Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taverne in Pigadia
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
bin gespannt ob mir einer helfen kann :kopfkratz:

mir wurde von einer sehr guten Taverne/Restaurant in Pigadia berichtet. Doch der Name fehlt.

Folgendes wurde mir beschrieben.

Standort: Hafenende, dort wo die Ausflugsschiffe ablegen..Links die Straße (Geschäftsstraße) hoch....links kommt eine Eisdiele und auf der rechten Seite soll sich ein Seifenladen befinden. Irgendwo in diesem Radius muss die mir empfohlene Taverne liegen.

Das ist wirklich nicht viel Info :hae: doch hier sind einige top Pigadia Kenner, auf die hoffe ich.

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne in Pigadia
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 23:07 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Fee,

wenn Du gesagt hättest, rechts die Geschäftsstraße hoch, hätte ich auf das Elliniko getippt - aber vielleicht hast Du auch vom Hafenende zurück gedacht, dann würde es ja stimmen ... ach ja, wenn Du die andere Richtung gegangen wärest, wärst Du links ja ins Wasser gefallen - dann wird es ja das Elliniko sein, das Du meinst ... :razz:

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne in Pigadia
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hi Franz,

rechts die Straße hoch hätte nicht gepasst, dann wäre es die zweite Eisdiele gewesen. :D
Doch egal, die rechts/links Sache ist geklärt, ich bin nicht ins Wasser gefallen und du hast mir wieder mal geholfen. :thumb-up:

Ist das Elliniko echt ein Tipp oder kannst du mir noch eine andere kl. nette, gemühtliche Taverne empfehlen?

Bei unseren letzten Essen in Pigadia waren wir sehr enttäuscht. Es war am Hafen dort wo die Kellner die Menschen ansprechen und in die Lokale holen wollen. Diese hatten wir hinter uns gelassen, doch was danach kam war auch nicht besser. Hätte ein "Grieche" bei uns sein können. Danach zog es uns nicht mehr hier her. Dieses Jahr wollen wir es wieder versuchen. Der Hafen ist vor allem wenn es dunkel wird sehr schön. Ich denke wir haben an der falschen Stelle nach einem netten kleinen Lokal gesucht.

Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne in Pigadia
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 23:30 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Wir haben sehr gut dort gegessen. Es gibt makedonische Spezialitäten (der Wirt ist soviel ich weiß aus Makedonien), aber auch all das, was man in Karpathos sonst erwartet. Auch "Specials of the Day" werden immer wieder angeboten.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne in Pigadia
BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 00:42 
Ja, Fee meint bestimmt das Ellinikon, unsere absolute Lieblingstaverne in Pigadia :jaja.gif: .
Aber dass Christos aus Mazedonien kommen soll, wundert mich jetzt, ich dachte immer, er sei aus dem Ballungsraum Athen.
Das Ellinikon nennt sich ja "Mezedopolíon", kann es sein, dass es deswegen einen Irrtum gegeben hat?
Aber wie gesagt, ich bin mir auch nicht sicher. Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen, da Manolis, wo Christos damals gearbeitet hat, auch aus Piräus war.
Frag ihn doch im Urlaub bitte mal Franz, ihr seid ja schon bald vor Ort :) .

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne in Pigadia
BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 10:01 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Martina M. hat geschrieben:
Aber dass Christos aus Mazedonien kommen soll, wundert mich jetzt, ich dachte immer, er sei aus dem Ballungsraum Athen.

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, weiß auch nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe. Im MM-Führer (Auflage 2007) steht, dass er aus Nordgriechenland kommt, das wäre also eher Makedonien als der Ballungsraum Athen - allerdings ist diese Info auch schon wieder 6 Jahre alt. Wenn ich vor Ort bin, werde ich das mal klären.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne in Pigadia
BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
FranzP. hat geschrieben:
. . . dann wird es ja das Elliniko sein
. . . wir haben sehr gut dort gegessen.

Martina M. hat geschrieben:
Fee meint bestimmt das Ellinikon, unsere absolute Lieblingstaverne in Pigadia :jaja.gif:

Kann Martina und Franz nur beipflichten. Auch noch nach mehr als 12 Jahren Pigadiaerfahrung halte ich das Ellinikon immer noch für das beste Restaurant der Stadt. :schleck:
Das Sokaki (viewtopic.php?f=14&t=1770) soll aber auch sehr empfehlenswert sein. Habe es allerdings noch nicht selbst ausprobiert, seit es dort einen Besitzerwechsel gegeben hat.
Liebe Grüße
Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taverne in Pigadia
BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Vielen Dank an alle,
habe den Namen notiert und werde unsere Erfahrungen mitteilen.

Freu mich schon :schleck:

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron