Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: To Koráli in Diafáni , auch was für Musikfreunde!
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 15:59 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 154
Nach wie vor empfehle ich von Herzen das "Dolphins" der zwar selbstbewussten, aber doch ganz lieben Pópi gleich neben dem Hotel Nikos in Diafáni.

Im Lauf einiger Jahre hat sich nun aber das "Koráli" von Michális und Pópi (die ist ein SEHR zartes Persönchen, und ganz ganz lieb) zu einer echten Konkurrenz entwickelt. Das dort gebotene Essen schmeckt inzwischen einfach phänomenal gut.

Später am Abend hat sich diese Taverne zum Treff der Einheimischen entwickelt - auch sie wissen die Freundlichkeit und unaufdringliche Zuvorkommenheit der beiden Wirtsleute zu schätzen.
Man freut sich, wenn man zum Schluss eine kostenlose Nachspeise serviert bekommt, einmal sehr leckere und ganz milde eingelegte Fischscheibchen, die ganz anders als die berühmten in Salz eingelegten Sardhéles schmecken.

Man braucht nur Andeutungen zu machen, und Michális (der auch beim österlichen Dorffest am Freitag nach Ostern wichtigste Lyraspieler - ich meine das Fest in Diafáni) holt noch spätabends nach getaner Arbeit eine oder zwei Lyra(s) hervor, zeigt die Unterschiede zwischen kretischer und karpathiotischer Lyra und singt sehr gefühlvoll zu den Tönen des Instruments - falls sich kein anderer wie etwa Vassílis Balaskás erbarmt und mit Mantinádhes anfängt.
Man wünschte sich dann noch das Laoúto dazu, meist vergebens.
Irgendwann droht Michális dann aufzuhören, wenn die Anwesenden nicht zu einem Tanz bereit sind (!). Na, falls gerade Nikos Orfanós oder das reizende ältere Ehepaar Henk und Maria (Holländer, jetzt in Pigádhia ansässig) präsent sind, oder K.R. und Konsorten aus dem Ländle, ist das kein Problem!

Mir tut dann immer Gabriella vom "La Gorgóna" leid, die sich das alles und den daraus resultierenden Geldgewinn der Konkurrenz von ihrer Nachbarterrasse aus ansehen muss. Na zu der geh ich dann am Morgen und am frühen Abend, und wir hören gemeinsam tolle Opern-Ouvertüren und blicken auf den gegenüberliegenden Bergriegel und das Meer und bestaunen die sich stetig verändernde Lichtstimmung.

Es ist eine wahre Freude, so fern von der Hektik der Großstadt!

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: To Koráli in Diafáni , auch was für Musikfreunde!
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 22:47 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Martin,

mit Begeisterung lese ich Deine Berichte über Karpathos. Mir fällt dabei natürlich auch auf, was ich alles noch nicht auf dieser schönen Insel gesehen/erlebt habe... Aber ich habe ja noch einige Aufenthalte auf Karpathos vor mir, da kann ich noch einige der guten Tipps selbst erleben. :)

Also lieben Dank für Deine schönen, interessanten, informativen und gut geschriebenen Berichte. So bekommt man wenigstens auch jetzt wieder ein schönes Karpathos Feeling - obwohl der Urlaub schon ein paar Tage zurück oder auch mehrere Monate im Voraus liegt.... :anbet:

LG, Steffi

P.S. ich habe Dir übrigens eine PN (persönliche Nachricht) geschickt, die Du -glaube ich- noch nicht entdeckt hast. ;)

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: To Koráli in Diafáni , auch was für Musikfreunde!
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2009, 09:26 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 154
Hallo Steffi -

Schön, wie man sich gegenseitig mit kleinen Berichten und gutgemeinten Empfehlungen Vorfreude auf das nächste Mal schafft. Ich finde, jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen, und etwas ganz anderes kann genauso toll sein wie die Tipps eines bestimmten Inselliebhabers.

Deine PN wurde wohl in unserem Spamfilter gnadenlos abgewürgt, sodass ich sie nicht bemerkt habe, weil ich die vielen Spammitteilungen einfach lösche. Hab aber gesehen, was Du gemeint hast, lasse also jetzt ein wenig mehr Anonymität walten.

Lieben Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: To Koráli in Diafáni , auch was für Musikfreunde!
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2009, 23:55 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Martin,

MartinPUC hat geschrieben:
Hallo Steffi
Deine PN wurde wohl in unserem Spamfilter gnadenlos abgewürgt, sodass ich sie nicht bemerkt habe, weil ich die vielen Spammitteilungen einfach lösche. Hab aber gesehen, was Du gemeint hast, lasse also jetzt ein wenig mehr Anonymität walten.
Lieben Gruß
Martin


meine PN hast Du bestimmt noch ;) , hast sie nur noch nicht entdeckt. Denn PN´s werden Dir vielleicht per Mail mitgeteilt, aber sie werden hier innerhalb des Forums verschickt und sind unabhängig davon, ob man Mails annimmt oder löscht. Wenn Du eingeloggt bist, dann guck bitte einmal oben in der blauen Leiste, unterhalb von: "Foren-Übersicht". Dort steht auch,z.B.: Persönlicher Bereich (1 neue Nachricht).
Ansonsten habe ich meine PN an Dich noch und kann sie Dir einfach nochmal schicken. Ich habe Dir übrigens "nur" eine 'danke-schön' PN gesendet, :oo: - ich weiss aber, dass Franz Dir auch eine PN geschrieben hat. ;)

LG, Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: