Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gibt es die Taverne noch
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:28
Beiträge: 31
Wohnort: Hamburg
moin

gibt es die Taverne in Finiki noch bzw ist da noch dieselbe Familie drin wie mitte der 90er, Ich habe in der nähe von Finiki heufiger gemalt (in einem Beitrag sind auch links zu meiner Hp). Wenn Ich nachmittags hunger bekamm bin Ich dort öfters hingefahren, der Fisch war sehr lecker, der Besitzer, Ich weis nicht mehr wie er hieß, hat mir dan auch erzählt warum im Hafen das Denkmal steht. Von dort sind zum Ende des WW II einige Fischer nach Alexandria gefahren und haben den Aliierten gesagt "Karpathos is free".
Aber hier mal ein googel Bild wo die Taverne ist

edit FranzP.: Bild aus Copyrightgründen gelöscht - bitte diesen LINK verwenden

davinchy002 :ugeek:

_________________
Griechenland ist meine zweite Heimat
Η Ελλάδα είναι το δεύτερο σπίτι μου


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gibt es die Taverne noch
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
@davinchy

welche Taverne in Finiki meinst Du denn?? Da gibt es nämlich einige ...

Die Aussage zu den Fischern aus Finiki ist nicht richtig:
Die sind mit ihrem kleinen Boot nicht nach Alexandria gefahren, um den Aliierten mitzuteilen, dass Karpathos frei ist.
Die grobe Geschichte dazu:
Sie haben um Hilfe gebeten, da die Insel völlig "vergessen" war und drohte, auszuhungern. Die Situation auf Karpathos damals war dramatisch! Britische Streitkräfte schickten dann Verpflegung etc.

LG,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gibt es die Taverne noch
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:28
Beiträge: 31
Wohnort: Hamburg
auf dem link oben ist sie markiert, ist nicht die die vorne am Hafen ist. wenn du von der Hauptstraße nach Finiki reinfährst die vorletzte auf der linken Seite.

is ja schon mehr als 10 Jahre her, aber sie sind von da losgefahren.....

davinchy002 :ugeek:

_________________
Griechenland ist meine zweite Heimat
Η Ελλάδα είναι το δεύτερο σπίτι μου


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gibt es die Taverne noch
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Frank hat geschrieben:
Die grobe Geschichte dazu:
Sie haben um Hilfe gebeten, da die Insel völlig "vergessen" war und drohte, auszuhungern. Die Situation auf Karpathos damals war dramatisch! Britische Streitkräfte schickten dann Verpflegung etc.


Bild

(Dank Franz nun ohne Stromkabel ;) , Danke Franz :anbet: )
Das kleine Denkmal in Finiki erinnert an die unglaublich klingende Heldentat von 7 Fischern. Nachdem der 2. Weltkrieg für Kárpathos beendet war, litt die Insel unter großer Not. Es gab weder Lebensmittel noch Medikamente. Die feindlichen Truppen hatten Kárpathos zwar verlassen, doch die Insel wurde vom Rest der Welt ganz einfach vergessen und Hilfe schien nicht in Sicht.
Da machten sich 7 Fischer in einem kleinen Boot - ohne Funk und ohne Kompaß - auf den Weg nach Ägypten. Mit Marmelade hatten sie das SOS-Zeichen auf ihr Segel gemalt.
Es ist kaum zu glauben, aber wahr - nach nur 3 Tagen erreichten sie Alexandria.
Der letzte der 7 Fischer soll erst vor wenigen Jahren gestorben sein.

Liebe Grüße
Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Zuletzt geändert von Kassandra Bruja am Sa 5. Jun 2010, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gibt es die Taverne noch
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
...und wenn ihr zu dieser Begebenheit weitere Details wissen wollt, dann solltet ihr euch mal in Finiki im "Marinas" erkundigen. Auch Nikos "summer breeze" kann da sehr gut weiter helfen(es kann allerdings nächtelang dauern;-).

LG

_________________
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gibt es die Taverne noch
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
easy hat geschrieben:
...und wenn ihr zu dieser Begebenheit weitere Details wissen wollt, dann solltet ihr euch mal in Finiki im "Marinas" erkundigen.


Hallo easy,
du meinst sicher hier? :) Ich liebe dieses Lokal :oo:
Bild

Hier haben wir (zuletzt im Mai 2008) immer den besten Fisch gegessen.
In wenigen Tagen werde ich wissen, ob das immer noch so geblieben ist. :D
Liebe Grüße
Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gibt es die Taverne noch
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:28
Beiträge: 31
Wohnort: Hamburg
moin

Ich meine die vorletzte Taverne wen du von der anderen Seite nach Finiki reinfährst, Ich hänge nochmal eine Skitze dran

Bild

Ich meine in den 90er gab es an der Srasse nur die eine Taverne unten an Hafen oder ?

davinchy002 :ugeek:

_________________
Griechenland ist meine zweite Heimat
Η Ελλάδα είναι το δεύτερο σπίτι μου


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gibt es die Taverne noch
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2010, 11:13 
Hallo,
die eingezeichnete Taverne gibt es wieder mit anderem Betreiber - Qualität unbekannt. Der Fischer Demetrios ist mit seiner Taverne umgezogen oberhalb der Taverne Marina an der schmalen Straße von Finiki nach Arkasa den Berg halbhoch in gewohnt guter Qualität und großem Parkplatz.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron