Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wo können wir auf karpathos gut snacken?
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 20:17 
Offline

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 05:50
Beiträge: 3
wir freuen uns schon sehr auf unsere erste reise nach karpathos (arkassa - werden aber mit dem auto alles erkunden).

da wir meistens den ganzen tag unterwegs sind, essen wir meist snack wie z.B. gyros pitta oder souvlaki-spieße, oder auch mal einen hamburger (wenn er gut gemacht ist).

kann uns jemand ein nettes lokal empfehlen, oder eine snack bar oder ein take away grill, das leckere gyros pitta & co. anbietet?

es gibt da ja richtig große unterschiede in sachen qualität...

vielen lieben dank für eure mühen.

:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wo können wir auf karpathos gut snacken?
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2013, 21:37 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:00
Beiträge: 9
Hallo,

also, kleine Snacks (z.B. 3 Souflaki-Spieße, Pommes, Salat für 6,--€) kann man gut in Arkassa neben der Bar (in der Nähe der Kirche) essen. Ganz einfaches Lokal, nur 4 Tische draußen. 2 ältere Herren bereiten alles frisch zu und überschlagen sich vor Gastfreundschaft. Hamburger bekommt man dort nicht, Gyros-Pitta könnte schon sein. Auch wenn es etwas "grummelig" aussieht - einfach mal ausprobieren, lohnt sich wirklich.
Wir sind im Mai 2013 wieder in Arkassa und können es schon heute nicht mehr abwarten.

Zu Eurem Miet-Auto: Wir hatten im vergangenen Jahr nur 2 Tage ein Auto. Alles Weitere haben wir mit dem Bus erledigen können. Die Busfahrpläne sind zwar etwas abenteuerlich, aber wenn der Bus nicht kommt - einfach Daumen raus. Kostete auch uns erst Überwindung, aber es hält sofort jemand und diese Erlebnisse sind einfach herrlich.

Jetzt schon einen traumhaft schönen Karpathosurlaub.

Liebe Grüße,
Sisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wo können wir auf karpathos gut snacken?
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2013, 22:59 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Grundsätzlich würde ich meinen, dass diese Art der Nahrungsaufnahme auf Karpathos eher unüblich ist. Es gibt so viele nette Tavernen an allen Ecken, dass uns das auch gar nicht fehlt. Man kann sich auch in den Supermärkten mit allerhand Essbarem eindecken, wenn man unterwegs etwas mithaben will.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wo können wir auf karpathos gut snacken?
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
Franz hat sicherlich sehr recht, aber trotzdem möchte ich Dir für Eure Bedürfnisse auch das Taka Taka Mam in Arkassa - direkt im Dorfzentrum empfehlen. Im Mai letzten Jahres haben wir dort mehrfach gegessen. Wir saßen draußen (ausreichende Tisch- und Sitzmöglichkeiten) und erfreuten uns am quirligen Dorfleben. Konnten dort neben guter leckerer griechischer Küche mit entsprechend großen Portionen, wenn wir nicht so hungrig waren, auch nur neben einem Salat ein oder zwei oder drei leckere Souvlaki-Sticks bestellen. An den Nachbartischen sahen wir manchmal Kinder, die sich Gyros-Pita schmecken ließen. Und dann ging auch zwischendurch mal die Pächterin mit einem eingepackten Essen in die Nachbarschaft.
Viele Grüße
Ursula :love-aok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wo können wir auf karpathos gut snacken?
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 12:40 
Offline

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 05:50
Beiträge: 3
Vielen Dank für die netten Infos!!!

Gibt es im Hauptort Pigadia etwas in dieser Art wie das taka taka mam?

:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wo können wir auf karpathos gut snacken?
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
b.together hat geschrieben:
Gibt es im Hauptort Pigadia etwas in dieser Art wie das taka taka mam?:-)

Hier haben wir schon vor Jahren gute Erfahrungen gemacht:

Bild

Die beiden Betreiber sind die Söhne der berühmten Erasmia aus Othos,
die bis 2007 dort für ihre hausgemachten Würstchen und den leckeren Manouri bekannt war.
Deshalb mussten wir natürlich auch bei ihren Söhnen einkehren.
Uns hat es bei Nikos und Georgios Chatzantonis fast so gut geschmeckt wie früher bei Erasmia in Othos.
Man kann bei ihnen die Speisen sowohl mitnehmen als auch im Lokal (oder an den Tischen draußen) zu sich nehmen.

Das Foto ist übrigens kein Werbeplakat sondern eine Collage aus meinem Tagebuch von 2008.

Und hier in Pigadia sind sie zu finden.

LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wo können wir auf karpathos gut snacken?
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 00:32 
Offline

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 05:50
Beiträge: 3
vielen lieben dank!

in 4 tagen geht es los :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wo können wir auf karpathos gut snacken?
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 12:28 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 107
Viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub!
Wo seid ihr denn in Arkassa untergebracht?

Gruß, Leandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: