Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tavernen in Olymbos
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 10:10 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 904
Guggi hat geschrieben:
Übrigens sind die Karpathian Makarounes in Olympos sowie die gefüllten Zucchiniblüten unerreicht! :essen:

Wo genau?
Mit den Zucchiniblüten, das klappt bei mir nie, ich krieg die nie. Und wenn, dann fritiert, nicht gefüllt. Ist aber auch sehr lecker...

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Olymbos
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 10:31 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Sirtos hat geschrieben:
Wo genau?
Mit den Zucchiniblüten, das klappt bei mir nie ...

Servus Sirtos,

Wir haben sie im Juni an vielen Orten bekommen ... traumhaft waren sie bei Marina Lentaki (Pension/Restaurant Olympos), gleich die erste Taverne rechts in der Hauptgasse nach dem Brunnen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße nach Olymbos
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
FranzP. hat geschrieben:
Sirtos hat geschrieben:
Wo genau?
Mit den Zucchiniblüten, das klappt bei mir nie ...

Servus Sirtos,
Wir haben sie im Juni an vielen Orten bekommen ... traumhaft waren sie bei Marina Lentaki (Pension/Restaurant Olympos), gleich die erste Taverne rechts in der Hauptgasse nach dem Brunnen.
Gruß Franz


...frisch gepfückt u. ungefüllt sehen sie so aus:
Bild
Avlona Mai, 2009

_________________
VlG Karl Bild


Zuletzt geändert von KuK.Da am Mi 29. Dez 2010, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Olymbos
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 00:38 
Offline

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 10:25
Beiträge: 22
Hallo Sirtos,

genau wie Franz gesagt hat: bei Marina schmecken beide Gerichte himmlisch. Wir haben aber auch beide ganz köstlich in der Taverne To Elliniko in Pigadia gegessen ...wenn ich daran denke, krieg ich gleich wieder Appetit :beipflicht:

Also: bei Gelegenheit ausprobieren!

Gruß Guggi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Olymbos
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 20:21 
Guggi, wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben.
Die beiden erwähnten Tavernen gehören auch zu unseren absoluten Favoriten.

Marina hatte dieses Jahr neben den üblichen auch gefüllte Zucchiniblüten mit zweierlei Käse gefüllt und dann frittiert.
Man, waren die lecker :essen: .

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Olymbos
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
Zu den gefüllten Zuchiniblüten würde ich gerne was los werden.

Werden Diese nicht üblicher Weise in einen Topf geschichtet und dann auf sehr kleinem Feuer über Stunden langsam gegart?
So kennen wir sie unter anderem von Lastos und auch aus priv. Einladungen.
Habe sie nie fritiert gegessen; könnte mir aber vorstellen dass sie doch relativ viel Fett saugen.

LG

_________________
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Olymbos
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 23:13 
Das stimmt Easy, das ist das übliche Verfahren, sie werden mit Dill und Reis gefüllt und dann geschmort/gedünstet.
Deswegen schrieb ich ja, dass sie dieses Jahr neben den üblichen auch diese Sorte angeboten hat.
Ich finde es schön, wenn neben dem zwar sehr leckeren, aber immer gleichem Einerlei mal etwas andere Sachen angeboten werden.
So auch im Ellinikon.
Es gibt die üblichen Standards in sehr guter Qualität, schöne griechische Tagesgerichte mit griechischer Hausmannskost aber auch z.B. mal Artischocken mit Gorgonzola.
Die Vielfalt gefällt mir sehr gut :).

Die frittierten Blüten sind natürlich fettiger als die anderen, aber das macht sie ja grad so lecker, wie das auch bei Pommes, Zucchinikroketten usw. der Fall ist, Fett ist leider Geschmacksträger :( .
Aber wenn man es nicht übertreibt...

Wir haben in diesem Urlaub geschlemmt, wie uns der Sinn danach stand und der Appetit.
An manchen Tagen haben wir reingehauen, an manchen nur spärlich gefrühstückt und dann erst abends wieder gegessen.
Wir haben uns mehr bewegt als zuhause und.....ich habe abgenommen im Urlaub :D . Und das, ohne bewußt auf irgendwas zu verzichten.

Menno, jetzt habe ich Appetit auf Zucchiniblüten :evil: .

Gute Nacht
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Olymbos
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2010, 19:09 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo ihr "Leckermäulchen",

ganz leckere gefüllte Zucchiniblüten kann man auch in Finiki im Dolphin essen. :thumb-up:
Sie werden dort immer von der Schwiegermutter des Chefs handgemacht. Und ich "muss" sie im Urlaub mehrfach zu mir nehmen.... :beipflicht: ... :lol:

LG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: