Aktuelle Zeit: So 27. Mai 2018, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Loukoumades
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 611
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Wer kann ihr schon widerstehen, dieser schmackhaften Köstlichkeit?
Nun bin ich eine Woche lang um den Parko Andrea Papandreou geschlichen und habe immer nur ein Näschen voll des verführerischen Duftes genommen.

Bild

Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten, heute musste ich sie endlich auch hier auf Chios probieren - hmm, lecker.
Aber das tollste kommt noch, sie gehören in diesem Cafe nämlich zum Getränk (Kaffee oder Frappee) dazu.

Bild

Wer jetzt denkt, dass dafür der Frappee jetzt 4 € kosten müsse, der irrt:
2,50 € kostet er hier einschließlich einer Portion Loukoumades.

Nun will ich der drallen Bedienung mal glauben, dass diese Loukoumades auch wirklich keine Kalorien haben, denn hier werde ich jetzt täglich eine Pause einlegen. ;)
Ob's an Bord der Olympic Gurtverlängerungen gibt :lol: :lol:

Wie sieht es mit dem leckeren Gebäck derzeit auf Karpathos aus?

Liebe Grüße
Kassandra :wink:

_________________
Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Loukoumades
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 15:39 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Kassandra,

Kassandra Bruja hat geschrieben:
Wie sieht es mit dem leckeren Gebäck derzeit auf Karpathos aus?

In Olymbos sind sie jetzt schon in einigen Restaurants und beim Imker zu haben, ansonsten haben wir sie nur als Gastgeschenk im Golden Sand in Lefkos bekommen. Gertraud liebt die und fragt oft nach - meist ohne Erfolg.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Loukoumades
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 17:44 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 988
Wohnort: Münsterland
Franz, ihr müsst an den richtigen Stellen nachfragen in Lefkos. Zum Beispiel beim Blue Swan oder bei O`Michalis. Auch im Small Paradies kann man sie bekommen. Nur der Suchtfaktor ist einfach enorm.
Kassandra, ich habe es mir schriftlich geben lassen, dass die Dinger kaum Kalorien haben ;)

LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Loukoumades
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 611
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Das tut mir für Gertraud jetzt aber sehr leid. In Mesochori müsssten sie eigentlich zu bekommen sein - zumindest bei Evgenia im To Steki.
Da habe ich sie am 19. oder 20. Mai 2004 das letzte Mal gegessen.
Das weiß ich noch ganz genau.

Jochen hat geschrieben:
Kassandra, ich habe es mir schriftlich geben lassen, dass die Dinger kaum Kalorien haben ;)

Da fällt mir jetzt aber ein Stein vom Herzen. Jetzt, wo du das sagst, glaub' ich das dann auch wirklich. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Kassandra :wink:

_________________
Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Loukoumades
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 18:35 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Na gut, Lefkos kennt Jochen natürlich besser - verschwitzte Wanderkluft ist an dieser Riviera halt nicht das standesgemäße Outfit ...

Kassandra, danke für den Tipp - aber es gibt persönliche Erlebnisse, deretwegen ich dieses Lokal meide. Das Essen (und vermutlich auch die Loukoumades) sind dort sicher ok ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Loukoumades
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 611
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
FranzP. hat geschrieben:
. . . aber es gibt persönliche Erlebnisse, deretwegen ich dieses Lokal meide.

Na ja, vielleicht kann man ja auch zwischen diesen Zeilen lesen?
Kassandra Bruja hat geschrieben:
Da habe ich sie am 19. oder 20. Mai 2004 das letzte Mal gegessen. Das weiß ich noch ganz genau.

Nach 2004 habe ich ja noch zigmal auf Karpathos Urlaub gemacht.

Ich hoffe mal, Gertraud bekommt noch ihre Loukoumades - ich habe es heute wieder getan :lol: :lol: :lol:
Gertraud, soll ich welche für dich mitessen oder soll ich sie dir lieber schicken?
Liebe Grüße und noch einen schönen Urlaub auf Karpathos
Kassandra :wink:

_________________
Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Loukoumades
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 18:14 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Kassandra,

die für Gertraud wirst Du wohl mitessen müssen, wir haben sie vorhin am Flugplatz verabschiedet - ich hoffe, es macht Dir nicht zu viele Umstände ...

:D Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Loukoumades
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 18:17 
Offline

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 00:05
Beiträge: 73
Wohnort:
@Gertraud
Willkommen in der Heimat!
Ich hoffe der Kälteschock ist nicht ganz so arg ausgefallen als bei uns letzten Di. Inzwischen hat uns der Alltag schon wieder in seinen Klauen.
Loukoumades haben wir leider nur mehr 3 Stück, die ich dir aber gerne überlasse. Gebacken hat sie die Sofia von Mikes Restaurant in Olymbos.
lG
Steffy


Dateianhänge:
Loukou.jpg
Loukou.jpg [ 51.24 KiB | 5333-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Loukoumades
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Die waren auch ganz lecker und dazu ein kleines Kunstwerk.
Im "Fishermans House", Lefkos" gab's die nach einem nicht ganz billigem Fischessen gratis als Zugabe, frisch aus der Küche.

:keks:


Dateianhänge:
DSC00346_7.JPG
DSC00346_7.JPG [ 108.45 KiB | 5242-mal betrachtet ]

_________________
VlG Karl Bild
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Loukoumades
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 145
Wohnort: Nähe Köln
Sogar bei Taka Taka Mam in Arkassa hatten wir Glück.
Am Nachbartisch feierten die Einheimischen einen Geburtstag und alle anderen Gäste bekamen einen ganzen Teller dieser leckeren Bällchen geschenkt und feierten somit mit. :sensat: Gruß Sissi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: