Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eisgeschäft auf Karpathos?
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 21:58 
Offline

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 15:52
Beiträge: 13
Hallo alle zusammen!

Gibt es eigentlich auf Karpathos ein Eisgeschäft, welches gutes und selbstgemachtes Eis herstellt und verkauft?

Liebe Grüße aus dem Weinviertel
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisgeschäft auf Karpathos?
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 22:33 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 71
Hallo Wolfgang

das ist eine gute Frage! Mir ist auf meinen 8 Reisen nach Karpathos noch nie selbstgemachtes Eis untergekommen. Das ist wahrscheinlich eine Marktlücke?
Wenn es so etwas gibt, dann wäre ich aber auch interessiert.

Bald ist es bei uns wieder soweit...

Lieben Gruß, Leandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisgeschäft auf Karpathos?
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2276
Hallo,

direkt neben dem Ellinikon in Pigadia gibt es seit 2-3 Jahren eine Eisdiele, die hat Eis, das sieht wie selbstgemacht aus oder zumindest zugekauft von jemandem, der es selbst macht (vielleicht weiß renamarie da mehr?).
Schmeckt auf jeden Fall sehr gut und ist nicht in Plastikgebinden sondern in Edelstahltrögen, so wie in einer Eisdiele halt.
Es haben die ersten italienischen Souvenirgeschäfte und Pizzerien, betrieben von Italienern, auf der Insel aufgemacht.
Würde mich nicht wundern, wenn es bald eine von Italienern betriebene Eisdiele dort geben wird.

LG
Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisgeschäft auf Karpathos?
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 07:32 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 421
Guten Morgen an die Eisesser :schleck:

ich bin nun nicht gerade ein Eisfan, habe es aber auch schon probiert und es ist wirklich sehr lecker. Aber ob es selbst hergestellt ist weiß ich nicht, aber morgen werden wir es erfragen.

Grüße von der Insel
Renamarie :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisgeschäft auf Karpathos?
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Mai 2013, 14:44
Beiträge: 16
Wohnort: 85368
Ja, die haben hausgemachtes Eis!
Wir waren in 14 Tagen Urlaub mind. 10 mal dort, weil meine Freundin unseren Abendspaziergang immer dorthin gesteuert hat...
Erstklassiges Eis und eine nette Verkäuferin.
Das Lokal ist in der Gasse zwischen Ellinikon und Cafe Karpathos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisgeschäft auf Karpathos?
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 15:03 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 71
Oh genial, die sind nicht vor mir sicher, wenn wir im Juli kommen. Da freu ich mich jetzt schon darauf....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisgeschäft auf Karpathos?
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 16:37 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 421
Heute in Pigadia haben wir dann noch einmal nachgefragt. Das Eis ist tatsächlich hausgemacht. Es wird direkt hinter dem Eisladen hergestellt. Das Eisgeschäft wird von Christos und seiner Tochter betrieben. Christos ist der Wirt vom gegenüberliegenden Ellenikon. Allen Eisessern wünschen wir guten Appetit!!! Man kann sich auch eine große Portion in speziellen Behältern mit nach Hause oder ins Hotel nehmen oder vielleicht als Ersatz für ein Mittagessen mit an den Strand. :essen:

Grüße von Karpathos
Renamarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisgeschäft auf Karpathos?
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2276
Danke für die Info :) .
Man sollte vielleicht nur nicht direkt vom Ellinikon rüberpurzeln, sondern erst mal einen Spaziergang machen.
Also zumindest bei mir geht danach nix, aber auch gar nix mehr rein :shock: .

LG
Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisgeschäft auf Karpathos?
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 20:23 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Damit euch Schleckermäulern mal ein bisschen das Wasser im Mund zusammenrinnt, hier ein Bild von der Eisvitrine:

Bild

:sensat: Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisgeschäft auf Karpathos?
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 14:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 355
Wohnort: 56075 Koblenz
Man merkt halt, der Franz ist ein echter Menschenfreund.
Immer bedacht gutes zu tun. :D

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: