Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues in Arkasa und Finiki
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 10:05 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 425
Eine schlechte und zwei gute Nachrichten:
Nikos, der Besitzer des Petalouda in Arkasa, ist schwer erkrankt in die USA gereist; seine Frau mit den beiden Kindern ist nach Hause geflogen. Zur Zeit weiß wohl niemand, ob die Taverne wieder öffnet und falls ja, wann. Ein schwerer Schlag für die Familie und eine "Zahnlücke" für die Platia in Arkasa.
In Finiki hat die Familie Houvardas einen Shop für Öl und anderes aufgemacht; dort kann man gutes karpathiotisches Öl für die Heimreise erwerben.
Gegenüber haben Pino und seine Frau Viviane ein !italienisches! Spezialitätenlokal eröffnet.

Bild

Pinos Profil ist dann wohl irgendwie in das Firmenprofil geraten.

Bild

Die Preise sind allerdings auch italienisch, wenn auch Essen und Trinken schmackhaft.
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in Arkasa und Finiki
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 10:21 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Nikolas,

renamarie hat geschrieben:
Pinos Profil ist dann wohl irgendwie in das Firmenprofil geraten.

Bei so einem markanten Profil finde ich das völlig ok :D

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in Arkasa und Finiki
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 487
Wohnort: Berlin
Wo in Finiki ist das denn?
(ich mein, der Ort ist ja nicht groß ;) )

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in Arkasa und Finiki
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 10:39 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 425
Die beiden Lokalitäten liegen zwischen den Tavernen von Nikos und "Kapetan" Giannis, wo früher die alte Fishermans Taverna bzw. Fays Taverne waren (für die ganz alten Fans :yamas: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in Arkasa und Finiki
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 487
Wohnort: Berlin
Ich muss gestehen, das sagt mir gar nichts :oops:
Ich kenne nur die drei Tavernen an der "Waterfront" und dann geht da die Straße durchs Dorf ... ich vermute mal, dort irgendwo ;)
Im Mai war es ja noch recht tot dort unten ...

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in Arkasa und Finiki
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2013, 17:50
Beiträge: 45
Wohnort: Wuppertal
Das Petalouda war auch leider im Juni und Anfang Juli schlecht besucht. Warum auch immer. Ich glaube die Lieferdienste nehmen den Tavernen einiges ab. Die Fahrer sind jeden abend wie verrückt unterwegs mit ihren Boxen.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in Arkasa und Finiki
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 17:24 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 425
Aktuelles aus Arkasa: Wir wissen nicht, ob das Petalouda wieder öffnen wird. Auf jeden Fall ist das Parthenon mit dem Lyraspieler (u.A.) Nikos hier im Winter gut angekommen. Er wird weiterhin auch in der Saison jeden Tag abends geöffnet haben, sonntags den ganzen Tag ab mittags. Angeboten wird vom Grill Huhn und Souvlafleisch, ansonsten die üblichen Vorspeisen. Vielleicht gibt es im Sommer ja auch noch Anderes.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in Arkasa und Finiki
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 487
Wohnort: Berlin
Danke für das schmackige Foto ... jetzt krieg ich Hunger :eek:

:essen:

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in Arkasa und Finiki
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 15:28 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 425
Nun ist Nikos vom Petalouda gestorben, wir trauern mit seiner Familie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in Arkasa und Finiki
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 17:04 
Offline

Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:40
Beiträge: 6
Als wir letzte Woche in Arkassas waren, haben wir die Besitzerin vom Petalouda getroffen: Das Lokal wird diese Woche wieder eröffnet. Wir sind dort immer sehr gerne essen gegangen und haben uns sehr darüber gefreut.

Es gibt noch ein neues Lokal in Arkassas, welches diese Woche eröffnet. Es befindet sich gegenüber der Popi Studios und sieht sehr schön aus! Leider waren wir auch hier wieder zu früh dran :( . Ich glaube, das Lokal gab es schon länger, aber es stand die letzten Jahre immer leer...

Bin schon gespannt, ob hier jemand von seinen Erfahrungen berichtet.

Schönes Wochenende Euch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron