Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taverne und Cafe in Pighadia gesucht
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 12:17 
Offline

Registriert: Di 7. Jun 2011, 10:30
Beiträge: 26
Wohnort: Gießen
Hallo an alle Mitglieder,

ich bin sozusagen taufrisch hier im Forum und nachdem ich die letzten Tage schon mal als Gast mitgelesen habe kann ich jetzt endlich auch was schreiben. Wir fahren nach 12 Jahren wieder nach Karpathos. Positiv in Erinnerung geblieben sind mir von damals ein Cafe fast direkt am Hafen in Pighadia, in der Straße die von dort "schräg" nach oben geht. Besser kann ich es nicht beschreiben. Wir saßen dort damals jeden Abend. Der Besitzer war ein netter älterer Herr, sein Sohn, der damals auch da war lebte 1999 mit seiner deutschen Frau und seinen Kindern in Neuss(?). Leider weiß ich nicht mehr wie dieses Cafe heißt. Mich würde interessieren, ob es noch existiert. Im MM Reiseführer habe ich es nicht mehr gefunden.

Außerdem waren wir mehrmals in einer Taverne essen. Sie hieß Poseidon View und befand sich in der Nähe der Straße nach Aperi. War ein bißchen ab vom Schuss. Es gab aber fantastisches Fleisch vom Grill, der Wirt ein Kreter war sehr nett, wir waren leider immer (oder fast immer) die einzigen Gäste. Kennt jemand das Lokal?

Ansonsten freue ich mich total wieder nach Karpathos zu kommen. Das war damals mein erster "richtiger" Griechenlandurlaub und Karpathos ist mir bis heute durch seine traumhafte Landschaft in Erinnerung geblieben.

Ich freue mich über Antworten!! :ei-ei:

Viele Grüße
Mila


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne und Cafe in Pighadia gesucht
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 00:32 
Hallo Mila,

willkommen hier im Forum :) .
Du meinst bestimmt das Café Karpathos in Pigadia.
Leider ist Ilias verstorben :(
viewtopic.php?f=18&t=1554&p=13746&hilit=Ilias#p13746
Ob seine Frau das Café noch weiterführt, werden vielleicht die ersten Heimkehrer berichten können, die Saison hat ja gerade erst angefangen.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne und Cafe in Pighadia gesucht
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 09:54 
Offline

Registriert: Di 7. Jun 2011, 10:30
Beiträge: 26
Wohnort: Gießen
Hallo Martina,
danke für deine Antwort. Das ist wirklich sehr traurig. Wir waren ja nur einmal auf Karpathos und das ist auch schon lange her, aber er ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben und ich kann mir gut vorstellen, dass er eine Institution auf Karpathos war. Ich hoffe seine Frau kann sein Cafe weiter führen.
Mila


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne und Cafe in Pighadia gesucht
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 10:34 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Im Mai war das Cafe noch geschlossen - ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Ilias' Frau es allein weiterführt, sie ist ja auch schon sehr alt. Hoffentlich findet sich ein würdiger Nachfolger, auch wenn die Atmosphäre sicher nie mehr so sein wird wie sie war. Da gehörten die beiden einfach dazu, und auch Coco, der Graupapagei, den es ja auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr gibt.

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne und Cafe in Pighadia gesucht
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 14:09
Beiträge: 21
Wohnort: Wien
Seit letzter Woche ist das Cafe Karpathos wieder geöffnet. Toula führt das Cafe im Moment alleine, im Juli kommt dann ihr Sohn Michalis aus Deutschland und hilft ihr.

_________________
jorgi from germany who lives in vienna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne und Cafe in Pighadia gesucht
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 18:26 
Jorgi, das freut mich :thumb-up: .
Ich konnte mir auch kaum vorstellen, dass Toula das Café zumacht und Trübsal bläst, das ist schließlich ihr "Baby" und wäre bestimmt auch nicht in Ilias Sinne gewesen.
Da sie ja auch im Haus wohnt, konnte ich mir auch eine Vermietung nicht recht vorstellen.
Wollen wir hoffen, dass sie es alleine schafft und auch zuverlässige Hilfe hat, wenn ihr Sohn nicht da ist.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne und Cafe in Pighadia gesucht
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 18:41 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
jorgi hat geschrieben:
Seit letzter Woche ist das Cafe Karpathos wieder geöffnet.

Das ist schön - wir werden es sicher wieder besuchen. Hoffentlich schafft es die alte Dame und bekommt die notwendige Hilfe. Muss ja nicht alles so schnell gehen, in Griechenland ... ;)

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne und Cafe in Pighadia gesucht
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 15:01 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
auch wir haben uns gefreut Toula begrüßen zu können. Sie ist sehr traurig über Ilias Tod und hofft etwas Abwechslung im Cafe zu erhalten, deshalb ist sie von Athen wieder für den Sommer zurück gekommen. Hilfe hat sie jetzt im Juni schon von einer deutschen Frau gehabt.
Gruß Renamarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: