben es auch schon für Juni gesucht gesucht... ab Wien wäre es möglich :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Direktflüge 2019
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 23:09 
Offline

Registriert: Mo 7. Jan 2019, 23:49
Beiträge: 2
Hallo liebe Karpathos-Freunde! Ich war jetzt die letzten drei Jahre mit meinem Freund auf Karpathos und auch in diesem Jahr ist es wieder geplant Ende Juni unsere Freunde in Lefkos zu besuchen! Nun hat sich ja leider heraus gestellt, dass alle Direktflüge aus Deutschland gestrichen wurden! Wirklich unvorstellbar... :cry:
Nun ist meine Frage... Wie macht ihr das? Habt ihr eine Möglichkeit gefunden, die mir trotz langer Suche nicht eingefallen ist? Ich wäre wirklich enttäuscht, aber ein Rückflug von 17 Stunden ist doch etwas heftig! Bin gespannt auf eure Antworten!! :D
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Direktflüge 2019
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 12:38 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Hallo Vera86,

Aegean Air fliegt ab 18.7.19 immer donnerstags über Athen relativ zügig nach Düsseldorf zurück. Wir haben auch für das Frühjahr eine Möglichkeit gesucht aber keine akzeptable Variante gefunden. Von AOK kann man nur mit Olympic Air oder mit Sky Express nach Rhodos oder Athen kommen. Der Weiterflug ist dann immer mit Aufenthalt verbunden.
In der Zeitung stand gestern, dass Germania wohl Probleme hat. Deshalb rechne ich nicht damit, dass Germania die Flugverbindung nach AOK wieder ins Programm nimmt.

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Direktflüge 2019
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 13:10 
Offline

Registriert: Do 17. Nov 2016, 08:03
Beiträge: 35
Agean kostet aber relativ viel Geld, und die Flugzeiten sind auch nicht prickelnd. Man kommt abends an und muss morgens sehr früh weg, also 2 Tage weg. Oder habe ich etwas übersehen?
Gruss AOK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Direktflüge 2019
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 15:01 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Ja, die Flugzeiten sind nicht günstig. Wir fliegen von Düsseldorf mit Eurowings und dann weiter mit Sky Express. Dann sind wir - soweit es keine Verspätung gibt - schon Nachmittags auf AOK. Der Rückflug mit Aegean Air geht in der Tat sehr früh. Preise sind dieses Jahr auch gesalzen. Aber Alternative schwimmen brauch auch sehr viel Zeit.

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Direktflüge 2019
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 18:41 
Offline

Registriert: Do 17. Nov 2016, 08:03
Beiträge: 35
Geht der Flug mit Eurowings/Sky Express von Düsseldorf über Athen oder über Rhodos? An welchem Wochentag fliegt ihr? Für kurze Info wäre ich dankbar.

Gruß AOK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Direktflüge 2019
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 19:52 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Wir fliegen sonntags über Athen und donnerstags mit Aegean auch über Athen zurück.

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: