Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurant-Schlepper in Pigadia
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
:D :D :D :D :D
na DAS wär ja das erste Gesetzt dass sofort umgesetzt wird...
dachte garicht dass sowas möglich ist - ohje, ab 1.1. gilt's Nichtraucherschutzgesetz... :o

l.G.

Steff

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurant-Schlepper in Pigadia
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 19:48 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:56
Beiträge: 53
Ich hatte mir schon nette Antworten - es wären durchaus auch türkische dabei gewesen ;) - für die Restaurantschlepper zurecht gelegt - und dann brauchte ich sie gar nicht. Nur vor den Bars wurde man "angemacht", aber das war immer schon so. Die machen halt ihren Job, und da gehört das Ansprechen der Flanierenden eben dazu. Es hat allerdings niemand versucht, mich derart zu nötigen, eine Bar zu betreten, dass ich mich veranlasst gefühlt hätte, die Polizei zu holen. Auch kann ich einfach an den Schleppern vorbeigehen, ohne mich über diese aufzuregen. Die merken schon recht schnell, dass man auf sie einfach nicht reagiert, und dann verlieren sie die Lust, einen noch einmal anzusprechen. Und die Verhältnisse der türkischen Riviera haben in Pigadia noch lange nicht Einzug gehalten.

Vielleicht waren im Mai/Juni zu wenig Touristen da, sodass man mit allen Mitteln versucht hat, die Restaurants und Bars zu füllen. Schön, dass es im August nicht mehr der Fall war.

Einen Hinweis möchte ich noch loswerden: Nach den vielen Empfehlungen führte uns unser Weg auch eines Tages ins Cafe Karpathos, um dort den Durst zu löschen. Man saß nett am Hafen, schaute auf das Meer und genoß das Kaltgetränk. Beim Bezahlen kam dann allerdings die Überraschung: Wir bezahlten die teuersten Erfrischungsgetränke seit unserer Ankunft. Das hat uns doch ein wenig erstaunt. :shock:

_________________
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurant-Schlepper in Pigadia
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 20:18 
Hallo Hatice möchte dich von Frau zu Frau " Herzlich Willkommen heissen ! ;) ;)

Dein Bericht aber erstaunt mich doch ? warum ?, ich war im Juni - Juli in Pigadia stationiert und musste täglich diese Tavernen-Sauger erleben..!
Das hat nichts mit Einschätzung zu tun, denn diese Typen sabbern jeden an und hier wurde aber schon darüber berichtet.

Als ich öfters auf der Meile war, haben die Bubis es unterlassen zu flirten.

@ Ou-zo die Schlepper waren zu einer Tagung o. Fortbildung und somit nicht sichtbar für dich.
konntest doch in Ruhe einen schnasseln ohne gestört zu werden. :lol:

LG.
Rosi :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurant-Schlepper in Pigadia
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 20:27 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:56
Beiträge: 53
Rosita, danke für Deine Begrüßung.

Weißt Du, ich denke, dass ich anders damit umgehe als andere und es daher nicht so negativ sehe. Schlussendlich muss ein jeder damit umgehen, wie er es für richtig hält.

_________________
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurant-Schlepper in Pigadia
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Hallo Hatice ,....

von mir erst einmal auch ein herzliches willkommen....
...und ein wenig Erstaunen darüber, dass eine türkische Frau in Griechenland Urlaub macht.
Das nenne ich Entspannung ! (Vielleicht sind unsere Klischees von der türk.-griech. "Feindschaft ja auch überzohen).

Zitat:
Nur vor den Bars wurde man "angemacht", aber das war immer schon so. Die machen halt ihren Job, und da gehört das Ansprechen der Flanierenden eben dazu. Es hat allerdings niemand versucht, mich derart zu nötigen,


Ich habe dieses "Ansprechen" auch nur bei den Bars verstärkt wahrgenommen und bei Restaurants in der Seitenstraße (um die Ecke). Prägnant war, dass dieses Werben in den letzten Jahren schon vehementer geworden ist und somit die
Grenze vom "Ansprechen" zur "Belästigung" an manchen Tagen recht schnell erreicht werden kann..
Könnte mir auch vorstellen, dass dies in Vor- oder Nachsasion, wo halt weniger Betrieb ist, massiver empfunden werden kann.

saludos
hombre

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurant-Schlepper in Pigadia
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 10:00 
hatice hat geschrieben:
Nur vor den Bars wurde man "angemacht", aber das war immer schon so. Die machen halt ihren Job, und da gehört das Ansprechen der Flanierenden eben dazu.


Man wurde eben nicht nur vor den Bars angemacht. Vielleicht bist du nicht weiter als zu so einer Bar gekommen, weil du dem Anmacher nicht widerstehen konntest? :lol: :lol: :lol:
Vor vielen Restaurants waren Schlepper postiert, die mich mit ihrer Anquatscherei ganz einfach genervt haben. Mit dieser Erfahrung stehe ich ja nicht alleine da, das haben ja auch schon andere bestätigt.
Natürlich kann man solcherart Werbung ganz einfach ignorieren, den Anmachern keine Antwort geben etc., doch da habe ich ganz einfach keinen 'Bock' drauf, ich will mich im Urlaub erholen.
Das ist auch der Grund dafür, dass ich in vielen Ländern, in denen solche Belästigungen an der Tagesordnung sind, keinen Urlaub mehr mache.
LG Bajas60


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurant-Schlepper in Pigadia
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 15:56 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Im letzten Jahr wurde man auch schon des öfteren an Restaurants angesprochen
und versucht "hineingezogen" zu werden ,aber mit einem freundlichen Lächeln und einem Kopfschütteln konnte
man "schlimmeren" entgehen.... :lol:
Muss aber zugeben,dass ich es auch ein wenig nervig fand...
Bin gespannt,wie es in diesem Jahr sein wird.

@ hombre:
Du hast ja geschrieben:" Vielleicht sind unsere Klischees von der türk.-griech.Feindschaft ja auch überzogen"
Denke das auch...
Wir haben in unserem Bekanntenkreis ein griechisch-türkisches Ehepaar!!!! :lol:
Er = Grieche, Sie = Türkin !!!
Familiär ist es trotzdem etwas schwierig...
Aber man sieht doch,es geht.
Schön wenn man ab und zu aufgezeigt bekommt,dass nicht immer alles so ist,wie es allgemein behauptet wird.
Keine Regel ohne Ausnahme,eben.

Lieben Gruss,Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurant-Schlepper in Pigadia
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:04
Beiträge: 56
Wohnort: Saarland
hatice hat geschrieben:
Einen Hinweis möchte ich noch loswerden: Nach den vielen Empfehlungen führte uns unser Weg auch eines Tages ins Cafe Karpathos, um dort den Durst zu löschen. Man saß nett am Hafen, schaute auf das Meer und genoß das Kaltgetränk. Beim Bezahlen kam dann allerdings die Überraschung: Wir bezahlten die teuersten Erfrischungsgetränke seit unserer Ankunft. Das hat uns doch ein wenig erstaunt. :shock:


Hallo Hatice,

das Erstaunt mich aber sehr, nach meiner Erfahrung nach liegen die Preise für Getränke im Cafe Karpathos im üblichen Rahmen. Im Vergleich eher günstiger als die übrigen Cafes.

Grüße Juergen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurant-Schlepper in Pigadia
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:10
Beiträge: 225
Wohnort: Neandertal
Während meiner 10jährigen Karpathos-/Lefkos-Zeit war ich oft in Pigadia. Ich muss sagen, dass ich nicht massiv angesprochen wurde.
Vielleicht weil ich
a) alleine war und nicht für genügend Umsatz sorge
b) nie gebretzelt auftrete ...
c) meinem Gegenüber auch zu erkennen gebe, was ich will (habe ich in Ägypten auch, hat aber nie funktioniert, nur Karate!)

Und das muß ich einmal loswerden: Bis auf den ersten Urlaub war ich immer alleine, und ein klares NEIN Männern gegenüber hat immer gereicht um mich sicher zu fühlen! Egal wo, wann und warum!

Griechen mögen vielleicht Ziegen, aber nicht so viele Haare :!: :!:

_________________
Die, die in Messohori immer Obst isst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurant-Schlepper in Pigadia
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
und ein klares NEIN Männern gegenüber



das stimmt mich traurig.. :cry:

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: