Aktuelle Zeit: Mo 22. Jul 2019, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anreise mit der Fähre Anfang April
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2019, 18:05 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 20:46
Beiträge: 1
Hallo Miteinander,

ich habe dieses Jahr die Möglichkeit, länger in Griechenland zu bleiben (zweieinhalb Monate :-) ) und möchte mit dem Auto und meinen beiden Hunden zuerst nach Karpathos. Ich wohne in Amoopi und mein Wirt hat gemeint, es gäbe von Piräus dienstags eine Fähre über Rhodos nach Karpathos. Er meinte Blue Star Patmos. Laut Internet stimmt das. Meine Frage jetzt: gibt es noch eine andere Möglichkeit z.B. über die Halbinsel westlich von Athen an anderen Tagen?
Hat jemand schon mal sowas gemacht?

Viele Grüße und voller Vorfreude!
Christina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise mit der Fähre Anfang April
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2019, 18:18 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 444
Hallo Christina,
praktisch gibt es erstmal noch die Prevelis, die dienstags und freitags fährt (www.anek.gr), theoretisch kann man natürlich auch erst nach Kreta fahren. Ich glaube, da gibt es eine Verbindung von Kalamata. Wenn man/frau Zeit hat...
Griß
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anreise mit der Fähre Anfang April
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2019, 23:09 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 691
renamarie hat geschrieben:
theoretisch kann man natürlich auch erst nach Kreta fahren. Ich glaube, da gibt es eine Verbindung von Kalamata. Wenn man/frau Zeit hat...

Es gibt eine Verbindung von Gythio nach Kissamos/Westkreta mit der "Ionis" einmal die Woche. Im Sommer evtl. auch noch ab Kalamata.
https://tritonferries.gr/en/schedules/#Ionis
Alternativ mit der "Porfyrousa" ab Neapoli nach Kythira und von dort mit der "Ionis" dreimal die Woche nach Kissamos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: