Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Frage: Muss man hungern?
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
...es gibt außerdem sehr guten Honig und hausgemachte Marmeladen auf der Insel.

_________________
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Frage: Muss man hungern?
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 22:42 
Hier unser Frühstück in Olymbos :)
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Frage: Muss man hungern?
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:22
Beiträge: 147
... hmmm, lecker, die Koulourakis (Sesamkringel) können wir auch nur empfehlen... (siehe auch "Kulinarische Köstlichkeiten",
da haben wir versucht, unsere Erfahrungen über Öl, Honig, Salz usw. zum Besten zu geben...)
Liebe Grüße von Apela :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Frage: Muss man hungern?
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 23:11 
Oh ja, selbstgeschöpftes Meersalz ist was Feines....wir haben auch noch ein Beutelchen vom letzten Jahr, das wir uns gut einteilen und nur für griechischen Salat benutzen :oops: .
Kommt ja dieses Jahr kein Nachschub.
Aber auf Naxos gibt es bestimmt auch genügend Stellen, wo man sammeln kann, da müssen wir uns aber erst noch durchfragen, auf Karpathos kennt man seine Stellen ja schon ;).

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Frage: Muss man hungern?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 09:34 
Offline

Registriert: So 26. Dez 2010, 14:44
Beiträge: 52
Für uns ist das Essen in GR immer total wichtig und wir freuen uns jedesmal erneut drauf...ich denke, dass es hier allen so geht.
In unserem letzten Urlaub haben wir wohl nur gegessen :lol: ...und das interessante...nicht mal zugenommen....es liegt vielleicht auch daran, dass man anders und natürlich auch mit mehr Zeit ist...
In jedem Urlaub sagt meine Frau...also, es kann einem in GR vielleicht so manches passieren, aber verhungern werden wir nicht :lol:

Die richtige gr. Küche und v.a. die Hausmannskost sind hervorragend..und das schönste...das Gemüse schmeckt auch wie Gemüse schmecken soll.

Aber ab und zu da essen wir auch Gyros Pita und noch viel besser Souflaki Pita...ist aber ein Fast Food..oder ein kleiner Snack zwischendurch...im letzten Urlaub z.B....da musste das einfach nach einer langen Tour sein....ausserdem mag ich diese kleinen Buden und wenn sich die Einheimischen da tummeln, essen und über alles mögliche reden...
Eine Souflaki-Pita dort ist ja gaaaaaaanz anders als hier...erstmal ist die Pita hervorragend und nicht so eine art Brötchen wie in D....dann gehört da frisches Gemüse, Zwiebeln und eine Sosse rein...entweder Knoblauch, oder auch eine Art Cocktailsosse und dann das beste....leckere Pommes in der Tasche mit drin...leeeecker....und unsere letzte Pita auf Kreta war echt hitverdächtig, denn das Fleisch war suuuuper...kam auch aus dem kleinen Dorf...lokales Produkt sozusagen....

Da freuen wir uns ja sehr, dass wir im Sept. wiedder nach GR. dürfen :anbet:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Frage: Muss man hungern?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 10:26 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Hallo Sandiris,
auch in Arkasa gibt es auf dem Weg Richtung Finiki Lefkos einen recht gut sortierten größeren Supermarkt auf der rechten Seite. :!:
MfG
Renamarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Frage: Muss man hungern?
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 20:26 
Offline

Registriert: So 19. Jun 2011, 12:33
Beiträge: 45
Wohnort: Münsterland
Hallo ihr Lieben!

Ihr seid :sensat: !!

Vielen, vielen Dank für die Tipps, die Appetit-Anregung (mjam-mjam, das klingt alles so lecker!) und eure Freundlichkeit! Unsere Vorfreude ist nun geradezu unermesslich gewachsen- nicht einmal mehr zwei Wochen, und wir sind auf Karpathos- oh wie wir uns freuen!!! :D

@Maria: Wir sind in Lefkos in den Pliades-Appartements. Dass wir nach Karpathos wollten, hatten wir entschieden. Die Unterkunft haben wir als, wie ich finde günstiges, Last Minute-Angebot gebucht. Ich habe über die Unterkunft nicht viel gefunden, aber wir haben keine froßen Ansprüche an die Bleibe. Schlafen, waschen und morgens einen Kaffee trinken reicht uns aus und ansonsten möchten wir die Insel sehen und an einem Örtchen sein, der ruhig ist und wo es keine nächtlichen Partys im Übermaß gibt. Ruhe, Sonne, Wind und Meer .... die Insel erkunden, die echte (!) griechische Küche kennen lernen.

Da es in diesem Forum hier und da empfohlen wurde, habe ich Nikos und Maria von Lefkos Autovermietung kontaktiert und- hurra!!- eine Antwort von der Insel bekommen. Richtig nett und mit einem tollen Angebot. Den Wagen haben wir also für 7 Tage gebucht, in der Mitte unseres Traumurlaubes.

Wir haben uns vernünftige Wanderschuhe gekauft und unsere Schnorchelausrüstung hervor gekramt.
Stimmt es, dass es um die griechischen Inseln herum immer wieder zu Quallenplagen kommt?

Ich hätte nun noch eine Frage :oops: :
Was empfehlt ihr uns, wie wir das am besten mit den "Zahlungsmitteln" machen? Wie handhabt ihr das? Ich würde ungern die ganze Reisekasse in bar mitnehmen.
Kann ich dort auch mit Karte zahlen und wenn ja: Brauche ich eine bestimmte?
Muss man sich Sorgen machen, dass es vielleicht mit der Karte nicht funktionieren könnte, wegen der Finanzkrise Griechenlands?

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen!

Ganz liebe Grüße, voller Vorfreude,
Sandiris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Frage: Muss man hungern?
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
wanderschuhe zuhause ordentlich einlaufen
neue schuh sind AUA -nochdazu,wenn die füsse bei der hitze "aufgehen"

wir haben immer das ganze bargeld mit
(haben in unserem zimmer einen safe)
weil wir nur am ersten tag nach pigadia fahren,zwecks modem für den PC

viel spass im urlaub
wünscht
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Frage: Muss man hungern?
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 10:22 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Hallo Sandiris,

ich habe noch kein Geschäft oder Taverne oder Hotel/Studio gesehen, wo man mit Karte zahlen kann. Geld bekommt man mit der Karte nur in Pigadia. Es empfiehlt sich genug Bargeld mitzunehmen.

LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Frage: Muss man hungern?
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 11:07 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
marion hat geschrieben:
neue schuh sind AUA -nochdazu,wenn die füsse bei der hitze "aufgehen"

Ja - darum Wanderschuhe auch nicht zu klein kaufen, eher etwas größer und gegebenenfalls dickere Socken anziehen - sonst hat man nie Freude damit ...

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron