Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gefüllte Tintenfisch-Tuben
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
Hallo Ihr Feinschmecker und Meisterköche...
wer hat ein Rezept für gefüllte Tintenfische (z.B. gegrillt?)
Wir haben die Besten auf Naxos bekommen, gefüllt mit Schafskäse und Pepperonis (eigentlich nichts besonderes...), aber die waren zudem noch sehr lecker gewürzt. In Arkassa im Glaros gibt es ebenfalls hervorragende...
Wie dem auch sei: Mein Kamingrill z.B. "schreit" nach etwas anderem als Westfälischer Rostbratwurst und Nackensteaks...
LG,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gefüllte Tintenfisch-Tuben
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 00:51 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:56
Beiträge: 53
Dazu schicke ich Dir mal ne PN.

Lieber Gruß
Sabine

_________________
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gefüllte Tintenfisch-Tuben
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 02:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hallo Frank,
zur später Stunde noch etwas zum Thema Grill.
Tintenfischtuben gefüllt mit einem Gemisch aus Schafskäse, Knobie,Salz und Pfeffer Hmmmmmm
oder Hähnchen auf Dose!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Letzteres ist genial, brauchst dafür aber einen Kugelgrill.
Auch lecker, Fisch mit groben Meersalz eingerieben, in Alufolie eingepackt und auf den Grill, dazu Rosmarinkartoffeln.

Als Nachtisch gegrillte Banane mit Vanilleeis und Eierlikör.

Gehe jetzt lieber schlafen bevor ich zum Kühlschrank laufe.

:nacht:

Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gefüllte Tintenfisch-Tuben
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
@Fee
...hey, in nicht einmal vier Monaten haben wir genügend Gelegenheit, so manche Köstlichkeit auszuprobieren :D
Und danach einen (oder zwei...) Absacker in der Stema-Bar :ÖÖÖ: :jodes:
Barbara (Janis Lebensgefährtin) ist übrigens, wie wir gestern erfahren haben, zur gleichen Zeit auf der Insel wie wir.
Sie freut sich schon auf griechische Tänze mit Steffi...

Kugelgrill habe ich keinen, aber einen riesigen Kamingrill. Der kommt morgen auf meiner Geburtstagsnachfeier wieder zum Einsatz. Genauso wie meine Zapfanlage :trink: Drück mal die Daumen, dass ich gutes Wetter habe...hier ist gerade ein Wolkenbruch runtergegangen, man man...
Aber sag mal: wie grillt man Vanileeis? Am Stiel? :lol:
lG,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gefüllte Tintenfisch-Tuben
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
@ Frank

wir freuen uns schon darauf, in 4 Monaten, die vielen Köstlichkeiten zu probieren.
Noch viel mehr auf diese sooooo oft beschriebene Stema Bar. :ÖÖÖ: kennen zu lernen.

Zum Thema Vanilleeis, dieses grillt man nur tiefgefroren als Eistorte auf dem "Kugelgrill", oder als Alternative für Dich, auf einem Kamingrill, eine Banane (mit Schale, ekelig schwarz werden lassen),schälen und dazu eine oder auch zwei Kugeln Vanilleeis, dieses mit Eierlikör übergossen. Leeecker

Ich hoffe Du konntest Deine Zapfanlage noch zu Einsatz bringen und habt einen tollen Geburtstag gefeiert. Bei uns war das Wetter okey, wir haben eine Fahrradtour und einen netten Grillabend (natürliche mit Kugelgrill!!!!) verbracht, es gab Lachs mit Rosmarinkartoffeln. Göttlich

Wünsche einen schönen Geburtstag gehabt zu haben


Viele liebe Grüße

Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gefüllte Tintenfisch-Tuben
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 00:57 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
@ Fee,

der Frank feiert morgen... :lol: ... oder besser gesagt, nachher... :lol:

Ganz lieben Gruss,
Steffi

P.S. das mit den Bananen auf dem Grill habe ich schon mal gesehen, Danke für den Tipp. ;)

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gefüllte Tintenfisch-Tuben
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Sorry, :oo:
dann alles Gute für gleich :D :D

viel Spaß

gut Nächtle

Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gefüllte Tintenfisch-Tuben
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 01:28 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
@ Fee,

wünsche Dir auch eine :nacht: !!!

Und Danke für die Tipps.

Lieben Gruss an Dich und Deinen Männe,
Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: