Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tavernen + Cafes in Karpathos
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 13:54
Beiträge: 63
Wohnort: Salzburg
Der Urlaub naht und ich mache mir Gedanken wo ich noch gerne einkehren möchte, denn
für mich mit das wichtigste bei meinem Urlaub auf Karpathos sind die geselligen Abenden in den Tavernen.
Bei meinen Urlauben in den letzten dreizehn Jahren auf Karpathos hab ich einige Tavernen gesehen und ich muß sagen, dass ich so gut wie nie schlecht gegessen habe, aber ich bin auch sehr wählerisch.

Welche Tavernen könnt ihr besonders empfehlen und warum.

Was zeichnet sie aus: zB

-Aussicht
-Urigkeit/Stimmung
-karpathische Spezialitäten
-kreative Küche
-Gastfreundlichkeit
-andere Besonderkeiten
-Preis/Leistung/Extras
-Tradition
Und welches Gericht ist eurer Meinung nach DIE Empfehlung.

Auf viele Anregungen freut sich

Richard

_________________
Όμοιος ομοίω αεί πελάζει.(Πλάτωνας) . Gleich und Gleich gesellt sich gern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen + Cafes in Karpathos
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:04
Beiträge: 56
Wohnort: Saarland
Hallo Richard,

als Pigadia Fan, kann ich nur über Pigadia sprechen.

Meine Top DREI Empfehlung:

Cafe Karpathos,
Orea Karpathos Restaurant
To Helliniko Restaurant

super nette Besitzer, nette Atmosphäre, super Service, gute Qualiät. Einfach super!!!

_________________
viele Grüße Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen + Cafes in Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 00:47 
Offline

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 10:25
Beiträge: 22
Hallo an alle Karpathos-Freunde, die zur Zeit dort sind oder in nächster Zukunft diese liebenswerte Insel wieder besuchen.

Ich habe eine Frage betreffend einer Taverne in Amopi, die wir seit vielen Jahren kennen, und zwar ist es die Taverne in Small Amopi, die in den Felsen reingebaut ist. Wir haben letztes Jahr erfahren, daß der Pachtvertrag Ende 2010 abgelaufen ist und einer Verlängerung nicht zugestimmt wurde. Man hat bereits letzten Sommer Apartments dort gebaut (angeblich die Familie des Hotel Helios) und für heuer war auch eine neue Taverne geplant. Hat jemand bereits diese neue Taverne besucht? Wie ist das Service? Wie ist das Essen? Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis? Es gibt zwar in Amopi einige nette Tavernen (wie z.B. die Esperida), aber da wir seit vielen Jahren Karpathos-Fans sind, tut es uns doch Leid um diese nette Taverne Small Amopi, wo man sehr gut essen konnte und auch das Personal ausgesprochen freundlich und nett war. Da wir diesen Sommer nicht nach Karpathos fahren können :cry: wären wir sehr froh, wenn uns jemand mit neuesten Informationen auf dem Laufenden halten könnte. Vielleicht wäre es auch für andere Urlauber ein hilfreicher Hinweis.

Allen Karpathos-Fans, die derzeit oder zumindest bald wieder ihre Seele baumeln lassen können, wünsche ich einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.

LG Guggi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen + Cafes in Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 02:09 
Hhmm, jetzt bin ich doch etwas irritiert.
Du meinst die Taverne in Mikro Ammopi, also der allerletzten kleinen Sandbucht?
Vor 10 Jahren oder noch mehr wurde diese Taverne von Manolis betrieben, irgendwann hieß es, der Pachtvertrag wurde nicht verlängert, da die Besitzer selber dort eine Taverne eröffnen wollten (deswegen bin ich jetzt irritiert).
Christos, der damals Kellner bei Manolis war (die beste Taverne in meinen Augen damals auf Karpathos, Lage, Essen, Freundlichkeit), betreibt nun das Ellinikon in Pigadia mit der gleichen Leidenschaft und teilweise nach den gleichen Rezepten wie damals Manolis :) .
Mich würde ja jetzt mal interessieren, wer dort nun eigentlich aktuell die Taverne betreibt.
Wir haben sie vor 3 Jahren mal ausprobiert und waren mehr als enttäuscht, nicht nur wegen des Vergleichs zu Manolis damals (manchmal hängt man ja noch in der Vergangenheit und gibt dem Neuen keine Chance), auch das Essen war nix. .
Reden wir von der gleichen Taverne?
Würde mich auch über aktuelle Infos freuen.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen + Cafes in Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 09:10 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Martina M. hat geschrieben:
Du meinst die Taverne in Mikro Ammopi, also der allerletzten kleinen Sandbucht? ...
Wir haben sie vor 3 Jahren mal ausprobiert und waren mehr als enttäuscht ... auch das Essen war nix.

Dort waren wir 2010 auch einmal - uns ging es genauso wie oben von Martina beschrieben.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen + Cafes in Karpathos
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 08:42 
Offline

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 10:25
Beiträge: 22
Es tut mir leid, dass Ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt. Wir kennen die Taverne von früher nicht, da wir jahrelang Halbpension hatten und daher fast immer in unserer Hoteltaverne gegessen haben. Die letzten beiden Jahre waren wir jedoch einigemale (auch mit Freunden) dort und waren sehr zufrieden. Außerdem haben jedesmal etliche Griechen dort gegessen, was ja an sich kein schlechtes Zeichen ist ... Vielleicht hat man, nachdem Ihr die Taverne besucht habt, den Koch ausgewechselt - Euren Eindrücken nach zu Recht! Schade, dass wir heuer nicht "kontrollieren" können, wie es dort weitergeht ..... :cry: Aber vielleicht kann uns ja jemand die neuesten Eindrücke und Erfahrungen mitteilen.

LG Guggi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron