Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tavernen im Mai 2015 in Lefkos
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 14:52 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Im Mai waren in Lefkos und Umgebung nur wenige Tavernen geöffnet. Einige Tavernenbesitzer waren noch in der Vorbereitung und wollten Ende Mai öffnen.

Geöffnet und wie immer lecker war es im Small Paradis, Eklekton, Meltemi und Potali-Bay.
Am Eingang zu Lefkos gibt es seit kurzem eine neue Taverne, die auch schon geöffnet hatte, das Ellovos. Popi kocht dort nach traditioneller Art und man kann an den kalten Abenden auch in einem geräumigen und sehr gemütlichen Raum sitzen. Dort trifft man häufig auch sehr viele Einheimische.
Ellovos heißt der über 200 Jahre alte Baum, der vor der Taverne steht. Es ist wohl ein Johannisbrotbaum, dessen Früchte später noch braun werden.
Hier ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen im Mai 2015 in Lefkos
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1062
Wohnort: 56075 Koblenz
Hallo Jochen,

die hat letztes Jahr im Frühjahr aufgemacht.
Haben dort auch ein paar mal gegessen, war wirklich gut.
Die Lage ist gut und wie du schreibst sind dort auch immer einige Einheimische.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen im Mai 2015 in Lefkos
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 14:11 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Ja, nicht nur im Mai: Wir waren die letzten Monate (im Winter) einige Male dort; Popi und Giannis sind ausnehmend freundlich, die Portionen riesig und sehr schmackhaft. Popi kocht nach eigener Aussage "wie zu Hause".
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen im Mai 2015 in Lefkos
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 22:41 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Nikolas, lass uns noch etwas übrig vom leckere Essen!
Hat das Eklekton auch schon geöffnet?
LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen im Mai 2015 in Lefkos
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 09:05 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Oh, keine Sorge Jochen - Popi hat unerschöpfliche Quellen :lol: . Das Eklekton ist zwar offen, aber Irini kocht nur auf Bestellung, so dass wir auch deshalb das Ellovos vorgezogen haben. Wie wir hörten, wird Anna vor dem griechischen Ostern Ende April eintreffen, so dass dann der Normalbetrieb losgehen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen im Mai 2015 in Lefkos
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 13:20 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Vielen Dank! :essen:

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: