Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerreise Juli 2012
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Ich habe Eueren Bericht bereits gestern Abend als Bettlektüre gelesen.
Eben noch einmal :sensat:

Die Bilder sind gestochen scharf, wie aus einem Rezeptmagazin. Den Crabb Salat habe ich fast geschmeckt.
@ Sissi
jetzt weist du genau, was wir Euch vor der Nase weg "gemampft" haben :essen:


Catrin vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht, der die Freude auf das nächste Jahr wieder steigen lässt.

Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerreise Juli 2012
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 22:24 
Aus was besteht eigentlich dieser Crab-Salad außer Krabben natürlich :razz: ?
Der sieht wirklich sensationell aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerreise Juli 2012
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 22:35 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 904
Martina M. hat geschrieben:
Aus was besteht eigentlich dieser Crab-Salad außer Krabben natürlich :razz: ?

Da wäre ich mir nicht so sicher... :mrgreen:

Apela - schöner Bericht, und ich hatte mächtig Kohldampf beim Lesen (allerdings nicht auf Krabben).
Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerreise Juli 2012
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 22:49 
Sirtos, ich war auch erst am überlegen wegen der Farbe, aber Surimi hat eigentlich einen größeren Durchmesser, oder :kopfkratz: ?
Und ich schätze mal, dass Surimi auf Karpathos schlechter zu besorgen ist als Krabben :D .
Was meinen denn die, die den Crab-Salad schon in natura gesehen und vor allen Dingen gegessen haben?

Den Spruch von Minas an seiner Beachbar finde ich übrigens sensationell. "No politics" ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Krabbensalat - oder nicht?
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 23:06 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 904
Du wirst doch nicht glauben dass die Krabben von Karpathos sind (wenn es denn welche sind)? :roll:

Weiter unten steht übrigens "Ob Köche zu echtem Krabben-, Krebs- oder Hummerfleisch greifen oder nur zum Imitat, ist eine Frage des Preises. Die Nachbildung ist um ein Vielfaches günstiger. Die meisten Verbrauchen merken die Unterschied nicht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerreise Juli 2012
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
ich habe bei meinem ersten Crab Salat sofort an Surimi gedacht. Die Stücke halbiert und in dünne Streifen geschniiten...das sieht genau so aus wie auf dem Bild von Catrin.
Diese eigentlich geschmacklosen Dinger werden bei uns auf jeden Buffet serviert.

Kosta bereitet sie sehr lecker zu. :sensat:
Sie gehören bei uns als Vorspeise vor einem gewohnt gutem Essen einfach dazu.

Freu mich schon auf "den nächsten" in 2013
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerreise Juli 2012
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 23:16 
Natürlich nicht :shock: .
Ich schrieb nur, dass sie wahrscheinlich besser zu besorgen sind.....also im Supermarkt :lol: .
Surimi habe ich dort echt noch nicht gesehen, und ich bin ein bekennender Supermarktschnüffler, ist aber auch schon wieder 2 Jahre her, dass wir dort waren.
Surimi kann man eigentlich an Optik und Konsistenz gut erkennen.
Einmal halt die schreiende Farbe der Surimi und so eine Krabbe beißt sich dann auch ganz anders.
Haaaallo, wo seid ihr denn alle, die den Salat schon mal gegessen habt?
Surimi oder Krabben :) ?

Aber eigentlich wollte ich ja wissen, aus was der Salat noch besteht? Diese weißen Wurlis.....was ist das?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerreise Juli 2012
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 23:18 
OK, die Surimifrage scheint geklärt :) .
In Streifen geschnittene Fischabfälle :lol: .
Aber woraus besteht der Salat noch bitte?
Das sieht so lecker aus (trotzdem...)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerreise Juli 2012
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Die In Streifen geschnittene Fischabfälle ;) baden ganz einfach in einer total leckere Soße (Dressing) und dazu gibt es Tomatenscheiben und Gurkensticks.
Die weißen Wurlis sind die Surimi Streifen, denn diese sind nur außen Orange, innen sind sie Weiß.
Hört sich irgendwie nach Nichts (okey... Fischabfall, siehe Fischstäbchen) an, schmeckt aber total toll.

Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krabbensalat - oder nicht?
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 13:35 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 904
Fischabfall - kann man eigentlich Quallen essen?

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: