Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswertes Restaurant in Amoopi
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Na, das ist ja der richtige Verdauungsspaziergang dann nach dem Essen ;)
Vielen Dank auf für den Tavernentipp - wird nachher gleich in die Urlaubsmappe notiert.

Da ich Karpathos noch nicht kenne, habe ich mich auch (zusätzlich zur Lage) an Bildern orientiert und fand die Aussicht in Amoopi sehr schön ... da ich ein Auto habe, kann ich ja auch mal woanders zum Essen fahren. Und beim nächsten Urlaub dann evtl. ein anderes Quartier wählen :)

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswertes Restaurant in Amoopi
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 21:30 
Hallo Aegina,

die Heliostaverne kann ich dir empfehlen, dort ist es wirklich immer sehr lecker gewesen und alles sehr frisch.
Meine Lieblingstaverne in der Mikro-Ammopi-Bucht gibt es leider nicht mehr, bzw. gibt es zwar schon noch, gehört aber inzwischen nach meinem Geschmack zu "eher nicht so gerne" ;). Zumindest für mich. Es ist dort aber immer voll, es scheint also Leute zu geben, denen es dort gefällt. Immer Ansichtssache.
Quasi Nachfolgetaverne der ehemaligen Lieblingstaverne ist das hier
http://www.visitkarpathos.com/hellinikon_restaurant/
in Pigadia, mit Auto kein Problem.
Wenn man mobil ist, ist Ammopi eine gute Wahl, abends kann man immer noch die Ruhe genießen (zumindest oben auf dem Hügel) und die wunderschöne Aussicht. Tagsüber ist es dort inzwischen sehr rummelig, aber ich fühle mich dort trotz allem immer noch wohl, war 1989 meine erste Anlaufstation auf Karpathos (Esperida....gegenüber vom Four Seasons, auch ein sehr gutes Restaurant). Die erste Liebe vergisst man halt nicht.
Vom Four Seasons direkt wirst du leider kaum so eine richtige dolle Aussicht haben, höchstens vom Balkon oben im Restaurant, es sei denn, man hat Studios dazugebaut, war die letzten beiden Jahre nicht auf Karpathos :(.
Die Besitzer sind auf jeden Fall sehr nett und sprechen hervorragend Englisch. Und trinkfest muss man sein, man wird öfters mal auf einen Ouzo oder Wein eingeladen ;) .

Viel Spaß....ich beneide dich.
Möchte auch gerne mal wieder nach Karpathos, trotz Bimmelbahn und Sonnenschirme.
Gerade heute packt mich irgendwie eine Sehnsucht.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswertes Restaurant in Amoopi
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Danke Martina ... ist mal notiert.

Da ich tagsüber ja nicht im Haus sein werde, sondern die Insel erkunde, kann es da von mir aus trubeln ... wobei im September sicher auch nicht mehr sooo viel los sein wird?
Die Aussicht werde ich sicher überwiegend vom Tavernenbalkon genießen und ansonsten freue ich mich jetzt schon auf gemütliche Abende auf dem Balkon oder im Bett mit einem schönen Buch.

jaja, ich freu mich auch schon ... noch genau 2 Monate :jaja.gif:

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswertes Restaurant in Amoopi
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 01:13 
Hast du eigentlich den aktuellen MM über Karpathos (der Gedanke kam mir wegen deiner Frage nach einem Internetcafé)?
Wenn nicht, würde ich schleunigst einen bestellen....zum einen wegen der Vorfreude und dann ist er wirklich sehr wertvoll bei einem Erstbesuch :) .
Man soll nicht meinen, Karpathos ist so klein, dass man ihn nicht braucht.
Es gibt viel zu entdecken, so viel, dass er dem Verlag einen eigenen Reiseführer wert war ;) .

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswertes Restaurant in Amoopi
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Ja klar ... ach richtig, da hätte ich auch gucken können wegen der I-cafés ... :oops:
Der liegt schon seit ein paar Wochen hier und hat schon viele Fähnchen zwengs "da muss ich hin" :lol:
Ich kombiniere aber immer gern Tipps von Insidern, aus dem Internet und aus dem Reiseführer zu einem "Gesamtpaket". Ich kenne es ja von Rhodos, ich habe dort auch mittlerweile Fleckchen erkundet, die nicht unbedingt so im MM stehen, und freue mich, eigene Erfahrungen weiterzugeben oder von anderen zu erhalten!

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswertes Restaurant in Amoopi
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Hallo,

kann aus meinen Erfahrungen auch das 4Seasons empfehlen. Nur zum Pizza essen fast zu schade, auch tolles Fischangebot und reichlich Vorspeisen und vorab einen Ouzo aufs Haus.
Esperida: Habe ich absolut nur beste Erfahrungen gemacht. Tolle Vorspeisen, insbesondere die besten Karpathos Sardellen, die ich je gegessen haben (Nur in Spoa soll es wohl noch bessere geben). Wird auch gerne von Einheimischen besucht. wir waren mit griechischen Freunden dort.
Calypso: Auch grosse Auswahl und gute Qualität, nur bei dem Personal fehlte mir etwas die griechische Gelassenheit, die waren mir zu "überfreundlich".
Nicht zu vergessen: Das älteste Haus in Amopi: Nikos Golden Beach, einfach aber gut und die beste Lage direkt am Meer. Als ich vor 30 Jahren das erste Mal dort war, war das Golden Beach in Amopi die einzige Taverne, neben der Taverne in Mikro Amopi und der kleinen Taverne in Kastellia. Leider musste Nikos Taverne und Hotel verkaufen. Wie es nächstes Jahr weitergeht ist noch ungewiss. Eventuell als Geschäftsführer in seiner ehemaligen Taverne oder er geht mit seiner Frau ganz nach England? Schade...
Auch gut gegessen im Kastellia Bay Hotel (waren wegen der alten Zeiten dort, damals war die Taverne Zentrum der Hüttenbewohner von Jorgos Spartan System). Jedenfalls waren die Kalamari dort hervorragend.

Viele Grüße

Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswertes Restaurant in Amoopi
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 23:22 
Macht doch nix Sylvia, persönlich fragen und sich unterhalten ist eh immer schöner, es könnten ja auch mal Tipps dabei rumkommen, die nicht im Reiseführer stehen.
Mir kam nur der Gedanke, ob es sein könnte, dass du nicht im Besitz der Karpathosbibel bist.
Aber alles ist gut :lol: .

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswertes Restaurant in Amoopi
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Martina M. hat geschrieben:
Mir kam nur der Gedanke, ob es sein könnte, dass du nicht im Besitz der Karpathosbibel bist.

Ich als Bücherfreak :shock: - unmöööglich!! :pueh:

Nee - die Literatur (MM und Karte von terrain) liegen schon lange hier und sind schon recht "zerlesen" :jaja.gif:

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: