Aktuelle Zeit: Mi 28. Jun 2017, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Offene Tavernen in Pigadia über die Weihnachtszeit
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2245
Schade, ich hatte gehofft, dass es mal ein paar Winterbilder von Karpathos hier zu sehen gibt.
Egal ob Essen, Strand, Landschaft....
Marbod, liest du hier noch manchmal mit?

LG
Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offene Tavernen in Pigadia über die Weihnachtszeit
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
Hallo Inselfreunde

im Winter - allerdings nur an den Wochenenden - hat auch

Stacey's Yum Me Kitchen
(gleich neben der "Anoi"-Bar)

geöffnet - besonders, wenn man einige Tage lang nur griechisch gegessen hat, ein exzellenter Ausgleich. Tipp hier: Chicken Teryaki, oder die Nudeln. Nachtisch gibts immer dazu, und es sind wechselnde, ganz besondere Kreationen, wie aus einem Gourmet-Kochbuch. Sehr netter und gepflegter Familienbetrieb. Reservieren empfohlen, es ist sehr beliebt.

Empfehlen kann ich für den Winter zudem noch:

Agios Georgios, das liegt an der Kreuzung nach Lefkos an der Straße nach Mesochori. Sie haben im Winter besonders leckere Gerichte, und einen amüsanten Holzofen aus alten Boilern, der den Raum mit wunderbar gemütlicher Wärme erfüllt, und auch zum Kochen verwendet wird.

Thanassis von der Lastos-Taverne hat auch ein Winter-Restaurant, ich meine mich zu erinnern in Volada (war 2006 das letzte Mal im Winter dort) - das Essen ist ebenso klasse wie oben am Berg. Empfehlung: Stifado vom Hasen (Lagos).

Die große Taverne in Spoa hat auch im Winter geöffnet, wer's gern abgelegen und traditionell mag.

Und klar, Ellinikos/Pygadia :-) ich liebe es. Alles vom Ofen, aber auch das Steak, sind zu empfehlen, auch das Eis von nebenan (selber Eigner). Besonders ist der gemischte Salat, ein Gedicht.
Der weiter oben im Forum erwähnte lustige Kellner heisst übrigens Minas Manolakas, und er führt seit einigen wenigen Jahren das Mesogios Manolakas, an der Hafenstrasse in der Kurve vor dem Amphitheater gelegen. Auch klasse, Tipp hier: Lobster Spaghetti für 2 Personen (ein Muss!), sowie alle Tagesgerichte. Es hat immer bis Ende Oktober oder gar Anfang November auf, und ist dann als eines der ersten im Frühling geöffnet. Er plant künftig auch im Winter offen zu bleiben.

glG
Steff

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offene Tavernen in Pigadia über die Weihnachtszeit
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 21:19 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 391
Bin ich ein wenig irritiert: Das Mesogios ist geschlossen und wie ich Minas verstanden habe, gibt es keine Option, im Winter zu öffnen, wie schon seit einigen Jahren. Das Agos Giorgios ist schon seit drei Jahren, nach dem Tod der Betreiberin, geschlossen. Wir sahen zwar auch Aktivitäten zur Reinigung aber darüber hinaus...
Das Ellinikon ist natürlich eine gute Adresse, aber der Eisladen ist im Winter nicht geöffnet.
Wie kommst Du zu solchen Ideen, Steff?
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offene Tavernen in Pigadia über die Weihnachtszeit
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
Hi renamarie

das Mesogios ist, wie ich ja geschrieben hatte, eines der am längsten und danach wieder der ersten die offen haben. Im Winter ist es zu, aber die Option dazu ist beileibe noch nicht ganz vom Tisch.
Agios Georgos: einfach gegenüber in's Neue gehen ;-)

lG
Steff

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: