Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lefkos
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:10
Beiträge: 224
Wohnort: Neandertal
Wir sind gestern (19.10.2010) von Karpathos wiedergekommen.
Die "Versorgungssituation" war nicht so berauschend.

Von den 4 Märkten hatte der am großen Strand schon zu, der kleine neben "Hot Wheel" hat am 12.10. geschlossen, der große Markt in der Kurve Richtung Krinos war der "Beste": Am 13.10. fragte ich nach frischem Bort, weil nichts mehr da war. Die Antwort: In zwei Tagen gibt es frisches Brot. Die Information wo, wurde uns enthalten und einen Tag später war der Supermarkt zu. Man munkelt, dass stundenweise der Markt noch geöffnet wurde, ich habe mich aber nicht auf die Lauer gelegt und eine Notiz wegen der Öffnungszeiten gab es auch nicht. Wer immer auf hatte, war der kleine Markt gegenüber dem Krinos. Die Besitzer sind supernett!!
Da wir die letzte Woche ein Auto hatten, konnten wir uns anders behelfen.

In den noch offenen Tavernen war die Auswahl auch nicht mehr riesig, aber was angeboten wurde, war sehr gut!

_________________
Die, die in Messohori immer Obst isst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
welcome back

hoff ihr hattet eine wunderbare zeit :mrgreen:
nach deinem sms hat mich wieder "heimweh"gepackt+mich a bissi der neud gefressen :mrgreen:
aber-haben fürs nächste jahr schon gebucht
:mrgreen:

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 22:55 
Offline

Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:06
Beiträge: 12
Der Markt gegenüber vom Krinos gehört zu den Studios vom Kourka, wir haben da von 95- 97 immer unser Domizil gehabt, einfach aber sauber und sehr nette Inhaber. Wir wurden auch dieses Jahr wieder herzlichst begrüßt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:10
Beiträge: 224
Wohnort: Neandertal
Richtig, das Besitzerehepaar ist einsame Spitze.

Wenn "ER" so richtig von Herzen gelacht hat, erinnerte er mich immer an Willy Millowitsch :lol:

_________________
Die, die in Messohori immer Obst isst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 13:54
Beiträge: 63
Wohnort: Salzburg
Leider habe ich es noch nie geschafft, im Oktober in Lefkos zu sein, gibt´s da noch Direktflüge - wäre gut zu wissen - es muss wunderbar ruhig sein.
Zur Versorgungslage: der Minimarkt am Franglimonias wird von einem Lehrer aus Rhodos betrieben, wenn die Schule anfängt ist er weg, der Minimarkt an der Stiege zum Hochplateau, zum Glykoniro und Lefkos gehört zur Familie der Fisherman mit dem heuer neu bepinselten Restaurant im "alten" Hafen - habe mich immer gefragt ob sie wirklich ein Geschäft machen wollen oder sich nur die Zeit vertreiben wollen und die Qualität insbesondere bei Obst verglichen mit "Willi" Kourka stark hinkt, abgesehen von der ungleich freundlicheren Bedienung! Einen Mini-Minimarket gibts noch in der Potali Bay beim Akrogiali - mit den frischesten Brötchen am Morgen. Gerüchteweise soll Vasili vom Sands neben Lefkos rent a car nächstes Jahr einen Minimarkt eröffnen.

Liebe Grüsse
Richard

_________________
Όμοιος ομοίω αεί πελάζει.(Πλάτωνας) . Gleich und Gleich gesellt sich gern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jul 2010, 10:25
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg
Weiß da jemand näheres bez. des neuen Minimarkets vom Vassilis? Uns hat er das dieses Jahr im Juli/August auch erzählt und das esdieses Jahr noch losgehen sollte. Übrigens nicht nur Minimarket, sondern obendrüber ein Cafe. Sein Golden Sand will er verpachten.
@Lefkosmila: War schon irgendwelches schweres Geschütz in Sicht?

Viele Grüße
Martin

_________________
Das Gute an schlechten Zeiten:
Pferde satteln, weiterreiten.
kettcar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron