Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 23:54 
Offline

Registriert: Do 8. Mai 2008, 23:14
Beiträge: 12
Also da unser Aufenthalt in den ersten beiden September-Wochen liegt, werden die einzelnen Preise doch nicht ganz so günstig sein, da ja noch Hochsaison ist.

Jedenfalls vielen Dank Steff für deine Infos. Nach Kato Lakos wollen wir auf jeden Fall runter, egal ob mit oder ohne Fahrzeug :).
Billiger-Mietwagen.de habe ich schon gecheckt: auf den ersten Blick siehts zwar z.B. vom 06.-10.09. ganz günstig aus...hinzu kommt aber ja noch die Hotel-Zustellungsgebühr von etwa 15€ pro Strecke: am Ende kommt der gleiche Preis raus wie bei Jahn Reisen: Tagesrate etwa 36 € bei 4 Tagen Mietdauer. Für mich akzeptabel...nur weiß ich halt leider nicht, obs vor Ort nicht doch billiger wäre oder ein "besseres" Fahrzeug zum gleichen Preis angeboten wird.

Zumal frage ich mich gerade, inwieweit die Abwicklung im Falle eines Schadens (zB platter Reifen oder sowas) bei einem kleinen lokalen Vermieter unkomplizierter und unbürokratischer vonstatten gehen würde als bei einem "internationalen" Anbieter wie Europcar bzw. dessen Ersatz bei Jahn.

Würdet ihr mir bei diesem Preis (36 €/Tag für einen Chevrolet Matiz) empfehlen, den Wagen gleich zu buchen - oder doch einfach abwarten, es auf uns zukommen lassen und dann vor Ort spontan bei einem kleineren Vermieter in Amopi Bay zu mieten? Wie sieht es denn dort mit der Verfügbarkeit aus? D.h. bekommt man das gewünschte Auto für die gewünschte Dauer auch wenn man nur 2-3 Tage vorher reserviert?! Bin mir momentan wirklich sehr unsicher, was richtig ist :? . Viele Fragen...

Ich hätte wirklich gerne mal ein Angebot über den 4x4-Panda von Lefkos...aber da scheint momentan keiner zuhause zu sein, der uns was anbieten will :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2008, 12:53 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 17:11
Beiträge: 33
hallo manu,
normalerweis ist es kein problem ein fahrzeug vor ort zu bekommen.aber steff hat völlig recht bei den online brokern gibts normalerweise die besten angebote,da die kleinen örtlichen nicht so flexibel mit den preisen sind.ich hab 2006 auch online gebucht und keine zustellung bezahlt und auch hier steffens tipp beachten,immer mal schauen was 1 woche oder wochen kosten.wir haben für 3 wochen soviel bezahlt wie freunde zur gleichen zeit für 10 tage.
mir ist es eigentlich egal was ich für ein auto hab,leiden müsen sie alle.die meisten wege zu den stränden sind asphaltiert,einige aber auch nicht.und VORSICHT es ist mit einem normalen auto nicht erlaubt auf schotter zu fahren und big-brother is watching you.wurde schon in den entlegendsten ecken ertappt und hab mir schimpfe eingehandelt.wenn dir ein reifen auf so ner strecke verreckt und du wirst gesehen machst du den zahlemann,sonst sind die da recht gnädig.
generell alles nicht so heiss,du musst wissen wo dich wohler fühlst,reiseveranstalter,internet oder vor ort.

gruss
der zach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2008, 14:45 
Offline

Registriert: Do 8. Mai 2008, 23:14
Beiträge: 12
Ich werd auf jeden Fall den ein oder anderen Broker nochmal checken.

Muss leider schon wieder eine Rückfrage stellen...komme ich denn z.B. zu der Bucht von Kira Panagio oder Apella mit dem Fahrzeug runter? Weil wenn nicht, dann brauch ich das Auto doch nen Tag weniger und mache lieber nen Ausflug mit dem Schiff dorthin.

Und ist die Straße Aperi-Othos-Piles geteert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2008, 14:58 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Alle Strecken, die du genannt hast sind neuerdings geteert.
Viele Grüße
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2008, 15:26 
Offline

Registriert: Do 8. Mai 2008, 23:14
Beiträge: 12
Vielen Dank auch an dich, Jochen.

Ich komm mir momentan schon fast doof vor, da ich immerzu frage. Aber ihr seid wirklich meine einzige Informationsquelle, und am DI muss ich mich entscheiden.

Nach Kato Lakos müsste man dann wahrscheinlich runterlaufen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2008, 19:22 
Offline

Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:06
Beiträge: 14
Wohnort: Eschborn/Hessen
Hallo,
wir waren im Mai 2007 zum letzten Mal am Kato Lako. Einen Teil der Strecke kann man fahren, allerdings wurde ich einen Jeep empfehlen, da der Weg durch den Regen ziemlich ausgewaschen und steinig ist. Das letzte Drittel muss man dann zu Fuß, hier ist gutes Schuhwerk zu empfehlen, weil der Weg durch den Regen im Winter z.T. abgebrochen ist und man durch ein ausgetrocknetes Flußbett, mit viele großen Steinen, laufen bzw. klettern muss. Aber die Anstrengung lohnt sich am Ziel.
Man kann auch per Boot von Pigadia aus zum Kato Lako fahren. Aber es ist viel schöner wenn man die Ruhe geniessen kann wenn das Boot wieder ablegt und man fast allein am Strand ist.

Gruss Kirgreece


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2008, 05:28 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2008, 22:09
Beiträge: 71
datub hat geschrieben:
...
Ich komm mir momentan schon fast doof vor, da ich immerzu frage. ...

Wieso kommst du dir fast schon doof vor?
Das Forum soll doch dazu da sein, dass Infomationen weitergegeben und Fragen beantwortet werden, oder nicht? ;)

_________________
LG
Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
Nach Kato Lakos müsste man dann wahrscheinlich runterlaufen, oder?


Ich war zuletzt im letzten Juli dort.
Herunterlaufen wäre wohl der sicherste, aber beschwerlichste Weg.
Ansonsten Geländewagen - aber auch nicht unbedingt etwas für Ungeübte.
Enduro wäre auch möglich, aber auch da bedarf es einiger Fertigkeiten (Chopperfahren reicht da nicht :mrgreen: )

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 22:19 
Offline

Registriert: Do 8. Mai 2008, 23:14
Beiträge: 12
Ich bedanke mich nochmal sehr für eure Hilfe.
Leider musste ich die Reise heute wieder stornieren :cry: ...dieses Jahr klappts wohl nicht mit Karpathos. Aber die Insel steht auf meiner Top10-Liste auf Platz 1, wo sie sicher auch bleiben wird.
Ich hatte mich schon mehr als gefreut...aber der Traum ist leider geplatzt.

Nikos&Maria haben mir übrigens doch noch geantwortet. Deren Angebot lag etwa 40 Euro über dem von Europcar via Jahn Reisen :roll: - der Preis ist fest und ein Rabatt ist auch nicht bei früher Buchung möglich...sie haben mich an eine Autovermietung in Amopi verwiesen - sehr loyal finde ich das...und eingeladen, mal vorbeizuschauen, wenn ich vor Ort bin.

Macht weiter so hier in dem tollen Forum, ihr seid eine super Gemeinschaft...machts gut, tschüss, servus, baba und hoffentlich bis bald.

datub.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autovermietung
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2008, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
das tut mir leid dass es doch nicht klappt mit eurem urlaub!

wünsch euch,dann eben fürs nächste jahr einen doppelt schönen.
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron