Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Frage: Muss man hungern?
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
genau-grösser kaufen
schmerzliche erfahrungen in ikaria gemacht
war dann nixmehr mit schluchtwandern


quallen?
in 4 jahren karpathos noch nie welche gesichtet
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Frage: Muss man hungern?
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 20:52 
Offline

Registriert: So 19. Jun 2011, 12:33
Beiträge: 45
Wohnort: Münsterland
Hallihallo,

ja, die Schuhe haben wir etwas größer gekauft. MAn hat uns das in dem Geschäft empfohlen. Ich finde, dass es nichts schlimmeres gibt als Schuhe, die weh tun. Wir hatten geplant, uns noch Sohlen zum hineinlegen mitzunehmen, wenn die Schuhe sich als zu groß erweisen. Aber Wandersocken ist wahrscheinlich die bessere Möglichkeit.

Ist doch irgendwie witzig- man fliegt zu dieser wunderschönen Sonneninsel und kauft sich feste Schuhe und Wandersocken. :D Das ist einfach unglaublich schön, was Karpathos bietet.

Wir tragen die Schuhe nun auf unseren Waldgängen mit unserem Hund, um sie einzulaufen. Joa, und da haben wir schon gesagt: Die hätten wir viel eher kaufen sollen. Der Wald bei uns ist zur Zeit stellenweise matschig und ich trage dann eigentlich Gummistiefel, aber die Wanderschuhe sind viiiiiel besser zum Laufen (und sehen auch schöner aus ;) ).

Gut, also Bargeld mitnehmen. Danke für den wirklich wichtigen Hinweis, dass Kartenzahlung dort nicht obligatorisch ist. Schade eigentlich, dass es den € gibt. Ich finde es immer so spannend, andere Währungen zu haben. Nur das Umrechnen erspart man sich so.

Ursprünglich hatte ich den Plan, nach Dubai zu fliegen, um mal "etwas ganz anderes" zu sehen und um "mal so richtig was zu erleben". Aber mein (Fast-)Mann hat glücklicherweise erkannt, dass wir Erholung brauchen. Badeurlaub. Bei "Badeurlaub" hatte ich Bilder von überfüllten Touristenorten, Handtuchreservierungen am Pool, Wühltischbuffet und Currywurst im Ausland. Naja, das ist so gar nicht unser, wir lieben die Natur, wir sehnen uns nach Ursprünglichem. Das klingt vielleicht etwas "spirituell", aber ich habe das Bedürfnis, einfach mal wieder richtig "geerdet" zu werden. Also auf mich selbst zurück zu fallen und in der Natur sein. Eine reizarme, konsumarme Umgebung zu haben. Und Sonne, Licht, Wärme, Wind, Wasser.
Ich weiß gar nicht genau, wie "griechische Inseln" ins Spiel kamen, aber als wir Infos über die Inseln gesammelt haben, war es wie eine "Erleuchtung". :mrgreen: Naja, und eure Beiträge und Bilder hier im Forum sind so anschaulich, so nett und so sehr das, was wir suchen ....

Ich bin sicher: Das wird richtig schön! :ÖÖÖ:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Frage: Muss man hungern?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 04:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
denk auch dass es richtig schön wird
:mrgreen:
wünsch euch einen tollen urlaub
bei uns gehts erst am 30.8. los-dann 3 wochen lefkos
:mrgreen:
viel spass,viel sonne+viele schöne begegnungen
wünscht
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Frage: Muss man hungern?
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 09:41 
Offline

Registriert: So 19. Jun 2011, 12:33
Beiträge: 45
Wohnort: Münsterland
Heute Nacht ist es soweit- es geht zum Flughafen D`dorf und morgen Vormittag landen wir auf Karpathos!!! :dance: :dance:

*freufreufreufreufreufreu* :D

Ich berichte dann in gut zwei Wochen, wie es für uns war.

Bis dahin,
viele liebe Grüße,
Sandiris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Frage: Muss man hungern?
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 13:53 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Hallo Sandiris,
viel, viel Freude auf der wundervollen Insel Karpathos. Möge sie Euch so sehr gefallen, wie Ihr es Euch wünscht.
:dafuer.gif: viel Glück und große Freude
wünscht Renamarie
und verhungert nicht :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Frage: Muss man hungern?
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 11:27 
Offline

Registriert: So 19. Jun 2011, 12:33
Beiträge: 45
Wohnort: Münsterland
:mrgreen:

Kalimera!!

:stampf: Wir sind wieder Zuhause ... :stampf:

Es war ... F A N T A S T I S C H !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Urlaub unseres Lebens!!! Ehrlich, es war so unbeschreiblich wundervoll, jeder Tag ein Erlebnis, jeder Tag ein Geschenk!!!

:sensat: ... und definitiv: Wir fliegen wieder hin! :love-aok:

Habe ich wirklich gefragt, ob wir verhungern müssen? :D Oh, es war sooooooo lecker, so unfangreich, die Tavernen soooo herrlich, die Karpathioten so bezaubernd. Nichts, was mich sorgte, ist auch nur annähernd eingetroffen. Und egal, wie schön ich es mir vorgestellt habe: Es war noch viiiiiiiiiiiel schöner! :pokal:

Wir gruppieren euch zu euch: Wir werden Karpathos-Wiederholer. Ganz, ganz sicher!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Frage: Muss man hungern?
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 15:11 
Offline

Registriert: So 26. Dez 2010, 14:44
Beiträge: 52
Na, das klingt doch alles super. Toll, dass ihr euch so wohl gefühlt habt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Frage: Muss man hungern?
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
na siehste
ihr seid nicht verhungert
es war ein wundertoller urlaub
ihr kommt wieder
so soll es sein
:mrgreen:
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Frage: Muss man hungern?
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2011, 14:05
Beiträge: 91
Wohnort: Burgbrohl
Hallo Sandiris
Ich freue mich auch schon riesig auf unseren Karpathosurlaub und würde gerne von Dir wissen :
Welche Tavernen sind die Besten,besonders Nähe Arkasa
Für Tipps wäre ich Dir sehr dankbar
Gruß Werner.
PS : Ich bin nicht vorwitzig ( lach )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Frage: Muss man hungern?
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 20:55 
Offline

Registriert: So 19. Jun 2011, 12:33
Beiträge: 45
Wohnort: Münsterland
Hallo Werner,

boah, das ist eine gute Frage! Wir haben in vielen verschiedenen gegessen, insbesondere jedoch in Lefkos am Abend, da wir dort gewohnt haben.

Bei Arkassa muss ich leider passen ...

In Lefkos hat mir persönlich das Essen im Dramountana sehr gefallen, da man dort sehr persönlich bedient wird und zudem von dem 2. Koch Nikos in die Küche gebeten wird, um zu schauen, was man denn so speisen möchte. Hat was! Es ist sehr individuell und wir haben dort oft gegessen, weil es einfach unglaublich witzig war. Einen Tag vor unserer Abreise haben die Betreiber (und zu meiner Überraschung Brüder) Nikos und Giannis uns zum Frühstück eingeladen. Das war schon klasse ... :D

Sehr lecker und qualitativ hochwertig fand ich es im Café Central bei Spiros. Dort musst du unbedingt die Makerounes probieren!! :sensat: Morgens habe ich dort oft Joghurt mit Hinig gegessen. Eine Risenportion für 3,50€! :shock: Köstlich!

Im Krinos wird lecker gegrillt und das Essen ist dort sehr gut. Mir fehlte jedoch ein bisschen der griechische Charme ... ach, es war so ziemlich überall köstlich auf eine ganz eigene Art. Jede Taverne (fast jede, nur in einer hat es uns nicht sooo gut gefallen ....) hat ihren eigenen Charme und ich empfand es überall unheimlich nett und auch persönlich.

Aber wie gesagt: In Arkassa waren wir einige male tagsüber, aber warm gegessen haben wir i.d.R. abends in Lefkos.
Übrigens fand ich die Preise überraschend niedrig.
Ja, und tagsüber empfehle ich den klassischen griechischen Salat- sehr erfrischend und genau das passende bei der wundervollen Hitze! ;) Und der war wirklich überall richtig fein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: