Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Großeinkauf
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2008, 20:03 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Hallo liebe Forengemeinde,
wie macht ihr das denn mit dem einkaufen?
Wir haben in den letzten Jahren immer nur eine Unterkunft gebucht. Abends sind wir immer in eine Taverne gegangen - aber bis dahin muss man ja auch etwas essen und trinken...
Wir haben alle Sachen für Frühstück, für unterwegs, für den Strand usw. vor Ort, also in Lefkos gekauft. Die Preise sind natürlich entsprechend.
Man könnte natürlich auch mit dem Wagen einen Großeinkauf in Pigadia machen. Lohnt sich das?
Viele Grüße
Jochen

PS: Ach ja, wir haben letztes Jahr ein Paar kennengelernt, dass viele Essensachen von Zuhause mitgebracht hat.... :lol:

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großeinkauf
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
hallo jochen!

wir haben auch immer in lefkos eingekauft
erst in dem supermarkt richtung kiesstrand
dann,als der kleine neben dem tria delfina aufgemacht hat,nur dort
ich unterstütze gerne die kleineren geschäfte,
nochdazu wos ja viel praktischer+gemütlicher ist :mrgreen:

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großeinkauf
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2008, 21:06 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2008, 22:09
Beiträge: 71
Die Preise haben sich "halbwegs" von vor zwei Jahren auf das vorige Jahr angepasst (zumindest im Vergleich Arkas(s)a - Lefkos). Vor zwei Jahren hat eine kleine Flasche Metaxa in Arkas(s)a € 3,50 und in Lefkos € 7 (!!!) gekosteet. Im vorigen Jahr dann nur mehr € 4,50.

Wenn du ohnehin ein Auto hast, lohnt es sich wahrscheinlich schon. Wobei sich ja die Frage stellt, ob man sich das wirklich antun will, dass man im Urlaub die Preise vergleicht, obwohl da sicher einiges an "Spar"-potential drinnen ist.

_________________
LG
Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großeinkauf
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2008, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Ich nehme im Urlaub vor Ort auch etwas höhere Preise in Kauf-wenn si angemessen sind. Alleine um kleine Läden vor Ort zu unterstützen. In Pigadia wird man wohl das eine oder andere in den Supermärkten (in denen, wo überwiegend Griechen kaufen) günstiger bekommen.

Von zu Hause mitnehmen ? Ist ziemlich krank; so Leute packen wahrscheinlich auch ihren Gartenzwerg in den Koffer.

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großeinkauf
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2008, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 130
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
... den täglichen Bedarf haben wir auch immer in Arkassa gut bekommen, aber Windeln haben wir leider nur in Pigadia bekommen und mußten 2003 unbedingt in Pigadia einkaufen! (und die waren auch noch dtl. günstiger als in Deutschland, so dass ich am liebsten viele viele Pakete nach Deutschland geschickt hätte)
Wir gehen aber auch gerne in Pigadia bummeln! und anschließend am Hafen sitzen und Frapé trinken ... das ist Urlaub..


C.

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großeinkauf
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2008, 21:11 
Offline

Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:22
Beiträge: 27
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Wir kaufen auch immer das was wir brauchen direkt in Lefkos ein.
Seit es den Mini Markt am Tria Delfinia gibt, sind wir dort sozusagen Stammkunden.
Die Preise sind ok, sicherlich wird man jedoch in Pigadia in den Supermärkten günstiger einkaufen können. Aber im Urlaub schaut man dann doch nicht ganz so, als wenn man zu Hause einkaufen würde.... Ist eben Urlaub... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großeinkauf
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2008, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
so seh ich das auch, Goldfinger, und obwohl ich oft in Pigadia bin,nehm ich mir etwas Zeit um fürs gleiche Geld in den kleineren Läden einzukaufen, und da gibts auch so manches was man im supermarkt nicht findet. Als selbst-caterer ist mir zB bei Fleisch ein guter Metzger sowieso am liebsten.

Ich schau mal im Juni ob ich ne Tipp-Liste zusammenbringe dafür
LG
Steff

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großeinkauf
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2008, 11:04 
Offline

Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:06
Beiträge: 14
Wohnort: Eschborn/Hessen
Wir lieben die kleinen Geschäfte in Karpathos, dort bekommt man alles was man benötigt und man kann den deutschen Einkaufsstress weit hinter sich lassen. Die Minimärkte in Arkassa (unser Urlaubsort) sind gut sortiert und alles was man im Urlaub so braucht kann man dort finden.
Ebenso überrascht mich das Angebot in den Apotheken in Pigadia, es gibt wirklich so ziemlich alles was man (hoffentlich nicht) braucht und das zu sehr günstigen Preisen.

Kirgreece


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großeinkauf
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2008, 12:33 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallöle!!!
Ich kann Kirgreece in allen Punkten zustimmen!!! ;)
Auch wir "urlauben" immer in Arkassa und kaufen gern bei Nikos ein! Man bekommt alles,was man braucht!!
Und alles geht ruhig,gemütlich und freundlich zu!!!
Im letzten Jahr waren wir auch in Pigadia in einer Apotheke und ich habe zu meiner Beruhigung gesehen,dass es dort
"alles" für den "spritzende" Diabetiker gibt!!!! Die Preise weiss ich nicht,aber es war wie gesagt beruhigend zu wissen!
Ich nehme zwar Insulin und alles was man dafür braucht von zu Hause mit,aber man weiss ja nie....

Liebe Grüsse an alle,
Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großeinkauf
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2008, 18:53 
Offline

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:19
Beiträge: 45
Wir waren letztes Jahr in Lefkos und haben ALLES auch dort eingekauft, im "grossen" Supermarkt und auch in dem schräg gegenüber von "Krinos"....Zwar nicht besonders billig, aber....die Leute müssen ja auch davon leben.

Dann spart man halt ein wenig beim Wein und kauft den billigen Landwein in 2L Flaschen ;-)

....

Wir haben über "Grosseinkauf" in Pigadia nachgedacht, aber ob wir es dieses Jahr, wir fahren am 18.5. ab :-) ...machen....mal sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: