Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 130
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
... auch ich kaufe mein Olivenöl bei Aldi - war bisher immer zufrieden... benutze es für Salat und auch zum Kochen...

Liebe Grüße

Claudia

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
......hmmmmmmm Olivenöl, kennt Ihr dieses geniale Knobireibeschälchen???

sieht aus wie eine Untertasse, in der Mitte ist eine runde gezackte Fläche, auf dieser reibt man eine Knobizehe und gießt Olivenöl darüber dann mit einem leckeren Brot fleißig dippen. Am nächsten Tag ist Dir jeder, ansonsten noch so voller Platz, gewiss :lol:

Von unserem letzten Zakynthos Urlaub haben wir zwei Plastikflaschen, gefüllt mit einem Olivenöl aus eigenem Anbau, mit gebracht. dieses super leckere Öl habe ich der Optik wegen in 2 schöne Flaschen umgefüllt........
Es waren 2 gut ausgespülte Ouzo Flaschen. Seit dem haben wir ein Olivenöl mit leichtem Ouzogeschmack :oo: :oo:

Unsere Freunde finden es klasse und freuen sich immer bei uns zu kochen. :ÖÖÖ:

Die Freude auf den nächsten Urlaub wächst....

Lg

Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 130
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
Fee hat geschrieben:
......
Es waren 2 gut ausgespülte Ouzo Flaschen. Seit dem haben wir ein Olivenöl mit leichtem Ouzogeschmack :oo: :oo:

Unsere Freunde finden es klasse und freuen sich immer bei uns zu kochen. :ÖÖÖ:

Die Freude auf den nächsten Urlaub wächst....

Lg

Fee

... ouuuhhh... .nichts für mich - bei meiner Ouzo-Allergie - aber das mit der Reibe ist eine gute Idee - warum bin ich da noch nicht selber drauf gekommen - ich schmeiße immer reichlich Knoblauch - verschiedene Kräuter (Thymian + Oregano) in so eine kleine Miniküchenmaschine - Olivenöl - etwas Salz - vielleicht auch mal ein bischen Chili - und fertig ist der Kobi-Öl Dip - auch für Nudeln gut geeignet. Einfach etwas über die heißen Nudeln - schnell und lecker!!! :essen: :essen: :essen:

.... warum eigentlich solche Themen immer dann, wenn ich noch nichts gegessen habe ... so auf in die Küche!

LG

C.

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 08:20 
Offline

Registriert: So 16. Nov 2008, 13:39
Beiträge: 11
Hallo,
auch ich liebe Olivenöl...
Aus Lesbos habe ich das Olivenöl von Theofilos mitgenommen, ganz mein Geschmack - nicht bitter, nicht aufdringlich im Geschmack.

Man bekommt es auch in Deutschland (z. B. in 5l-Gebinde) und teilweise auch in Griechenland am Flughafen (so habe ich es mir z. B. aus Samos mitbringen lassen, allerdings gibt es dort nur 0,5 und 1l-Flaschen).

Gruß
Jimmi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 16:10 
Offline

Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:06
Beiträge: 14
Wohnort: Eschborn/Hessen
Hallo,

das beste Olivenöl bekommt man auf Karpathos. Bekannte von uns haben unheimlich viele Olivenbäume und das Öl ist einfach traumhaft. Leider kann man nicht allzuviel mit nach Deutschland nehmen. Wer gerne gutes Olivenöl und Produkte aus Griechenland mag(wenn auch etwas teurer), der findet auf der Seite: www.deligreece.dgserver8.de sicher viele leckere Sachen. Wenn man in der Nähe von Wiesbaden wohnt lohnt es sich auch mal hinzufahren, weil man alle Produkte probieren kann.

Gruss Kirgreece


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 130
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
.... :( Schade, der Tipp kommt zuspät ... war erst letzten Montag in Wiesbaden.....

LG

Claudia

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 00:13 
So, Ihr Lieben, ich habe auch noch einen heißen Tipp für euch.
Mein Lesbos-Öl ist da und schmeckt super. Ist allerdings nicht ganz preiswert.
Fast noch besser hat mir das Öl aus Kreta geschmeckt, Agia Triada vom gleichnamigen Kloster auf Akrotiri.
Ist wunderbar mild, nicht bitter und gaaaaanz leicht scharf im Abgang.
Kostet nur 5 Euro der Liter und ist m.E. besser als jedes Discounteröl und kann preislich allemal mithalten.
Gibt es bei www.hellas-foods.de
Der Inhaber ist sehr nett und die Lieferung war ratzfatz da.
Ich glaube, das wird mein neuer Stammlieferant ;).

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 23:51 
Mel, hast du das Öl schon probiert und kannst bestätigen, dass es genau wie vor Ort schmeckt?
Bin leider noch nicht in den Genuss gekommen, es dort direkt zu verkosten, obwohl ich schon auf Kreta war.
Bin wirklich auch schwer begeistert von dem Öl, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich spitze.
Freut mich, dass du dich freust ;).

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 22:07 
Offline

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 17:41
Beiträge: 3
Hallo,

habe vor langer Zeit mit einem Griechen Olivenöl gegessen. Jeder hat sich ein Suppenteller mit Olivenöl gefüllt, es mit Salz und Pfeffer gewürzt und dann mit dem typischen Brot, welches alles gut aufsaugt, gegessen. Das war die beste "Suppe", die ich je gegessen habe. Das Öl war kalt gepresst und kam aus seinem Olivenhain. Er versicherte mir, dass er das oft so macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 03:13 
melitzana, das kann ich gut nachvollziehen.
Wenn wir einen Salat machen mit gutem Olivenöl, wird das Dressing danach entweder mit Brot aufgestippt oder sogar ausgetrunken :oops: .
Und das sind nicht nur ein paar Tröpfchen, wir gehen verschwenderisch mit dem flüssigen Gold um.
Verrätst du uns, welches Öl das war bzw. wo?

Ich freue mich schon wieder auf das Frühjahr, den Sommer, wenn der Salat wieder Nitrat- und Pestizidarm ist und die Tomaten schmecken :essen: .

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: