Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mietwagen für den Norden nach Diafani
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2009, 12:05
Beiträge: 19
Hallo liebe Karpathos-Fans,

wir fliegen diesen Jahr das erste Mal nach Karpathos und wohnen in Diafani.

Wir möchten für die zwei Wochen Aufenthalt einen Mietwagen. Welches Auto ist für den Norden erforderlich und ist die Straße schon fertiggestellt? :?:

Liebe Grüße
Beate


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwagen für den Norden nach Diafani
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 21:26 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Hallo Beate,

im Norden könnt ihr nicht viel fahren (6 Kilometer asphaltierte Straße von Diafani nach Olymbos, ein paar Meter nach Avlona), das steht das Auto vor allem.
Und die Straße ist immer noch nicht fertig, das dauert.

Wenn ihr sowieso vor allem wandern wollte, braucht ihr kein Auto. Für 14 Tage schon gar nicht. Ds macht ja auch den Reiz des Norden aus (noch).
Es gibt Busse und manchmal auch ein Taxi. Und Fähren, Boote, Kaikis.

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwagen für den Norden nach Diafani
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2009, 12:05
Beiträge: 19
Hallo Sirtos,

danke für Deine Info. Wir möchten auf der ganzen Insel wandern gehen.

Sind die Busverbindungen denn gut? Mein Partner will mobil sein. Kann man auf der Straße, wenn man vorsichtig fährt, gut fahren?

Lg Beate


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwagen für den Norden nach Diafani
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 16:23 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
BeaXena hat geschrieben:
... Wir möchten auf der ganzen Insel wandern gehen.


Hallo,

die 2 Straßen nach Olymbos und Avlona sind sehr gut, aber die Straße von Olymbos nach Spoa, die ihr für den Rest der Insel braucht, ist wie man liest immer noch Baustelle (Wartezeiten unter Umständen Stunden!) und auch sonst eine wilde Piste. Die kann man nur mit einem Geländeauto oder einer Enduro einigermaßen befahren, bei anderen Fahrzeugen schließen das die Vermieter üblicherweise vertraglich aus. Problem ist halt immer, daß es Tankstellen nur in Pigadia gibt, insbesondere mit einem Motorrad erfordert das einige Planung.

Eine Enduro habe ich im Norden als recht praktisch erlebt, wenn man damit fahren kann, kommt man überall hin, wo es Pisten gibt, problemloser noch als mit einem Geländewagen. Aber wenn ihr die ganze Insel bewandern wollt, ist ein Dauerquartier in Diafani nicht optimal. Wir lieben ja den Norden, drum nehmen wir meist ein billiges Quartier irgendwo im Süden, wo man das Gepäck lassen kann, und brechen dann entweder zu Fuß oder mit eben einer Enduro in den Norden auf und übernachten dort, wie es sich ergibt.

Busverkehr gibt es zwischen Olymbos und Diafani mit dem Bus der Gemeinde, der fährt um ca. 8h diese Strecke und dann wieder zurück, dann glaube ich um ca. 13h und am Abend noch einmal. Dazwischen gibt es eventuell die Ausflüglerbusse, die um ca. 10h nach Olymbos fahren und um ca. 15h wieder nach Diafani, die nehmen einen üblicherweise mit, aber offiziell ist das nicht.

Ein bißchen abenteuerlich ist das alles schon, aber uns macht es Spaß, euch wünsche ich das auch!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: