Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olympos-Pigadia vor 10 Jahren
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Moin moin ,
seit 1994 waren wir 10x auf Karpathos, sind viele Male nach Olymbos, Avlona, Diafani, Ag. Minas u.a. gefahren und haben nie etwas von Bussen auf dieser Strecke gesehen oder gehört.
Aber am 19.05.2009 holt dieser Bus Gäste vom Flughafen ab. Bild ist vom 01.05 2005 vor Olymbos.
Mit Kleinbussen ist die Strecke gut zu fahren.
Bild

Ps.: Wir sind dieses Jahr im Mai die Strecke Olymbos - Lefkos abends im Dunkeln gefahren mit "Fiat Panda 4x4".
Das geht beinahe besser als am hellichten Tag. Man sieht die Unebenheiten im flachen Scheinwerferlicht besser. Nur in engen Kurven hätte man gerne einen dafür geeigneten Scheinwerfen. Dort also runter mit der Geschwindigkeit auf Fußgängertempo.
Bild


_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olympos-Pigadia vor 10 Jahren
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
MacMerlin hat geschrieben:
Es gab ´99 die Möglichkeit von Lefkos nach Olimbos mit dem Bus zu fahren, organisiert von der Blonden (Holländerin) die damals für Possi Reisen arbeitete

Richtig, diese Niederländerin war eine Kollegin meiner Freundin und betreibt seit langen Jahren mit ihrer Freundin das „ELENA“, ein Modegeschäft mitten in Pigádia (an der Hauptstraße nach Aperi, schräg gegenüber dem Restaurant To Fengari), in dem man auch noch mehr erhält außer geschmackvollen Textilien.

KuK.Da hat geschrieben:

seit 1994 waren wir 10x auf Karpathos, sind viele Male nach Olymbos, Avlona, Diafani, Ag. Minas u.a. gefahren und haben nie etwas von Bussen auf dieser Strecke gesehen oder gehört.

Es ist wirklich unglaublich, ich habe es ja auch nicht für möglich gehalten.
Doch die "Tatbeteiligten" werden es wohl sicher wissen.

KuK.Da hat geschrieben:

Aber am 19.05.2009 holt dieser Bus Gäste vom Flughafen ab. Bild ist vom 01.05 2005 vor Olymbos. Mit Kleinbussen ist die Strecke gut zu fahren.
Bild

ja, diesen Bus haben wir auch - sowohl am Flughafen als auch in Pigadia gesehen. Scheint der Service-Bus des Balaskas-Hotel in Diafani zu sein.

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olympos-Pigadia vor 10 Jahren
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 12:40 
Offline

Registriert: Do 2. Jul 2009, 20:13
Beiträge: 10
Vielen Dank an alle für diese wunderbare Gemeinschaftsrecherche.
Da durften sogar alte Hasen noch was dazulernen.
Es handelte sich also um einen Possi-Travel-Service.

Mit dem abgebildeten Kleinbus bietet Vassilis V(B)alaskas - so habe ich ihn verstanden - hauptsächlich Transfer für seine Hotelgäste an.

Na'ste kala
Klaus

_________________
Griechenlandgeschichten:
www.kthomas-berlin.de/gr/geschichten.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olympos-Pigadia vor 10 Jahren
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
poniruli hat geschrieben:
Es handelte sich also um einen Possi-Travel-Service.


Neeeee Klaus, ein Travel-Service im wahrsten Sinn des Wortes war das wohl eher nicht.
Das waren Touren, die Possi-Travel angeboten hat.

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olympos-Pigadia vor 10 Jahren
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 19:06 
Offline

Registriert: Do 2. Jul 2009, 20:13
Beiträge: 10
Kassandra Bruja hat geschrieben:
poniruli hat geschrieben:
Es handelte sich also um einen Possi-Travel-Service.


Neeeee Klaus, ein Travel-Service im wahrsten Sinn des Wortes war das wohl eher nicht.
Das waren Touren, die Possi-Travel angeboten hat.


Schon klar, liebe Kassandra, so hatte ich es auch gemeint: Ein Sevice von Possi-Travel.
Habe es leider doppeldeutig ausgedrückt.

Na'se kala
Klaus

_________________
Griechenlandgeschichten:
www.kthomas-berlin.de/gr/geschichten.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: