Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 17:02 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Es scheint so zu sein, dass manche Busverbindungen im Fahrplan einfach fehlen, z.B. fährt an Schultagen um ca. 13:30h einer von Pigadia nach Menetes, Arkassa und noch weiter, ich weiß nicht, wohin.

Einen Online-Fahrplan gibt es auch für Karpathos, aber der ist total unaktuell, dafür voller Werbung :mad:

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 17:10 
Oder der Busfahrer wohnt in Spoa und nimmt den Bus am Abend vorher mit.
Nervig ist wirklich, dass man teilweise irgendwo hinkommt, aber nicht mehr zurück.
Ist vielleicht für Wanderer interessant, die nicht hin und rück wollen, aber 7 Uhr ab Spoa und nicht mehr retour....da fragt man sich wirklich, wen diese Verbindung interessieren könnte, für Einheimische zum Einkaufen sicherlich auch nicht, wenn die nicht mehr zurückkommen.

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Vielleicht will man so den Taxifahrern Kundschaft zuspielen? :kopfkratz:

Keine Ahnung.
Ich gestehe, ich bin bisher nur ein einziges Mal in GR Bus gefahren: Vom Flughafen Athen nach Piräus. Und das halb im Stehen, da die Busse doch recht voll sind. Beim nächsten Mal nehmen wir die Metro :jodes:
(was für Karpathos zugegeben keine Alaternative ist ;) )

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 21:03 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Sylvia, du verpasst was wenn du auf griechischen Inseln nicht Bus fährst. Ehrlich! Ich liebe es. Gehört für mich einfach dazu - die sich bekreuzigenden Mitreisenden, die Inselmusik auf dem Radio, die Aussicht von erhöhter Position, und und und.

Wobei wir vorgestern auch von Piräus bis zum Flughafen im knallvollen Bus stehen mussten, mit dem Gepäck der Mitpassagiere kämpfend. Und da verpasst man nun wirklich nichts. :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 01:20 
Jo, man muss es erlebt haben.
Obwohl ich ehrlich gesagt auch das Auto vorziehe.
Aber erlebt haben muss man es.

Zur Metro in Athen rate ich nur ohne Gepäck.
Soviel Hände kann man gar nicht haben, um sich zu schützen, wenn (wie gesagt, wenn....muss aber natürlich nicht sein) die Banden zuschlagen. Der Bus wäre für mich vom Flughafen nach Athen bzw. Piräus immer 1. Wahl, auch, wenn es unbequem ist.

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1062
Wohnort: 56075 Koblenz
Es sind wirklich unvergessliche kleine Geschichten die ich nicht vergessen werde.
So eine Busfahrt ist wirklich ein Ereignis.
Mit Gepäck ist es allerdings kein Spaß, dass habe ich aus meiner Pfadfinderzeit noch gut in Erinnerung - Chaos pur.
Busfahren - immer wieder gerne.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Ist die Metro in Athen wirklich so gefährlich??
Wir wollen im Mai zwei Tage in der Stadt verbringen ... Plaka. Da dachte ich schon dran, vom Flughafen mit der Metro hinzufahren. Oder doch lieber ein Taxi ... die 40 Euro machen den Kohl dann auch nimmer fett.

Ich bin noch nie gern Bus gefahren (Überland), nein, da muss ich in GR nicht mit anfangen. Ist wirklich nicht meine Welt :roll:

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 00:59 
Hinsichtlich des Diebstahls ist die Metro nicht ohne.
Es sind Banden, die sich spezialisiert haben, kurz vor der Weiterfahrt Gepäck oder Taschen zu entwenden und bevor die Türen sich schließen, herauszuspringen. Da machste nix mehr außer dumm hinterherzugucken.
Natürlich geht meistens alles gut und natürlich passiert in Köln und Berlin sowas auch, wenn auch vielleicht nicht so oft, aber der Bus ist auf jeden Fall erheblich sicherer, weil er nicht so oft hält, keine Menschenmassen fasst und auch wieder stoppen könnte, wenn was passiert.
Wenn du nicht Bus fahren magst (ich finde die Metro "schlimmer" als den Bus), würde ich mir ein Taxi gönnen.
Mit viel Gepäck kriegt mich keiner mehr in die Metro, habe es selber einmal gemacht, aber da waren wir auch zu Viert und haben gegenseitig auf uns aufgepasst und alles festgeklammert. War nicht schön.

LG
Martina

P.S. Unter diebstahl athen metro findet man ein paar Erfahrungsberichte bei google


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 09:06 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Hier haben wir nun den aktuellen Fahplan der KTEL, wenn der neue für den Sommer offiziell ist, stelle ich auch den ein.
Nikolas

Dateianhang:
KTELFahrplan 2015.jpg
KTELFahrplan 2015.jpg [ 128.68 KiB | 10107-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1062
Wohnort: 56075 Koblenz
Wie immer Danke Nikolas für deine Mühe.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: