Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Eisgeschäft auf Karpathos?
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=2633
Seite 1 von 2

Autor:  Grenus [ Sa 9. Mai 2015, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Eisgeschäft auf Karpathos?

Hallo alle zusammen!

Gibt es eigentlich auf Karpathos ein Eisgeschäft, welches gutes und selbstgemachtes Eis herstellt und verkauft?

Liebe Grüße aus dem Weinviertel
Wolfgang

Autor:  Leandra [ Sa 9. Mai 2015, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisgeschäft auf Karpathos?

Hallo Wolfgang

das ist eine gute Frage! Mir ist auf meinen 8 Reisen nach Karpathos noch nie selbstgemachtes Eis untergekommen. Das ist wahrscheinlich eine Marktlücke?
Wenn es so etwas gibt, dann wäre ich aber auch interessiert.

Bald ist es bei uns wieder soweit...

Lieben Gruß, Leandra

Autor:  Martina M. [ So 10. Mai 2015, 00:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisgeschäft auf Karpathos?

Hallo,

direkt neben dem Ellinikon in Pigadia gibt es seit 2-3 Jahren eine Eisdiele, die hat Eis, das sieht wie selbstgemacht aus oder zumindest zugekauft von jemandem, der es selbst macht (vielleicht weiß renamarie da mehr?).
Schmeckt auf jeden Fall sehr gut und ist nicht in Plastikgebinden sondern in Edelstahltrögen, so wie in einer Eisdiele halt.
Es haben die ersten italienischen Souvenirgeschäfte und Pizzerien, betrieben von Italienern, auf der Insel aufgemacht.
Würde mich nicht wundern, wenn es bald eine von Italienern betriebene Eisdiele dort geben wird.

LG
Martina

Autor:  renamarie [ So 10. Mai 2015, 07:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisgeschäft auf Karpathos?

Guten Morgen an die Eisesser :schleck:

ich bin nun nicht gerade ein Eisfan, habe es aber auch schon probiert und es ist wirklich sehr lecker. Aber ob es selbst hergestellt ist weiß ich nicht, aber morgen werden wir es erfragen.

Grüße von der Insel
Renamarie :wink:

Autor:  Christian [ So 10. Mai 2015, 08:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisgeschäft auf Karpathos?

Ja, die haben hausgemachtes Eis!
Wir waren in 14 Tagen Urlaub mind. 10 mal dort, weil meine Freundin unseren Abendspaziergang immer dorthin gesteuert hat...
Erstklassiges Eis und eine nette Verkäuferin.
Das Lokal ist in der Gasse zwischen Ellinikon und Cafe Karpathos.

Autor:  Leandra [ So 10. Mai 2015, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisgeschäft auf Karpathos?

Oh genial, die sind nicht vor mir sicher, wenn wir im Juli kommen. Da freu ich mich jetzt schon darauf....

Autor:  renamarie [ Mo 11. Mai 2015, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisgeschäft auf Karpathos?

Heute in Pigadia haben wir dann noch einmal nachgefragt. Das Eis ist tatsächlich hausgemacht. Es wird direkt hinter dem Eisladen hergestellt. Das Eisgeschäft wird von Christos und seiner Tochter betrieben. Christos ist der Wirt vom gegenüberliegenden Ellenikon. Allen Eisessern wünschen wir guten Appetit!!! Man kann sich auch eine große Portion in speziellen Behältern mit nach Hause oder ins Hotel nehmen oder vielleicht als Ersatz für ein Mittagessen mit an den Strand. :essen:

Grüße von Karpathos
Renamarie

Autor:  Martina M. [ Mo 11. Mai 2015, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisgeschäft auf Karpathos?

Danke für die Info :) .
Man sollte vielleicht nur nicht direkt vom Ellinikon rüberpurzeln, sondern erst mal einen Spaziergang machen.
Also zumindest bei mir geht danach nix, aber auch gar nix mehr rein :shock: .

LG
Martina

Autor:  FranzP. [ Mi 13. Mai 2015, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisgeschäft auf Karpathos?

Damit euch Schleckermäulern mal ein bisschen das Wasser im Mund zusammenrinnt, hier ein Bild von der Eisvitrine:

Bild

:sensat: Franz

Autor:  Schängel Koblenz [ Do 14. Mai 2015, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisgeschäft auf Karpathos?

Man merkt halt, der Franz ist ein echter Menschenfreund.
Immer bedacht gutes zu tun. :D

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/