Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Im Winter geöffnete Lokalitäten in Arkássa
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=2690
Seite 1 von 1

Autor:  MartinPUC [ So 18. Okt 2015, 12:26 ]
Betreff des Beitrags:  Im Winter geöffnete Lokalitäten in Arkássa

Wer kann mir bitte sagen, welche Essenslokalität(en) in Arkássa wahrscheinlich den Winter über geöffnet haben? Ich meine, zumindest so ab Mitte März. Das Táka Táka Mam wohl schon, oder nicht? :welcome:

Und ob ich wohl einen Fahrradverleiher dazu bewegen könnte, mir ein Rad herauszurücken? :pueh:

Mit herzlichem Gruß an die Insulanerinnen und -laner.
Martin

Autor:  renamarie [ So 18. Okt 2015, 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Winter geöffnete Lokalitäten in Arkássa

Kann ich Martin!
Sicher hat das Partheneon täglich geöffnet, das To Steki tou Markou von Freitag bis Sonntag, beide abends. Taka Taka weiss ich zur Zeit nicht, aber Manolis wird es sich sicher nicht nehmen lassen. Der City View Grill hat außer montags auch abends geöffnet. Beim Sunray bin ich mir nicht sicher, zur Zeit ist es jedenfalls geschlossen. Joana, die Frau des verstorbenen Nikos vom Petalouda wollte eigentlich auch schon geöffnet haben (?).
Erweitern würde ich das Angebot mit Finiki - Marina hat geöffnet wie auch Rena mit ihrem Kapetan Giannis, bzw. dessen Vater.
Insgesamt ist das Angebot hier umfangreicher als in Pigadia!
Fahrradverleih weiss ich im März nicht, Nikos vom Parthenon hat auch Fahrräder gewartet, vielleicht kann er aushelfen.
Also, verhungern kann man hier nicht.
Liebe Grüße
Nikolas

Autor:  MartinPUC [ So 18. Okt 2015, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Winter geöffnete Lokalitäten in Arkássa

Vielen Dank, Nikolas/Klaus -

Da bin ich ja erleichtert.

Aber klar, in nicht wenigen deutschen Bundesländern (und sicher auch anderswo) sind ab ca. MItte März 2 Wochen Osterferien. Ich kann mir vorstellen, dass es da trotz der niedrigeren Temperaturen bei Euch ein paar eingefleischte Kárpathos-Aficionados auf ihre Insel verschlägt und sich ein bisschen was verdienen lässt. :see_you:
In Mitteleuropa ist es bestimmt noch viel kälter, sodass die "Relativitätstheorie" anwendbar ist. Wer scheut da schon größere Umwege bzw. das Umsteigen in einen anderen Flieger oder auf die "Prévelis" oder evtl. sogar eine ganz neu verkehrende Blue-Star-Fähre von Rhodos oder Kreta her? :jodes:
Hoffe per Zufall den einen oder anderen Mittouristen vor Ort anzutreffen!

Wir können dann endlich mal wieder den grünenden und aufblühenden wirklichen Frühling in GR genießen, hoffens wir's. Das wäre ein klarer Vorteil gegenüber den vorsichtigeren Juni-Fahrerinnen und -Fahrern, die dann immer noch von Frühling reden ((Hustenanfall)), obwohl die Vegetation längst darüber hinaus ist (und natürlich andere, aber insgesamt weniger zahlreiche Überraschungen bereithält - na ja, das berühmte Artischocken-Omelett im Norden gibt's zu der Zeit gerade noch, aber knapp!).

Ein Fahrrad hab ich mir schon mal in Arkássa ausgeliehen, ungefähr in der Mitte der "Hauptstraße" im Ortskern auf der linken Seite, wenn man Richtung Finíki schaut. Hat mir ganz gut getaugt, selbst auf den holprigen Feldwegen um das Kap Ágios Theódoros herum bis zur Surfer-Bucht beim Flughafen hin. Aber von denen sind inzwischen sicher einige asphaltiert.
Per Fahrrad trau ich mich auch nach Finíki. Zu Fuß war da früher immer eine frei laufende Hunde-Blockade (Schäferhund oder so) im letzten Haus links vor dem Ortsende von Arkássa.

Wauwau!
Martin

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/