Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahlungsmittel auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 14:18 
Offline

Registriert: Mo 12. Sep 2011, 13:22
Beiträge: 8
Wie sieht es auf Karpathos - speziell in Lefkos - denn eigentlich so mit den Zahlungsmitteln aus? Kann man in den Tavernen (schon) mit Kreditcard zahlen, oder hat sich das dort noch nicht so durchgesetzt?

Wenn nicht: Gibt es in Lefkos einen Laden, in dem man Geld kaufen kann? ;)

Mit anderen Worten: Gibt's in Lefkos ne Bank oder einen Automaten, wo man mit der EC-Karte Geld bekommt? 8-)

Gruß
Kay


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmittel auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 14:42 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:32
Beiträge: 3448
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Hi Kay,

schon wieder ich - das mit den Kreditkarten hat sich auf Karpathos noch nicht allgemein durchgesetzt. In Pigadia funktioniert es eventuell, außerhalb nicht. Auch an Geld via Automat oder Bank kommst Du nur in Pigadia, also nach Lefkos genug mitnehmen!

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmittel auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 15:01 
Offline

Registriert: Mo 12. Sep 2011, 13:22
Beiträge: 8
Hi Franz!

Ja, schon wieder Du! Aber, .... was würde ich ohne Dich auf Karpathos nur machen? :D

Das sind doch wirklich wichtige Informationen, die Du mir da gibst! Mein Gott bin ich froh, dass ich das jetzt hier gefragt habe, denn extra um Geld zu holen zurück nach Pigadia zu müssen, das ist ja auch nicht gerade toll. Da würde mit Sicherheit ein halber Tag drauf gehen, wenn gleich wir Pigadia natürlich auch "in unserem Programm haben".

Vielen Dank und schon voller Vorfreude
Kay


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmittel auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 15:44 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:48
Beiträge: 626
Vielleicht brauchst du im Oktober auch wieder Drachmen ;-)

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmittel auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 15:47 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:32
Beiträge: 3448
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Ach, da braucht man sich glaube ich keine Sorgen zu machen - die nehmen lieber Euros, falls die Drachme wieder eingeführt wird - bis man von Pigadia in Lefkos ankommt, ist die dann doch nur mehr die Hälfte wert :twisted:

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmittel auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Aug 2013, 13:07
Beiträge: 6
Oh, ich danke euch mal für diesen Beitrag, denn darüber hatte ich mir bisher gar keine Gedanken gemacht. Man ist als Deutscher so verwöhnt, dass man mnachmal vergisst, dass es nicht überall normal ist, nur noch die Karte zu zücken... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmittel auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 21:44
Beiträge: 484
Wohnort: Berlin
Ich werde wieder altmodisch mit Bargeld in der Hosentasche anreisen 8-)
Die Autovermietung, die Zimmervermietung, die haben es doch auch lieber bar (honi soit qui mal y pense ;) ), und das tägliche "Taschengeld" brauch ich sowieso - und für eine Portion Essen und Wein oder drei Postkarten lohnt der Aufwand mit der Karte eh nicht. Die ist nur als Notfallreserve mit im Gepäck. :)

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmittel auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 16:29 
Offline

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 17:34
Beiträge: 69
also, eins ist sicher, Bargeld nehmen sie überall gerne!!


:love-aok:



ggggg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmittel auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 21:44
Beiträge: 484
Wohnort: Berlin
sag ich doch :lol:

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron