Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 13:28 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 17:11
Beiträge: 33
hallo manu,
willkommen im forum,hier bekommst du die richtigen und wichtigen tipps damit euer 1. karpathos urlaub zum erfolg wird.
soviel zum schönen,jetzt zur realität:
europcar wird,wie es bis jetzt aussieht,diese jahr nicht mehr auf der insel vertreten sein.leider konnten die kataloge diesbezüglich nicht mehr geändert werden.das ist für euch kein beinbruch,da euer anbieter jahn-reisen sich um einen ersatzt schon bemüht hat.also ruhig blut et läuft schon!
wenn du noch infos brauchst: melden!

gruss
der zach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 14:27 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2008, 22:09
Beiträge: 71
zacharias hat geschrieben:
...das ist für euch kein beinbruch,da euer anbieter jahn-reisen sich um einen ersatzt schon bemüht hat....

Wer ist der Erastz?

_________________
LG
Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 15:14 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 17:11
Beiträge: 33
das weiss ich nicht genau,müsste ich nochmal nachfragen.ich weiss nur dass die angebote der reiseveranstalter bestand haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 16:11 
Offline

Registriert: Do 8. Mai 2008, 23:14
Beiträge: 12
Erstmal vielen Dank für die Information bezüglich Europcar. Ich hab mich nämlich selbst auch schon gewundert, da auf der Homepage von EC steht, dass die Station auf Karpathos den gesamten Sommer geschlossen ist. :idea: Mich würde auch interessieren, wer bei Jahn Reisen nun für Europcar einspringt.

Bis Dienstag läuft unsere Option für die Reise noch...d.h. ich kann mich noch bis DI entscheiden, wie wir bezüglich des Mietwagens vorgehen sollen.
Das mit dem Flexi-Voucher lasse ich dann lieber...wer weiß, ob das dann wirklich klappt, wenn man 48h vorher anruft - bei wem dann auch immer.

Deswegen, neue Idee: gleich was festes reservieren. Ich hab schonmal an Nikos&Maria zwecks eines Angebotes gemailt, jedoch noch keine Antwort erhalten. Sind die auf der Homepage angegebenen Preise fest oder lässt sich da noch was machen? Und welches sind denn die aktuellen Fahrzeuge: die hier oder dort??? Was wir nämlich ganz ganz sicher NICHT wollen ist ein alter Fiat Panda oder einen Fiat Seicento.

Eine weitere Frage stellt sich uns hinsichtlich der Mietdauer: die einzelnen Tage sollen natürlich nicht voller Druck und Stress stehen, zum Zeitpunkt x am Ort y zu sein...aber allzu in die Länge gezogen sollte es auch nicht sein; d.h. ein ganz "normales Programm" mit ein paar Besichtigungen o.ä. + jeweils täglichen Strandaufenthalt an einer schönen Bucht.
Nach Möglichkeit würden wir gerne so viel wie möglich südlich von Spoa (also ohne Olympos) per Mietwagen "abdecken", Ausgangspunkt jeweils Amopi Bay. Meine Idee war:
1. Tag: Damatria, Diakoftis, Ag. Ioannis, Arkassa und Finiki
2. Tag: von Amopi über Pigadia nach Aperi, Volada, Othos und Piles...sowie Adia und Lefkos
3. Tag: Apella, Kira Panagia, Kato Lako + evtl. Spoa

Auf der Karte sehen die Entfernungen zwar nicht weit aus, aber ich glaube, ich unterschätze das irgendwie.
Ich hab jetzt schon Stimmen gehört, die sagen, dass 2 Tage für den Besuch mehrerer Orte + Badebuchten vollkommen ausreichend sind.
Wenn ich mir mein selbst zusammengestelltes Programm aber so anschaue, dann scheinen doch eher 4 Tage sinnvoll zu sein.

Würd mich wirklich freuen, wenn jemand etwas Licht in mein aktuelles Dunkel bringen könnte ;)

Ich würde schon auch gerne bei Maria&Nikos mieten und hoffe, dass ich noch vor Dienstag eine Antwort von Ihm/Ihnen per eMail bekomme, und dann noch mit einem möglichst günstigen Angebot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
datub hat geschrieben:
Ich würde schon auch gerne bei Maria&Nikos mieten und hoffe, dass ich noch vor Dienstag eine Antwort von Ihm/Ihnen per eMail bekomme, und dann noch mit einem möglichst günstigen Angebot.


warum so eilig wenn du erst im september fliegst?
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 17:16 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 17:11
Beiträge: 33
@manu
ganz ehrlich,wenn der preis von jahn-reisen kein knaller ist würd ich da nix buchen.meine meinung ist 3 tage auto reicht nicht,das ist stressig und du bist zu unflexibel.wenn du nicht die ganze zeit ein auto mieten willst würde ich in der mitte der 2 wochen für eine woche eins mieten.da kannst du auch oft noch was mit dem preis machen.
karpathos hat so viele schöne ecken in denen du vielleicht auch mal länger bleiben willst als dein"plan" das vorsieht.
ich kann dir 2 tipps fürs auto mieten geben.ihr wohnt in amoopi?also das erste ist euromoto(euromotokarpathos.com)
und hermes,beides in pigadia und beide bringen dir dein gefährt wohin du willst.denk auch dran dass ihr vielleicht abends mal in ein richtiges städtchen wollt und dann müsst ihr ja irgendwie nach pigadia kommen.
wenn du probleme mit den kontakten hast meld dich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 17:18 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 17:11
Beiträge: 33
weil dann die option ausläuft :geek:
wer lesen kann........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 18:26 
Offline

Registriert: Do 8. Mai 2008, 23:14
Beiträge: 12
Nochmals vielen Dank für deine Infos zacharias.
Da unser Budget leider ziemlich begrenzt ist liegt das Maximum, was wir für Mietwagen ausgeben wollen, bei 150 EUR.
Über Jahn erhalte ich einen Preis für die kleinste Gruppe von 144 EUR für 4 Tage (die uns denke ich trotzdem ausreichen werden) inkl. VK ohne Selbstbehalt (aber ohne Reifen).

Über Lefkos Rent A Car kosten 5 Tage der kleinsten Gruppe laut Homepage 120EUR, zzgl. 5x7 EUR für die VK...also 155 EUR...was gerade noch gehen würde. Aber: da ist mir die Gefahr wirklich zu groß, dass es ein Fiat Seicento oder der alte Panda wird. Und der neue Panda (sowie die 4x4-Version) sind uns nach Listenpreis definitv zu teuer.
Ich hoffe wirklich, dass sich Nikos&Maria noch melden...Preise für 4 Anmiettage stehen ja leider nicht auf der Homepage.

Solange wir das Mietfahrzeug haben, wollen wir dann auch abends immer außerhalb von Amopi essen. Die Tips in Schwab's Reiseführer sind ja vielfältig und detailliert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
hi datub,

ach weisst Du, manchmal wäre ich auf Karpathos über den guten alten Panda mit seiner großen Bodenfreiheit schon froh, mit den neueren tiefgebauten Kleinwagen komm ich nicht mehr an meine Lieblingsstrände runter (und muss dann manchmal nach Kato Lako runter laufen, stöhn)

Ich empfehle Dir, checke trotzdem noch die broker wie economycarrental.com, billiger-mietwagen.de, holidayautos, u.A. durch.
Manchmal, grad in der Neben-/Nachsaison sind die teilweise sehr billig, abhängig von der Mietdauer, hab so schonmal für 13,50€ am Tag 'nen Chevrolet gemietet, icl. VK ohne SB (Mietdauer 16 Tage, zusammen 216€), ab/an Flughafen, sogar zu dem frühen Olympicflug am So um 07:30.
(war aber nur ein Chevy Matiz :D :D :D )

Diesen Sommer wird es etwas mehr für mich, 314€ für 14 Tage (22,43/Tag) - liegt sicher am Wegfall von Europcar, bei denen ich über die broker bisher immer gelandet bin (jetzt dann erstmalig bei Alamo). Es sollte vor Ort bei jedem beliebigen Vermieter eigentlich auch möglich sein, mit etwas Verhandlungsgeschick und Preisvergleichen diesen Preis sogar noch zu unterbieten - 20€ am Tag kann angehen.

Kann übrigens immer sein, dass Du bei 'nem broker genausoviel für 5 Tage zahlst wie für ganze 2 Wochen, also immer beides anfragen, die Preise entstehen bei brokern wie an einer Börse nach Angebot und Nachfrage. Du benötigst eine Kreditkarte zum online- Buchen.

l.G.

Steff

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2008, 21:11
Beiträge: 12
Wohnort: STEYR-OBERÖSTERREICH
Hallo Marion !
Ich kann erst nach dem 16.Mai eine zusage zu deinem Angebot machen nachdem ich mein
Belastungs EKG(Bypass) hinter mir habe.Vorläufig Ja Danke !

LG Winfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: