Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Offene Tavernen in Pigadia über die Weihnachtszeit
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=2571
Seite 1 von 2

Autor:  marbod [ Fr 19. Dez 2014, 13:53 ]
Betreff des Beitrags:  Offene Tavernen in Pigadia über die Weihnachtszeit

Hallo Forum
gibt es an Heiligabend, in der Zwischenzeit und an Silvester offene Tavernen in Pigadia?

Autor:  renamarie [ Fr 19. Dez 2014, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Offene Tavernen in Pigadia über die Weihnachtszeit

Hallo marbod,
abgesehen vom 25.12. dürfte das Ellinikon ganztägig geöffnet sein. Ansonsten vielleicht das Andi, Y Valla oder die Nachbartaverne. Ich weiß aber nicht, ob letztere jeden Tag geöffnet haben. Fürs Ellinikon kann ich am Montag nachfragen, wenn's beliebt.
Nikolas

Autor:  marbod [ Sa 20. Dez 2014, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Offene Tavernen in Pigadia über die Weihnachtszeit

Hallo Nikolas,
danke für die Info, wenn du nachfragen könntest das wäre super. Wir würden gerne mit der Familie am Heiligabend essen gehen.....griechische Hausmannskost.

Gruß
Klaus

Autor:  renamarie [ Mo 22. Dez 2014, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Offene Tavernen in Pigadia über die Weihnachtszeit

Also, das Ellinikon hat am 24. abends geöffnet, am 25. und 26. geschlossen; dann wieder täglich geöffnet außer 1.1.15.
Guten Appetit
Nikolas

Autor:  marbod [ Mo 22. Dez 2014, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Offene Tavernen in Pigadia über die Weihnachtszeit

Hey Nikolas,
das ist schonmal sehr gut, der Weihnachtsabend ist gerettet. Danke für die Mühe.
Morgen vormittag gehts dann los.

Gruß
Klaus

Autor:  marbod [ Di 30. Dez 2014, 00:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Offene Tavernen in Pigadia über die Weihnachtszeit

Das Ellinikon ist wirklich eine Top-Adresse. Super Tagesmenües zu fairen Preisen und abwechslungsreich. Die Taverne innen mit viel Holz...sehr schön gemacht und gemütlich. Keine Plastikplane oder Folienverkleidung im Chinalook.
Service ist super, der Wirt erste Klasse. Wir sind öfter darin zum Essen. Sogar das Tanzbein habe ich schon mit meiner Frau geschwungen zu griechischer Musik.

Autor:  Kassandra Bruja [ Di 30. Dez 2014, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Offene Tavernen in Pigadia über die Weihnachtszeit

Jassou Marbod, schön, dass es euch im Ellenikon so gut gefallen hat. War schon vor mehr als 15 Jahren mein Lieblingsrestaurant in Pigadia und es freut mich, dass es immer noch nichts von seinem guten Ruf eingebüßt hat. Fühlen sich die alten Philosophen noch wohl an den Wänden des Lokals?
Unter Sokrates' Bildnis hat mir das Zicklein-Stifado immer am besten geschmeckt. Durch deinen Beitrag wurde ich wieder an eine schöne Zeit dort erinnert - Danke.
Gruß Kassandra :wink:

Autor:  FranzP. [ Di 30. Dez 2014, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Offene Tavernen in Pigadia über die Weihnachtszeit

Aber ja gibt es die Philosophen noch in alter Frische - und das Ellinikon ist auch mein Lieblingsrestaurant in Pigadia. Auch der "Schmäh" des Oberkellners (oder ist es der Wirt?) braucht keine Worte, so gut ist er ...

Autor:  marbod [ Di 30. Dez 2014, 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Offene Tavernen in Pigadia über die Weihnachtszeit

Wir haben für morgen schon reserviert fürs Silvester Galadiner

Autor:  Leo1 [ Fr 2. Jan 2015, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Offene Tavernen in Pigadia über die Weihnachtszeit

FranzP. hat geschrieben:
Aber ja gibt es die Philosophen noch in alter Frische - und das Ellinikon ist auch mein Lieblingsrestaurant in Pigadia. Auch der "Schmäh" des Oberkellners (oder ist es der Wirt?) braucht keine Worte, so gut ist er ...


der mit dem guten Schmäh ist der Kellner!

den Wirt siehst du meistens an dem ersten Tisch an der Seitengasse.
da trinkt er seinen Cafe und Raucht sich einne und spielt mit der Gebetskette!


ist aber auch ein ganz netter, nur eben ein ruhiger Zeitgenosse.

Das Elenikon IST das beste Speiselokal auf Karapthos

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/