Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 16:48 
Offline

Registriert: So 26. Dez 2010, 14:44
Beiträge: 52
Mit dem "griechischen Englisch" komme ich sehr gut zurecht :mrgreen:

Ich muss euch hier leider nochmal nerven :D
wir haben immer in GR. für die gesamte Reisedauer einen Wagen...ohne geht für uns echt nicht mehr...
Wir haben von einem alten Hyundai bis zum Jeep auch schon fast alles gefahren...macht auch immer Spass...

Nun liest/hört man schon häufiger, dass die Strassen auf AOK etwas schlechter bzw. schwerer zu fahren sein sollen, als auf anderen Inseln. Ist das wirklich so?
Benötigt man hier einen etwas "robusteren" Wagen?
Karl hat ja mal geschrieben, dass er den Fiat Panda 4x4 für diese Insel empfehlen würde. Ich bin diesen Wagen auf Paros gefahren (allerdings ohne 4x4)...und fand es sehr angenehm.

Leider ist der 4x4 bei z.B. "Lefkos rent a car" seeeehr teuer...laut Homepage wären das ca. 45 Euro pro Tag...das ist mir leider zu viel. Ich habe sie noch nicht persönlich angeschrieben. Meist gibt es dann ja einen Rabatt.

Kommt man auch gut mit einem Hyundai o.ä. über die Runden?

Man könnte ja dann evtl. einen Kleinwagen buchen und ihn für die etwas "besonderen" Strecken gegen einen Jeep o.ä. tauschen.
Das klappte bei unseren Urlauben in GR. sonst auch immer ohne Probleme.

Hach, aber der Fiat Panda gefiel meiner Frau doch so gut :beipflicht:


@Fee
ich hoffe, dass du hier mal reinschaust...
ich meine mich daran erinnern zu können, dass du mal geschrieben hast, dass du die Strassen auf Zakynthos "heftiger" fandest, als die auf Karpathos...ich weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Denkst du da an bestimmte Strassen auf Zante? Und wie meinst du das genau?
Ich war auch schon auf Zante und fand es da ganz angenehm zu fahren...klär mich auf :lol:

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 18:17 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Hi archangelos,

es kommt immer drauf an, wo Du hinfahren willst. Die Orte und die urlaubergängigen Buchten erreicht man praktisch alle auf geteerten Straßen, selbst in Lastos sind schon Asphaltstraßen. Natürlich gibt es auch Nebenstraßen, die sind aber zumindest im Süden, etwa bis Spoa hoch, meist in einem halbwegs fahrbaren Zustand. Das eine oder andere Stück zu einer abgelegeneren Bucht kann man ja auch zu Fuß gehen.

Im Norden wird es heftiger. Die Straße Spoa-Olymbos dürfte zumindest im südlichen Teil noch Baustelle sein, ich weiß nicht, wie weit sie von Norden her schon asphaltiert (und durch den Winter schon wieder kaputt) ist. Der Südteil war letzten Jahr jedenfalls noch in einem wilden Zustand, weil eben gebaut wurde. Ansonsten gibt es im Norden noch die Straßen von Diafani nach Olymbos und Avlona, die sind ebenfalls befestigt (bloß in Avlona nicht ganz, nur bis zum Beginn des Ortes). Alles andere sind Schotterpisten, die von Diafani zur Vananda-Bucht einigermaßen ok, der Rest eher schlecht - aber wohin will man denn dort, die führen alle nur ins Gelände oder in landwirtschaftliche Außensiedlungen.

Ein Fiat Panda ist sicher ein hübsches Auto (ich habe selber einen), Bergwertung ist allerdings mit der bei Mietwagen üblichen Motorisierung keine zu gewinnen - aber im Urlaub sollte man ja sowieso Zeit haben. Der Vierradantrieb ist sicher etwas Schönes bei den teilweise heftigen Steigungen, aber meiner Meinung nach braucht man ihn nicht wirklich. Für Extrempisten ist dieses Auto sowieso ungeeignet, und auf den anderen Straßen kommt man mit dem Frontantrieb genauso durch.

Gruß Franz

P.S.: Noch ein Tipp: die Vermieter sind umso teurer, je weiter Du von Pigadia weg bist. Wenn Du sowieso durchgehend ein Auto willst, schau dich lieber in der Hauptstadt um.

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
FranzP. hat geschrieben:
P.S.: Noch ein Tipp: die Vermieter sind umso teurer, je weiter Du von Pigadia weg bist. Wenn Du sowieso durchgehend ein Auto willst, schau dich lieber in der Hauptstadt um.


Das kann ich so nicht bestätigen. Nach meinem Ermessen ist es der bessere Weg den Autovermieter direkt zu kontaktieren und so den Preis zu machen; grade ausserhalb von Pigadia wirkt es "manchmal" Wunder.

Das gilt im Übrigen auch für Taxifahrten.

LG

_________________
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hallo archangelos,

du hast Recht, Zante hat eine gut geteerte Straße, auf der du die bekannten Ziele erkunden kannst. Haben wir auch gemacht und es war sehr schön. Doch fährt man von dieser ab, Feldweg Feeling :D trift man auf tolle Buchten, ein kl. Kloster mit liebenswerter Führung des Verwalters, urigen Tavernen, teilweise wusten wir nicht befinden wir uns noch auf dem Weg oder holpern wir über einem Acker? Doch so sahen wir (ich teilweise heiser) noch mehr wunderschöne Dinge. Nur einmal, vor uns lag eine ganz kleine Bucht mit ca 4-5 Leuten, machten wir trotz Jimmy kehrt. Okey meine bessere Hälfte wäre weiter gefahren, entschloss sich aber mit mir als Beifahrer anders. :roll: Noch Heute frage ich mich wie die Leute dahin gekommen sind, es gab nur den einen Weg und ein Boot war auch nicht zu sehen :kopfkratz:

Im Vergleich zu Karpathos hat es Franz erklärt. Hier erreichst du fast wirklich alles, auch ganz ruhige wunderschöne Plätze mit einem normalen PKW.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 11:19 
Offline

Registriert: So 26. Dez 2010, 14:44
Beiträge: 52
Danke..das hat mir doch jetzt schon geholfen.
Ich werde auf jeden Fall mehrere Vermieter anschreiben und dann sehen was dabei rumkommt.

@Fee
ja, manche Strecken auf Zante waren schon recht holprig..da hast du Recht...wir sind mit unserem kleinen Hyundai auch Strecken gefahren...nun ja..sagen wir mal, dass der Vermieter das nicht so gerne gesehen hätte.
Ist aber immer alles heil geblieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 04:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:11
Beiträge: 42
servus!

aktueller preis von einem der mietwagen-favoriten aus dem forum (den namen möchte und darf ich nicht veröffentlichen):


für einen suzuki jimny im september: 5 tage 45,00 eus/tag - für ab 1 woche/tag: 43,00 eus.

für einen panda 4x4 im september: 5 tage 40 euro/tag und für ab 1 woche 38,00 euro/tag.


ich meine, das ist schon heftig viel geld! wenn man bedenkt: auf einer anderen insel bekommt man einen hyundai accent für 3 wochen zum preis von 360,00 eur.

wie ist eu´re meinung ???

danke für rückmeldungen.

lg - der peppi

_________________
siga siga - gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 04:37 
Hallo peppi,

meine Meinung ist erst einmal, dass man nicht Insel zu Insel vergleichen kann (z.B. das große Kreta mit dem kleinen Karpathos) und erst recht keinen Hyundai Accent mit einem Allrad.
Das ist für mich so, als würdest du einen Kaffeautomaten suchen und eine Tassimo mit einer Jura vergleichen :roll:
Klar ist eine Jura teurer....

Was kostet denn ein Jimny auf "einer anderen" Insel?

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 13:11 
Hallo aus karpathos,
erst einmal: papier ist geduldig. Wer nicht gerade in der hauptsaison kommt, kann vor ort verhandeln und wird einen guten preis bekommen. Wer im verhandeln nicht so geübt ist ( welcher deutsche ist das schon?), sollte von deutschland aus mieten. Mietwagen gibt es über viele reiseveranstalter auch unabhängig von einer hotelbuchung. Meiner erfahrung nach ist dies häufig günstiger und sicherer.
Und die straße nach Olympos ist nicht fertig - bei der buchung berücksichtigen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
Hallo,
Also ich finde, das sind absolut normale Preise.
40€ pro Tag bzw. 38€ bei Buchung von "nur" einer Woche sind absolut o.k.
Und 45€ für einen Jimny sind sogar eher günstig. Habe im August auch schon 60 bezahlt ...

Wir bezahlen in der Regel bei einer Buchung über 3 Wochen 35€ pro Tag für einen Panda o.ä., während der Hauptsaison.

Wie ratwolf schon schreibt, entweder handeln, oder man muss vorher genau ausloten und mit den Preisen zu Hause vergleichen.

LG,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 14:31 
Offline

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 10:52
Beiträge: 25
hallo,
war jemand in letzter zeit in pigadia und hat sich dort ein auto gemietet? ich möchte mir für 2 tage ein auto ausborgen, da ich aber noch nicht genau weiß an welchen tagen, kann ich das von zu hause aus nicht buchen.
wisst ihr wieviel aktuell die mietpreise in pigadia sind?

danke schonmal, lg
monika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: